Wieviel hat deiner runter?
Hallo,
ich dachte mir ich starte mal einen Thread, der Auskunft über den Zustand des W202 bestimmter Baujahre mit mit einer bestimmten Laufleistung gibt und wann nennenswerte Reperaturen angefalen sind.
Ich mache mal den Anfang:
C240 12/98
- Lautsprecher in den Hintertüren durchgefeuert bei 125.000km
- Luftmassenmesser getauscht bei 130.000km
- Lüftungsregler defekt seit 160.000km (wird im Mai getauscht)
- 1. Batterie rausgeschmissen bei 170.00km (letzten Winter)
- Bremskontaktschalter getauscht bei 175.000
Aktuell hat mein Hobel 175.000km gelaufen und die Kupplung qietscht etwas. Blühenden Rost habe ich durch Steinschlag an der linken Tür und am Heckdeckel unter der Leiste. Sonst alles dem Alter entsprechend gut. Traggelenke und Stabigummis will ich auch mal im Mai bei, Klackert manchmal etwas, könnten aber auch die Dämpfer sein, das Fahrzeug neigt sich stärker als sonst in den Kurven.
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59 Antworten
wie können steinschläge auf die tür und den heckdeckel kommen ??? -----147000km-----
Steinschläge an den Türen kommen wahrscheinlich von zuviel Drifts. :D
Meiner hat jetzt knapp 136000 km runter.
- voriges Jahr Klimakühler gewechselt
- 1 defekte Glühkerze
- jetzt wieder Klima ohne Funktion
- halt die kleinen obligatorischen Roststellen ;)
Ansonsten läuft das Auto sehr zuverlässig.
Hallo meiner ist BJ 95 Vormopf C180
mit akt. 165tkm
Ich hab das Auto mit 140tkm gekauft, seit dem musste ich den Lautsprecher in der Türe hinten wechseln!
Den Kombischalter, hat rumgesponnen, Wischer ist immer angegangen!
Dann musste ich vor kurzem den kompletten Kühler und Viscokupplung wechseln, Motor ist zu heiß geworden, Kühler hats zerrissen:)
Beide Spurstangenköpfe musste ich auch noch wechseln !
Und jetzt ist meine el. Antenne kaputt gegangen, muss die auch noch wechseln !
Rost hab ich an Türe unten etwas und in der Nähe vom Außenspiegel!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von yaissa99
wie können steinschläge auf die tür und den heckdeckel kommen ??? -----147000km-----
*gg*
der Rost am Heckdeckel is Serienfusch, an der Hintertür vermutlich durch aufgewirbelten Stein vom Vorderreifen.
Heckdeckel geht evtl. auf Kulanz, wenn ich Glück habe..
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Hallo meiner ist BJ 95 Vormopf C180
mit akt. 165tkm
Ich hab das Auto mit 140tkm gekauft, seit dem musste ich den Lautsprecher in der Türe hinten wechseln!
Den Kombischalter, hat rumgesponnen, Wischer ist immer angegangen!
Dann musste ich vor kurzem den kompletten Kühler und Viscokupplung wechseln, Motor ist zu heiß geworden, Kühler hats zerrissen:)
Beide Spurstangenköpfe musste ich auch noch wechseln !
Und jetzt ist meine el. Antenne kaputt gegangen, muss die auch noch wechseln !
Rost hab ich an Türe unten etwas und in der Nähe vom Außenspiegel!
Gruß
Dann hast Du ja auch eine gute KArosse erwischt. Das mit dem Kühler wundert mich etwas. Vielleicht hat der Vorbesitzer falsches Kühlmittel aufgefüllt?
Hi,
habe meinen C180 Bj.93 vor 4 Monaten mit 44.000KM gekauft , jetzt 49.900 KM auf dem Tacho.
Bisher neu:
FFB nachgerüstet
Chromleisten
Ölwechsel ( Mobil1 0W40 )
Ölfilter
Zündkerzen
Luftfilter
Antennenstab der E-Antenne
AHK nachgerüstet
Drosselklappe neu angelernt nach Batterieausbau
Bisher keine Defekte oder ähnliches
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von Udo561
Hi,
habe meinen C180 Bj.93 vor 4 Monaten mit 44.000KM gekauft , jetzt 49.900 KM auf dem Tacho.
Bisher neu:
FFB nachgerüstet
...
Bisher keine Defekte oder ähnliches
Gruß Udo
FFB = Fußfeststellbremse?
Wieso hat das Auto bei dem Alter so wenig runter? Grandpa´s Graragenwagen? :D
Hast Du die Chromlesiten neu nachgekauft?
Hi,
mein C180 war 3 Wagen einer älteren ( 73 Jahre ) Dame, Scheckheft jährlich bei DC abgestempelt.
FFB = Funkfernbedienung
Sind keine orginalen Chromleisten, hab da nur was aufgeklebt .
Gruß Udo
C180 Vormopf wie von Eugen in weiss (Uni)
Reparaturen:
Gummipropfen im Scheibenwischwasserbehälter 10cent
SWWasser Behälter 30 Euro, war nicht richtig eingehängt
eFH Steuergerät steuerte Relais falsch an 40 Euro
aktuell Stoßdämpfer, aber nicht wirklich defekt 150 Euro Koni nun
184000km
Automatische Antenne 150tkm (nur Teleskop)
Rost vom Unfall hinten rechts aber mittlerweile fast ganz behoben ansonsten rostfrei bis auf an einer Tür, Lack abgescheuert vom Vorbesitzer
Luftfilter bei 150tkm wäre nicht notwendig gewesen
Kraftstofffilter bei 120tkm Benzindruckaufbau dauerte mir zu lange
Batterieen vertrocknen bei mir ständig.
von 62 Ah auf 64Ah und nun 88Ah und akribischem Nachgucken.
Nun ausgerüstet mit Batteriedesulfator von Reichelt.
tatsächliche defekte:
efH Steuergerät
Gummipropfen
Antennen Teleskop
3. Batterie nun!
Bremsscheiben hinten rubbelten, falsch eingebremst bzw. zu wenig.
Der Rest sind nur Verschleissteile
In Anbetracht der bisher gefahrenen 102000km mit dem Wagen eine hervorragende Leistung!
Hallo,
na dann will ich auch noch was dazu Schreiben.
C 180 T Sport Mopf Bj. 01/00 vor 6 Monaten mit 145.000 Km gekauft und hat jetzt 156.000 Km runter.
Der Vorgänger hat das Radlager hinten erneuert.
Und bei mit kamen die Scheibenwischblätter dran und die Batterie.
Leider habe ich den TÜV in Januar vergessen den muss ich nächste Woche nach holen habe dann ein Termin.
Sonst ist bei dem W202 alles noch Original.
c200 cdi t-modell, bj 98, 332.945 km
defekte:
klimakompressor
sensor common rail leitung
scheibenwischermotor
thermostat
dichtungen injektoren sowie 1 defekter injektor
2 gluehkerzen
ansonsten rost, rost , rost!!!!
2 neue kofferraumdeckel, sowie austasuch der beiden hinteren tueren.
und zu zeiten der gross-baustelle a3 wegen ice trasse so ca. 4-5 windschutzscheiben.
fahrwerk ohne probleme, und ich hab noch die erste kupplung drin!!!!!
gruss
tw1972
Zitat:
Original geschrieben von mr.flash
Dann hast Du ja auch eine gute KArosse erwischt. Das mit dem Kühler wundert mich etwas. Vielleicht hat der Vorbesitzer falsches Kühlmittel aufgefüllt?
Das hat doch mit dem Kühlmittel nichts zu tun !
Die Viscokupplung war kaputt, Lüfter hat nicht mit voller Drehzahl gedreht !
Noch was zu meinen Auto !
Was erwartest du von einem Auto das 165tkm hat, das es ein Neuwagen ist !
Das was da kaputt gegangen ist, sind alles nur verschleißteile !
Gruß
Hallo !
Baujahr 10/1994
Habe ich in 10/2004 mit ca. 100.000 km gekauft.
Reparaturen:
- Eine Feder vorne links defekt
- Radlager vorne links gewechselt
- Viscokupplung am Lüfter defekt
Laufleistung nun ca. 185.000 km.
Grüße
Chris
Meiner:
Baujahr 11/1997
Mopf
69.687 KM
- 69.000 KM von Rentnerin Jahrgang 1930 gefahren.
Scheckheftgepflegt und neben Austausch der Verschleissteile (Filter, Wischer...) noch alles seit der Erstzulassung drin.
Übrigens gründlichst auf Rost untersucht und keinen gefunden.
Gruß