Wieviel habt Ihr für Euer Modell bezahlt, was hat es gekostet?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin zusammen!

Korrigiert mich bitte falls es schon so ein Thema gibt, ich habe es nicht gefunden.

Ich würde gerne einen Thread starten, in dem möglichst viele Leute schreiben was für ein Motor und Ausstattung sie gewählt haben und was Sie dafür bezahlt haben und natürlich in Verbindung mit Zahlungsart, ob gesamt bezahlt oder zB finanziert.

Wenn man erstkäufer ist, hat man nicht viel erfahrung mit solchen finanzdingen, deswegen fand ich es sehr hilfreich hier ein paar angaben zu finden in den anderen threads um überhaupt einen überblick zu bekommen.

Ziel des ganzen soll nun sein, für künftige Käufer und Interessenten einen Überblick zu schaffen, so dass sie wissen, welcher Nachlass wie und wo unter welchen Bedingungen möglich ist ohne das gesamte forum durchsuchen zu müssen.

Ich fange mal an:

Volkswagen Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
"Highline Plus"-Paket
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Klimaanlage "Climatronic"
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz
Tagfahrlicht
Warnleuchte für Waschwasserstand
"RCD 310" für Navigationsfunktion
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
"Rivazza" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
Vordersitze beheizbar
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Textilfußmatten vorn und hinten

Listenpreis 23.230 EUR

tatsächlicher Preis ca. 19.350 EUR (zzgl. Überführung, Brief usw.), finanziert

ich habe viele verkäufer angeschrieben bzw. war vor ort. habe ihnen jeweils das bis dahin beste angebot gesagt und gefragt ob sie es günstiger machen können. letztendlich war der zweite tatsächlich der günstigste.

Beste Antwort im Thema

Nimm's nicht persönlich, aber das sieht eher nach einem "Angeber" thread (ich muss mal dringend loswerden, was ich mir für ein tolles / toll ausgestattestes Auto gekauft habe) aus.

Jeder, der sich für einen Maximalrabatt interessiert schaut einfach auf den (bekannteren) Vermittlerbörsen nach, wie viel % er auf seinen Konfiguratorpreis bekommt, denn:

Zitat:

wie und wo unter welchen Bedingungen möglich ist.

Nicht mal dein eigenes Posting enthält auch nur ansatzweise diese Informationen...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cerrio

achso, du meinst, wenn ich statt hellblauem adidas jogginganzug aus den 80ern mit verdreckten mindest genau so alten Turnschuhen einen marken-anzug mit polierten lederschuhen getragen hätte, hätte ich jetzt mehr rabatt... mist 🙁

ich denke mal schon.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ansonsten, bin ich der Meinung das man in den Foren hier regelmässig liest, was einige so an Rabatt bekommen.
Es reicht doch, sich hier in etwa daran zu orientieren.

genau, scheinbar ist der groschen gefallen. damit man nicht in allen möglichen foren suchen muss, dachte ich eben es wäre eine gute idee das hier zu sammeln. steht übrigens auch oben in meiner einführung

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

Zitat:

achso, du meinst, wenn ich statt hellblauem adidas jogginganzug aus den 80ern mit verdreckten mindest genau so alten Turnschuhen einen marken-anzug mit polierten lederschuhen getragen hätte, hätte ich jetzt mehr rabatt... mist 🙁
ich denke mal schon.

ok, hätte ich mir auch selbst denken können

Ist der Thread nur für Neuwagen oder auch für Gebrauchte?

Ähnliche Themen

sowohl als auch 😉

Zitat:

hallo highend,

Zitat:

"Jeder, der sich für einen Maximalrabatt interessiert schaut einfach auf den (bekannteren) Vermittlerbörsen nach, wie viel % er auf seinen Konfiguratorpreis bekommt"</blockquote>
nicht jeder ist in besitz von 20T EUR in bar oder möchte zB den durchaus guten Volkswagen auto kredit in anspruch nehmen, so wie ich. da kommt man mit vermittlerrabattinfos nicht weiter.

Er hat doch geschrieben als TE: "tatsächlicher Preis ca. 19.350 EUR (zzgl. Überführung, Brief usw.),

finanziert" 

Nicht bar. Dennoch gibt es natürlich genügend Leutz, die 20 tsd o. mehr bar haben, manche sogar Millionen oder Milliarden. 😉

Zitat:

Er hat doch geschrieben als TE: "tatsächlicher Preis ca. 19.350 EUR (zzgl. Überführung, Brief usw.), finanziert"

Nicht bar. Dennoch gibt es natürlich genügend Leutz, die 20 tsd o. mehr bar haben, manche sogar Millionen oder Milliarden.

Ja, hat er, nur was hat das mit mir zu tun? Beide Aussagen stammten von ihm. Was soll jemand mit diesen Angaben nun anfangen, sich den % für den Kredit ausrechnen? Kaum möglich, da nicht angegeben wurde, wie viel der Summe überhaupt fremdfinanziert worden sind^^

Hallo Cerrio,

wenn ich das hier so lese, kann ich mir da lachen nicht verkneifen.
Ich habe eine hochwertige Jeans angezogen, ein Polo Shirt von Pepe
und bequeme braune Schuhe.
Gekauft hab' ich auch so einen Highline TSi 4-Türer, mein Händler hat
alles genommen, was ich in der Hemdtasche hatte.😁

Viele Grüße
...aus dem Tal der Ahnungslosen

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Hallo Cerrio,

wenn ich das hier so lese, kann ich mir da lachen nicht verkneifen.
Ich habe eine hochwertige Jeans angezogen, ein Polo Shirt von Pepe
und bequeme braune Schuhe.
Gekauft hab' ich auch so einen Highline TSi 4-Türer, mein Händler hat
alles genommen, was ich in der Hemdtasche hatte.😁

Viele Grüße
...aus dem Tal der Ahnungslosen

hast du was eingeschmissen? 😉

Tut mir leid, aber ich zweifle den angeblich ausgehandelten Rabatt des TE etwas an. Bisher war ich eigentlich immer der Meinung, dass der Rabatt der Internetvermittler in etwa das Maximum darstellt, was man an Rabatt aushandeln kann. Der Preis von Cerrio liegt jedoch nochmal knapp 1000 EUR unter den Angeboten der bekannten Internetvermittler bei Barkauf.

Mehr Rabatt ist eigentlich nur möglich, wenn man Führerscheinneuling ist.

Thema gabs schon.
Und:
Ich denke, ehe das hier richtig in Gang kommt, sie die ersten Infos auch schon wieder alt, das Ganze ist ja permanent in Bewegung.
Zur Orientierung mal bei nem Vermittler was konfigurieren, das ist schon ein ganz guter Tip.

über 16 % ist schon sehr arg hoch

Unser hatte Listenpreis von ca. 20.400 €
Hauspreis waren 18.200 € incl. aller Nebengeräusche (Ab,-Anmeldung, Wunschkenzeichen und Überführung)
Wobei die Überführung der größte "Knackpunkt" war, und die Meinungen zwischen dem Verkäufer und mir zu diesem Thema sehr weit auseinander lagen 😁

50 % Inzahlung, 50 % Finanziert

Unser hatte Listenpreis von ca. 20.400 €
Hauspreis waren 18.200 € incl. aller Nebengeräusche (Ab,-Anmeldung, Wunschkenzeichen und Überführung)

das sind auch 14,5%, also nicht gerade wenig (Überführung 650 und zulassung 100 EUR gerechnet)

Zitat:

Original geschrieben von highend

Zitat:

Er hat doch geschrieben als TE: "tatsächlicher Preis ca. 19.350 EUR (zzgl. Überführung, Brief usw.), finanziert"

Nicht bar. Dennoch gibt es natürlich genügend Leutz, die 20 tsd o. mehr bar haben, manche sogar Millionen oder Milliarden.

Ja, hat er, nur was hat das mit mir zu tun? Beide Aussagen stammten von ihm. Was soll jemand mit diesen Angaben nun anfangen, sich den % für den Kredit ausrechnen? Kaum möglich, da nicht angegeben wurde, wie viel der Summe überhaupt fremdfinanziert worden sind^^

Mit dir nicht viel, es war doch Cerrio, der von mir zitiert wurde und da war es an dich gerichtet, siehe auch hier im Original vom Zitat-Auszug:

http://www.motor-talk.de/.../...-was-hat-es-gekostet-t3514029.html?...

Somit ist noch dein Name mit beim post enthalten und ich habe ihn so übernommen, hätte ihn auch löschen können, wäre egal.

Also ich muss mich dem TE anschließen.

Mich hat damals auch interessiert ob ich "zu viel" bezahlt habe.

Klar bin ich nach über einem Jahr Mitgliedschaft über etliche Doppelt vorhandenen Themen gestolpert, habe sogar Threads nochmals angelegt, aber ich kann verstehn das man für seine frage nicht erst mal 6 std lang die sufu durchschnüffeln will.

Nun zum Thema, beim ersten hatte ich um die 20 %, das lag daran das es die Umweltprämie gab. Der Wagen war/ist ein voll ausgestatteter Highline 1.2 TSI

Der neue hat jetzt rund 17% Rabatt rausgemacht. Liste 22900 bezahlt hab ich 19100 Euro.....

Mfg Snigg

Deine Antwort