Wieviel gewichte in den kofferraum??
Hallo Leute!
momentan iss ja schnee angesagt...
da wir so ne tolle hofeinfahrt haben, und ich gestern nacht kaum durch die 20cm neuschnee hochgkommen bin brauche ich bisschen stahl im kofferraum...
wieviel KG sind denn ratsam???
Hab den BMW leider grad net dabei....
über dem ersatzrad ist ja noch so ne wanne.. wieviel kg kann ich denn da rein legen?
wie dick darf das blech denn sein?
welchen durchmesser bekomme ich denn in die wanne?
hab die möglichkeit mir bleche auf der arbeit zu lasern... maximal könnte ich 80mm (wird aber denke ich mal zu schwer)
ich hatte so an 60-70 kg gedacht... reicht das?
sG Daniel
Beste Antwort im Thema
Volltanken = 70 Kg ...😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Jemand hatte mal seine Reserveradmulde mit Plastiktüten ausgelegt und Beton in die Mulde gegossen.Ihr müsst aber bedenken dass wenn der Wagen auf rutschiger Fahrbahn mal rum kommt, dann aber zackig!
Gruß Thomas
Stimmt absolut. Gewicht im Kofferraum ist eher grenzwertig anzusehen.
Vernünftige Winterreifen und morgens mal die Hofeinfahrt freischieben😁- und üben üben üben üben.........
Hallo habe auch bis vor 2 wochen ein Omega gehabt jetzt den 5er ich hatte aber nie gewichte in der oma bin so klar gekommen also beimir ist kein schnee noch nicht ist es jetzt wirklich ratsam das ich mir für den fall das es schneit gewichte zuzulegen ?
gr.Werner
Ich bin der Meinung das BRINGT ALLES NIX.
Hatte einen E46 Compact, also extrem wenig Gewicht auf der HA, da kaum Überhang.
Habe 2 Leute auf die Rückbank und 100kg !! durch 4 sandsäcke in den kofferraum.
Die Traktion hat sich 0,0% verändert.
Manche schwören drauf, ich meine es ist ne Kopf-Sache.
Ob das Auto 1500 oder 1550kg wiegt merkt kaum einer, auch ncith beim Bremsen, aber wen es euch beruhigt nur zu....
Zitat:
Original geschrieben von luelo72
Volltanken = 70 Kg ...😉
Ein Liter Benzin wiegt aber nur 750 Gramm...🙄