Wieviel Geld steckt ihr in euer Auto?

BMW 3er E36

Ich bin gestern von jemanden drauf angesprochen worden wieviel Geld ich denn schon in mein Auto gesteckt hab, und ich konnte darauf keine genaue Antwort geben.
Also hab ich heute mal grob gerrechnet.

Ich komme mit allem drum und dran auf 4500 EURO!!!

Und dass für nen 318 😁

Grob überschlagen sind dass

Musikanlage: 1650

Felgen+Bereifung: 920

Lackierarbeiten: 470

Tüv: 200

Außendran alles: 1450

Der einzigste Trost dabei ist dass ich vorm Verkauf alle teuren Teile wie Anlage, Stoßstange, Felgen usw. wieder einigermaßen gut verkaufen kann!

67 Antworten

hmm mal überlegen....🙂

ganz grob.....

Felgen+reifen ca. 3000€
Gewindefahrwerk KW II mit einbau ca. 1300 €
MII stosstange mit lack 1100€
MII heckstange mit lackieren 600€
MII Schweller 275€
Scheiben tönen lassen ca. 400€
komplettanlage bastuck 800€
M-heckspoilerlippe mit lack 200€
AC- schnitzer aussenspiegel mit lacken 600€

mehr fällt mir jetzt nicht ein....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

wenn man sich die preise hier so durchliest, wird schon ganz schön gemogelt, oder?? wer zahlt denn heute noch für hellas 5-600 € oder für nen bastuck 600 €?? das ist doch eher die unverbindliche preisempfehlung des herstellers, nicht der eigens gezahlte preis.

Also meine Preise sind nicht "gemogelt"

Ich habe für meinen Bastuck sage und schreibe 549€ mit Einbau bezahlt! Und den findet man auch nicht bei Ebay und so, zumindest damals nicht. Für den M42 ist eh alles total rar, und ich war gezwungen die Bastuckanlage ab Kat zu kaufen, nur ESD war nicht möglich gewesen und nicht von Interesse.

und danke an Jan & Kredenschel

@Kredenschel, ich habe noch nichts besonderes vor, aber die kleinen Scheiben sehen mit Alus so bescheiden aus. Da meine Felgen ja eh viel Spielraum zwischen den einzelnen Speichen hat, sieht es halt meiner Meinung nach schon total unterdimensioniert aus. Aufm pic ist das jetzt nicht so dramatisch, als wenn du live davor stehst..

Habe bei SAT für meinen Eisenmann 770€ inklusive Montage und TüV Eintragung bezahlt.Ist aber auch schon knapp 4 Jahre her.Der Rest war genauso Teuer.Will garnicht weiter aufzählen und drüber nachdenken.Gebe auf alle Fälle zuviel Kohle für mein Auto aus.

Gruß Enzo

Über 10.000€ nur an Tuning-Material bezahlt in den letzten 18 Monaten (UVP liegt bei gut 30.000€),also ganz gut eingekauft. 😉