Wieviel darf eine Achsvermessung kosten?
Hallo.
Ich müsste an meinem Wagen eine achsvermessung machen lassen. Da ich mich mit den Preisen nicht so auskenne wollte ich mal fragen was sowas kosten darf. Ein Händler bei mir verlangt 97 Euro. Ist der Preis OK?
32 Antworten
Das Knacken war schon letztes Jahr da, die querlenker waren hinüber und die spurstangen Köpfe, die wurden gewechselt und ich hatte gedacht das das Knacken daher kommt, war es aber doch nicht.
Was kann das alles sein?
Domlager
Ich hatte auch ein E60 530d und das Knacken war beim Lenken auch da , die in der Werkstatt meinten viele tauschen sofort das Lenkgetriebe aus .
Die Maßnahme war eine Dose WD40.
Du kannst es von oben sehen das Gelenk sowie Oberhalb der Pedale die wurden eingesprüht komplett eine Dose und das Knacken war nicht mehr da knapp 3 Jahre.
Habe beim E61 neulich bei mir messen und einstellen 100 Euro bezahlt, war bei Euromaster gewesen, wers kennt. Dafür super Arbeit, inklusive Protokoll. Die Werkstatt davor hatte einfach die alten Werte übernommen, und hatte mir das auch für 100 Euro eingestellt. Danke für nichts, 100 Euro in den Schornstein gefeuert. Naja.
Ähnliche Themen
Freie Werkstatt ca 100€ inklusive Protokoll
Hallo,
Zitat:
@Goekhan727 schrieb am 31. März 2022 um 22:48:16 Uhr:
... Oberhalb der Pedale die wurden eingesprüht komplett eine Dose und das Knacken war nicht mehr da knapp 3 Jahre.
echt jetzt? Eine ganze Dose WD40? Schon mal ne ganze Dose in einen Eimer gesprüht? Ich glaub das jetzt mal nicht...
Mfg
Hermann
Das Knacken ist ja nicht immer da.
Werde das mal mit w40 versuchen.
Domlager wurden letztes Jahr schon getauscht plus stoßdämpfer. Vielleicht würde der domlager auch falsch mnotiert.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das vordere linke Rad runter und wieder drauf schraube, dann ist das Knacken für 1 Tag weg, nächsten Tag ist es wieder da.
Feder nicht wieder richtig gesetzt?
Ihr müsst das reproduzieren und dabei durch horchen und fühlen die Quelle finden.
Ist nicht mal eben aber so findet man es meist.
Werde dem mal nachgehen.
Das Geräusch tauchte erst paar Tage später auf als der stoßdämpfer eingebaut worden ist, kann wirklich davon kommem
Zitat:
@Denis35 schrieb am 1. April 2022 um 08:19:35 Uhr:
Werde das mal mit w40 versuchen.
bitte vorher bei YT mal nach "warum WD40 kein Schmiermittel ist" suchen 😉
würde da eher zu einem richtigen Schmiermittel raten.
bei uns kostet achsvermessung 40 Euro
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 2. April 2022 um 06:34:06 Uhr:
bei uns kostet achsvermessung 40 Euro
Wo ist "bei uns" ?
AHG Mühlacker,
419,44 für ne Achsvermessung bei einem E61 mit Aktivlenkung!!!
Aktivlenkung hatte ich beim X6 auch, hat trotzdem 110€ gekostet wie beim Audi TT ohne Aktivlenkung.
Achsvermessung und Einstellung hat nichts mit Aktivlenkung zu tun.
Hallo,
Zitat:
@emv_tester schrieb am 2. April 2022 um 14:45:05 Uhr:
Achsvermessung und Einstellung hat nichts mit Aktivlenkung zu tun.
na wenn Du das sagst... die Arbeitsanweisung bei BMW sagt was anderes. Ebenso beispielsweise wenn Du die aktive Geschwindigkeitsregelung hast. Da ist die Fahrachse die Referenz für die ACC-Justierung, wenn Du da die Hinterachse einstellst, must auch die Justierung des ACC-Sensors prüfen...
Mfg
Hermann