Wieviel darf die kosten?
Yamaha TZR50 in blau
ca. 10000km gelaufen
Bj 2003
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Das gibts doch nicht...ich hab die beiden Beiträge einfach übersehen. 😁
Naja...die Ausrede von wegen "Es ist zu warm" zählt grad nicht mehr-hier im Zimmer sinds nur noch angenehme 22°. Da muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen... 🙂😉Ich hoffe mal für dich, dass das nix größeres mit der TZR ist und dir da keine geschönte Leiche gekauft hast. Schreib doch mal etwas dazu...wie viele km? Wie viele Vorbesitzer? Wie schnell isse? Von wann isse? (Wenn du magst) wie teuer die war usw usw..^^
7000KM gelaufen, 1.Hand, ca. 80Km/h, Bj. 2003, eigentlich alles original bis auf den Sebring Sportauspuff und jeder Menge Fahrspaß in der kurzen Zeit, in der ich gefahren bin. Hoffe auch das das nix großes ist.
Na dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß mit dem Hobel. 🙂 Scheinst ja während den 20km schon gefallen dran zu haben. 😉
Also das Problem ist ein sogenannter "Kolbenfresser". Mir wurde gesagt, dass ich einen neuen Zylinder oder sowas brauche. Kann ich vom Verkäufer verlangen, dass er die Kosten trägt? Bzw. kann man sowas voraussehen, dass die Maschine bald ein Problem bekommt?
ne kann man eigentlich nicht, ist halt großes pech.
du warst bestimmt zu voreilig und hast sie nicht warmlaufen lassen und erstma sofort ordentlich aufgedreht, denk ich ma ^^
hast du die denn überdreht oda früh geschaltet???
weil bei meinen kollegen wars auch so zum ersten ma schaltmoped also mit meinem moped gefahren dann konnten se nich schalten haben üübel überdreht....
ich stand da nur und hab gebetet ^^ und jetzt lass ich niemanden mehr fahren ders nich schon kann....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha DT80 LC2
ne kann man eigentlich nicht, ist halt großes pech.
du warst bestimmt zu voreilig und hast sie nicht warmlaufen lassen und erstma sofort ordentlich aufgedreht, denk ich ma ^^
hast du die denn überdreht oda früh geschaltet???
weil bei meinen kollegen wars auch so zum ersten ma schaltmoped also mit meinem moped gefahren dann konnten se nich schalten haben üübel überdreht....
ich stand da nur und hab gebetet ^^ und jetzt lass ich niemanden mehr fahren ders nich schon kann....
ja, was du schreibst kommt schon ganz gut hin. Hatte schon einige Probleme damit und hab sie ein paar mal überdreht aber die war schon warm. Mein Bruder meint da ist noch ein 70er Top Performance Zylinder und ein Tuning-Vergaser eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Mein Bruder meint da ist noch ein 70er Top Performance Zylinder und ein Tuning-Vergaser eingebaut.
Ist der Vergaser auch richtig bedüst? Evtl. das Gemisch zu mager geworden?
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
da ist noch ein 70er Top Performance Zylinder und ein Tuning-Vergaser eingebaut.
Dann war das ganze wohl nicht vernünftig abgestimmt (warscheinlich zu mager und dann dadurch der Fresser...denn mit den Tuningteilen wäre die normalerweise auch schneller als 80 laut Tacho-die läuft sie nämlich auch einfach nur entdrosselt schon.
Welche Farbe hat denn die ZK? Weiß? Rehbraun? Schwarz?
@Drahkke und Wollschaaf
Leider kann ich diese Fragen nicht beantworten, da ich wirklich ein neuling im Zweirad geschehen bin. Mit anderen Worten - Keine Ahnung! 😁
Sollte vernünftig abgestimmt sein, denn er hat ja alles beim Neukauf wechseln lassen und ist damit bisher 7000Km gefahren.
Der Verkäufer hatte zum Glück noch die ganzen Originalteile noch da. Wir sind dann gestern nochmal hingefahren und haben die Teile abeholt (Originaler Zylinder, Vergaser, Ritzel?! und noch ein paar Sachen). Heute wird der neue Zylinder eingebaut und wir hoffen, dass es dann klappt.
Da hast du dann ja nochmal Glück im Unglück gehabt-das wäre ansonsten wohl teuer geworden...
Und wenn das ganze vernünftig abgestimmt war, dann lag´s wohl daran, dass du die öfters mal überdreht hast...ich würde mir an deiner Stelle mal die Kurbelwelle ansehen ob die was abbekommen hat-ich weiß ja nich wie weit du überdreht hast, aber die könnte evtl beschädigt sein.
So, Sie läuft wieder aber verliert Kühlwasser, weil was an dem Zylinder nicht richtig abgedichtet ist. Der Kollege wollte sich das morgen nochmal anschauen. Bin heute mal damit gefahren.. -> der Super Anzug ist jetzt leider weg 🙁
Erst ab ca. 10000 U/min gehts einigermaßen gut ab. Fahren tut Sie ca. 60Km/h nach langer Anfahrt.