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Wieviel bringt ein "Schrottauto" ?

Themenstarteram 29. August 2016 um 19:47

Hallo, hätte mal gern Vergleichspreise von Leuten, die in der letzten Zeit ihr Schrottauto zur Entsorgung abgegeben haben.

Habe mal wieder eine "tolle Aufgabe" erhalten.

Ich soll für eine Bekannte einen Opel Corsa B (1997er, selbst für Bastler und Export nix mehr) verschrotten lassen.

Soweit ich weiß, gibt es selbst für Autoschrott "nach Gewicht" immer noch bzw. wieder (etwas) Geld.

Die Frage ist, wieviel habt ihr in der letzten Zeit für ein "Wrack" bekommen ? (Keine Exportkandidaten mit höherem Wert).

 

- Bitte keine theoretische Diskussion a la "könnte, hätte, würde"...oder: "ich GLAUBE, da muss man sogar noch zahlen".

- Bitte keine Vorschläge: "Inserier ihn doch,....". Keine Lust. Und von dem Fahrzeug ist nahezu nichts verwendbar. Verbraucht in fast allen Teilen.

- Bitte kein: "Frag doch den Schrotthändler!". Mache ich ja eh, aber ich möchte ja einen Vergleich haben, ob derzeit eher 15 oder 150 Euro angemessen sind und ob sich bei einem Niedrigst-Angebot weiteres vergleichen lohnt.

Danke! :)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht was ihr immer habt. Natürlich ist das Auto des TE längst verwertet, aber irgendwie wird ein Thread doch auch irgendwann zu informellem Allgemeingut.

Wird das gleiche Thema zum 10. mal eröffnet, heisst es man soll die SuFu nutzen. Schreibt man dann in einen gefundenen Thread, wird gemeckert und der Thread alsbald dicht gemacht.

[Kommentar gelöscht, Moorteufelchen]

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25,80€, wenn die Spiegel noch verwertbar sind.

Nee Spaß beiseite. Ich habe für meinen 17 Jahre alten Swift, ungesehen vom Händler 200€ bekommen. Wie es beim Schrotthändler ausdieht weiss ich nicht.

Corsa B bringt wenn Du ihn selber zum Schrotti bringst, 100€. Bei Abholung 0 auf 0.

am 29. August 2016 um 20:33

350€ für einen Daewoo Nexia.

schrottpreise sind tagespreise!

also täglich anders.

ein komplettes auto könnte so ca. 100 € bringen wenn du den zum schrotti brigst.

bei abholung 0 bis minus ( wie kai r. schon sagte)

der satz abgenudelte winterräder im kofferraum gibt zusätzlich minuspunkte.

wichtiger als 100, 50, 0 oder -20 euro ist aber ein verwertungsnachweiss!

von einem zertifizierten altautoverwerter!

Themenstarteram 29. August 2016 um 22:00

Danke schon mal für die Antworten (weitere willkommen).

Um 100 EUR hatte ich mir auch vorgestellt.

Und klar, kommt nur ein zertifizierter mit Nachweis in Frage.

Werde übermorgen mal telefonieren.

Vor ca 2 Jahren hat ein damals 19 Jahre alter und kapital durchgerosteter Golf 3 Variant Benziner mit knapp 400tkm, Verschleißteile bis aufs Zahnfleisch runter, das letzte Vierteljahr noch als Baustellenfahrzeug geschunden und mit abgelaufenem TÜV und abgemeldet sage und schreibe 400 EUR von voll krassem Export-Kärtchentypen gebracht.

In Hamburg so lange er noch selber Fahren kann immer über 200€ wenn er nicht mehr fährt 0-50.

am 30. August 2016 um 13:46

Wenn er noch selber fahren kann, dann ist es kein Schrott, sondern ein potentieller Exportkandidat mit höherem Wert.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 30. Aug. 2016 um 15:46:37 Uhr:

Wenn er noch selber fahren kann, dann ist es kein Schrott, sondern ein potentieller Exportkandidat mit höherem Wert.

Auch Schrott kann noch fahren... Opas heiß geliebter Golf 2 der 5 Jahre im Garten stand ich glaube kein Karosserieteil war mehr lochfrei unterboden sowieso nicht.. Naja überbrückt und mit Starter spray fuhr er noch zum Exporthändler für 200€...

Brauche ich überhaupt einen verwertungsnachweis?

 

Ich könnte auch sagen das ich das Auto für 50€ einem Händler mitgegeben habe mit einem mündlichen Kaufvertrag.....

 

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 30. August 2016 um 17:33:08 Uhr:

Brauche ich überhaupt einen verwertungsnachweis?

Ich könnte auch sagen das ich das Auto für 50€ einem Händler mitgegeben habe mit einem mündlichen Kaufvertrag.....

Und dann findet man das Wrack irgendwo in der Pampa. Kann durchaus Probleme mitsich bringen.

Themenstarteram 30. August 2016 um 19:29

Theoretisch denkbar.

Wäre mir aber heutuzutage auch zu heikel...Das Gerippe liegt nachher in irgendeinem Wald/Fluss, muss für 3000 Euro geborgen werden....das Theater ist es mir nicht wert, wenn ich schon sicher weiss, dass das Teil "am Stück" selbst im Export null gefragt ist.

Ja, Golf 3 Variant sind ja in manchen afrikanischen Ländern immer noch heissbegehrt, da wird sogar bei Altwagen ggf. noch 'ne gebrauchte Klima nachgerüstet....ein 3-türiges Corsa-Wrack leider nicht, auch mangels Eignung als Taxi (Die meisten Exportfahrzeuge müssen dort ihre Kosten wieder einspielen...) Hatte am WE 3 Exporteure spasseshalber angewählt, haben dankend abgewunken. Selbst die Anfahrt (wenige km) zur Besichtigung würde da nicht lohnen. Zu wenig Türen, vollkommen fertig und PS-schwach - diese Kombination lohnt sich wohl selbst bei niedrigen Löhnen nicht mehr zurechtzubasteln.

exportschrottkarren für ordentlich euros verkaufen war vor 10 jahren.

da geht im moment absolut 0!

sogar mercedes e klasse kombi diesel stehen rum.

da hätte es vor 10 jahren noch schlägerei drum gegeben.

( für damals vergeichbares)

wenn das auf 0 aufgeht ist gut.

+ 50 oder 100 ist natürlich besser

hatte vor ca 1,5 Jahren einen Corsa B an einem Schrotthändler verkauft. Auto hatte Minimalstausstattung, bei der Bestellung muss wohl der Kulli kaputt gewesen sein. Hab noch 90€ bekommen, da er einen D3 Motor hatte und grade mal 130000km gelaufen. Karosserietechnisch war der aber leider fertig. War an und für sich ein cooles Auto

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