Wieviel bringt ein "Schrottauto" ?

Hallo, hätte mal gern Vergleichspreise von Leuten, die in der letzten Zeit ihr Schrottauto zur Entsorgung abgegeben haben.

Habe mal wieder eine "tolle Aufgabe" erhalten.
Ich soll für eine Bekannte einen Opel Corsa B (1997er, selbst für Bastler und Export nix mehr) verschrotten lassen.
Soweit ich weiß, gibt es selbst für Autoschrott "nach Gewicht" immer noch bzw. wieder (etwas) Geld.

Die Frage ist, wieviel habt ihr in der letzten Zeit für ein "Wrack" bekommen ? (Keine Exportkandidaten mit höherem Wert).

- Bitte keine theoretische Diskussion a la "könnte, hätte, würde"...oder: "ich GLAUBE, da muss man sogar noch zahlen".
- Bitte keine Vorschläge: "Inserier ihn doch,....". Keine Lust. Und von dem Fahrzeug ist nahezu nichts verwendbar. Verbraucht in fast allen Teilen.
- Bitte kein: "Frag doch den Schrotthändler!". Mache ich ja eh, aber ich möchte ja einen Vergleich haben, ob derzeit eher 15 oder 150 Euro angemessen sind und ob sich bei einem Niedrigst-Angebot weiteres vergleichen lohnt.

Danke! 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht was ihr immer habt. Natürlich ist das Auto des TE längst verwertet, aber irgendwie wird ein Thread doch auch irgendwann zu informellem Allgemeingut.

Wird das gleiche Thema zum 10. mal eröffnet, heisst es man soll die SuFu nutzen. Schreibt man dann in einen gefundenen Thread, wird gemeckert und der Thread alsbald dicht gemacht.
[Kommentar gelöscht, Moorteufelchen]

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich konnte mich in meinem 36 stündigen Forumsverbot besinnen und bin geläutert. Ich werde keine Blasphemie mehr stiften! Mea culpa.

Amen.

Deine Antwort