Wieviel Bodenfreiheit habt Ihr so???
Mich interessiert wie tief ihr alle mit Euren Autos unterwegs seit. (speziell TDI) Ich selber fahre eine Bodenfreiheit von 7,2 cm an der Ölwanne. Würde gerne noch etwas tiefer, so 1-2 cm. Jetzt hätte ich gern gewusst welche Probleme ihr so damit habt. Wieviel Bodenfreiheit habt Ihr so???
30 Antworten
Bodenfreiheit
Hallo
Ich habe 4 cm Bodenfreiheit habe eigentlich keine Probleme gut ab und zu Schleifen aber sonst geht es.
Mir hat man jetzt erzählt das auf manche Treffen die Grünen Holzklötze auf den Straßen legen mit einer Höhe von 7,5 cm und alles was dran kommt wird reingeholt , habt ihr das auch gehört, ist da was wares dran??
Mfg
Sascha
Re: Bodenfreiheit
Zitat:
Original geschrieben von maicogs
Ich habe 4 cm Bodenfreiheit habe eigentlich keine Probleme gut ab und zu Schleifen aber sonst geht es.
Sieht irgendwie aus wie mehr als 4cm !
Bodenfreigeit
Hallo
Ja auf den Bildern ja, habe seit 3 Wochen ein Gewinde drin und die Bilder sind ca 6 Wochen alt
Mfg
Sascha
Re: Bodenfreigeit
Zitat:
Original geschrieben von maicogs
Hallo
Ja auf den Bildern ja, habe seit 3 Wochen ein Gewinde drin und die Bilder sind ca 6 Wochen alt
Mfg
Sascha
Ok das erklärt einiges ^^
ja zu ölwanne sins ca 40cm 😉 ne ernsthaft wenn cih mein auto hab wirds ncih voll runtergeschraubt weil cih ahb keine ock jedesmal bei uns rüber zu laufen weil cih aufsitz 😉...so wie manch anderer *ne gewisse Person aus dem Forum anguck udn an Ölwanne erinner*
Also das mit den Holzklötzen stimmt leider Gottes. Und 7,5 cm sind noch gnädig. Hab letztens Fotos bei http://www.pagenstecher.de gesehen, da waren 11 cm angesetzt, unglaublich aber wahr. Ich verstehe das sowieso nicht, der Tüv trägts dir ein und die Bullen lassens dich wieder austragen.
@ 4 cm Bodenfreiheit: Du willst keine Probleme haben???? Ich habe schon mit 7,2 cm so manchmal meine Probleme. du kommst doch sicher nicht einmal einen schräg abgesenkten Bordstein hoch, oder???
Ausetzfreie Fahr wünsch ich Euch!!
Ich hab so 10-11 cm.... deshalb ist auch vorbei mit Waschstraßen die Ein Förderband haben.... Da schleife ich auf der Kette in der Mitte....
Ich will auch gar kein cm mehr hergeben.... denn ein Auto ist zum fahren da... und mit 5cm oder weniger wäre das in Berlin und Brandenburg kein fahren... sondern ein Slalom um die Schlaglöcher.
Bei mir sind es ca. 8-9 cm vom Boden bis zur Ölwanne,Probleme hab ich bis jetzt keine gehabt.Hab nur letztens ein Pappbecher (vom Mc Donald´s oder so) mitgenommen der quer auf der Straße lag. 😁
Aber bei Olli´s 5 ganzen Zentimetern,kann ich mir vorstellen das es hier und da mal ernsthafte Probleme gibt 😉
hehe, wo ich lang will, da komm ich schon lang - und wenn es zur not der wagen meiner besseren hälfte ist.
das schlimme bei mir ist ja weniger die ölwanne, sondern mehr schürzen und auspuff.
vorne kommt er nochmal nen knappen cm-tiefer, weil ich noch ein carbonschwert verbaue - stört mich aber net wirklich, ist mittlerweile halt ein reines showfahrzeug.
was mich momentan ankotzt ist der fakt, das wir für die nächsten 2-3 wochen bei uns nen langzeitbaustelle haben, dank der ich kaum noch aus der einfahrt rauskomme, und so einfach den wagen an die straße stellen will ich auch net, das ist mir zu heikel.
naja, bevor es zu heikel wird, bekommt der lackierer erstmal meinen wagen, dann hab ich wenigstens keine verlorene zeit 😁. kommen ja noch ein paar sachen ;-).
werd ihn dann wohl erstmal bei meiner freundin im autohaus unterstellen, meine neuen sitzgelegenheiten haben ja auch noch 6wochen lieferzeit, dann ist's net so schlimm, wenn ich momentan nicht jedes treffen mitnehmen kann 😁
@ Topolino 1979
Wieso kommst du mit soviel Bodenfreiheit nicht in die Waschstraße???? Ich bin selbst mit meiner Winterbereifung (Bodenfreiheit ca. 6,5 cm) durch die Waschstraße gekommen, hat grade so gepasst. Die Waschstraße hat auch einen Ketten-zug-Antrieb. Komische Waschstraße die ihr da habt...
@karsten Krista
Meine Mr. Wash Anlage hat nen Kettenantrieb mit 11,5cm höhe.... ich komm zwar drüber.... aber es schleift an der Lippe.