Wieviel Bodenfreiheit habt Ihr so???
Mich interessiert wie tief ihr alle mit Euren Autos unterwegs seit. (speziell TDI) Ich selber fahre eine Bodenfreiheit von 7,2 cm an der Ölwanne. Würde gerne noch etwas tiefer, so 1-2 cm. Jetzt hätte ich gern gewusst welche Probleme ihr so damit habt. Wieviel Bodenfreiheit habt Ihr so???
30 Antworten
Tach zusammen..
Also, bei uns in Hamm Westf. kann ich sagen,
dass bei ner "allgem. Verkehrskontrolle"
der Kopf einer großen MagLite mit einer Höhe
von 5,5cm genommen wird.
Und wenn die an einem tragenden Teil
anstößt, wird die Karre sofort Stillgelegt,
und je nach Freundlichkeit (leider ziemlich oft),
auch noch Sichergestellt...
Will mich nicht mehr dazu äußern, aber
die (zumindest viele derer) sind einfach
die größten...
Alex
bei mir sind es sage und schreibe 3,7cm bis zur dieser kante vom unterbodenschutz...aufgesetzt hab ich trotzdem noch nie,ich weiss ja nicht wie ihr alle fahrt?!
Zitat:
Original geschrieben von badbubi_golf4
bei mir sind es sage und schreibe 3,7cm bis zur dieser kante vom unterbodenschutz...aufgesetzt hab ich trotzdem noch nie,ich weiss ja nicht wie ihr alle fahrt?!
fährst du nur auf ner rennstrecke ? ansonsten, geile stadt, bzw. super autofahrer ! echt nicht schlecht !
Zitat:
rofl wo wohnst du in Holland ? Oder fährste überall mit 3,5 Km/h lang ? :P
Also hier in Solingen ist alles unter 10cm tötlich bei den schlechten Straßen und den vielen Verkehrshubbeln...
Zitat:
Dein Auto würde ich sehr gerne mal sehen,mach mal ein Bild.Diese 3,7 cm kann ich mir echt nicht so gut vorstellen,vor allen Dingen wie hast du denn die Milimeter gemessen? 😁
Will mir ein Fahrwerk von FK 55/40 kaufen. hab vorne und hinten 235/40 R17 ET35 reifen drauf. geht das noch ohne probleme, oder wirds da schon etwas knapp???
Achja...ich hab nen 1,4er
Joa, kann das von AS600 bestätigen. War heute mit einer Freundin unterwegs und sie hat ein aufgemachten Golf IV der mit der Bodenfreiheit von etwa 5-6cm. Wurden dann angehalten und die netten Grünen haben es "nachgemessen" (per Augenmaß) und haben den dann danach Wagen stillgelegt.
Sie will nun rechtlich dagegen an weil deren Messung auf "Augenmaß" basierte.
ok, dann kommt hamm jetzt zusammen mit osna auf die rote liste - aber solang sylt da net zugehört, gehts mir noch gut ;-)
@badbubi: du laberst so oft, wie tief deiner doch wär, dann zeig doch mal endlich bilder.
meinen hält eigentlich jeder für unfahrbar, aber mit 3,5cm kommst über keinen gulli mehr drüber - also bilders her 😁
so ohne unterbodenschutz hab ich 8,5cm😉 hat gestern schön für den tüv gereicht *lach* tüv hat nur gemeint "der geht kein cm mehr tiefer, aber das reicht"😉
naja danach wieder unterbodenschutz dran, jetzt hab ich so 6-6,5cm und man kann wunderbar damit fahren, egal wie die straße ist...muss halt nur n bissele vorsichtig sein und sein auto nicht durch jedes schlagloch prügeln, aber is ja eigentlich normal
Zitat:
gerne wenn er fertig ist!
du hast doch geschrieben, dass die bodenfreiheit deines golf 3,7 cm beträgt, das kannst du doch auch JETZT fotografieren oder nicht ????
ich würde das auch echt gern mal sehen, hab ich nämlich noch nicht !
schöne grüße
Also bei einem F1-Boliden liegt die Bodenfreiheit bei etwa 50mm - nur so als vergleich.
@badbubi_golf4:
so schlimm kann dein golf ja auch nicht aussehen dass du dich schämen musst ihn uns "unfertig" zu präsentieren 😉
mfg