Wieviel Benzin darf ich im Reservekanister von Tschechien nach Deutschland mitnehmen
Da die Spritpreise in Deutschland steigen lohnt sich für mich das Tanken im Ausland. Darum die Frage, wie viel Benzin ich in Reservekanister über die Grenze nach Deutschland mitnehmen darf, bzw. bis zu welchen Mengen der Zoll noch ein Auge zudrückt bzw. es nur kleine Strafen gibt.
Als Standardantwort habe ich 20l gehört. Allerdings steht auf der Zollseite, dass nur 10l erlaubt sind. Wiederum andere schreiben, dass man bis zu 60l (falls man erwischt wird) nur die Steuern nachzahlen muss.
Wenn Letzteres der Fall wäre, würde es sich ja klar lohnen 60l in Kanistern mitzunehmen.
45 Antworten
Audi A8 mit 90 Liter Tankinhalt und wenn man extrem langsam tankt gehen auch 100 Liter rein, dann noch 20 Liter im Kanister.
In Verbindung mit einem Skiausflug im Winter oder Nutten im Sommer plus einmal lecker Gulasch/Knödel und paar Zigaretten oder Oblaten und paar billige Jeans für den Garten und der Tag ist erfolgreich beendet und hat sich gelohnt :-)
Zitat:
@Larsavant schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:48:58 Uhr:
Audi A8 mit 90 Liter Tankinhalt und wenn man extrem langsam tankt gehen auch 100 Liter rein,
Tankst Due Sprit mit Kohlensäure? Ich tanke immer "stilles".
Wenn die Tankentlüftung mit dem einlaufenden Sprit nicht Schritt halten kann, spritzt es trotzdem aus dem Tankstutzen heraus, wenn der Tank fast voll ist.
Hat doch wohl nichts mit der Tankentlüftung zu tun.
Eine Zapfsäule sitzt A nicht dicht und B ist die Dampfabsaugung der Säule schon auf die Füllvolumenrate ausgelegt. Die Füllstandsabschaltungen der Zapfsäulen sind sicher seit 20 Jahren so gut das man nichtmal mehr eine Schaumkrone im Tankstutzen hochkommen sieht.
Ähnliche Themen
War gestern wieder drüben, Auto voll plus 42l in 3 Kanister.
Da es mir noch zu wenig ist werden es demnächst 55l werden in Kanister.
Mir Baum was erlaubt ist oder nicht,der Staat zockt uns extrem ab,das ist meine Methode um das ganze etwas zu minimieren.
Ob sich das langfristig lohnt? 😕
Dem Zoll und der Polizei ist die Entwicklung natürlich auch nicht verborgen geblieben mit dem Ergebnis, daß die Kontrollen mittlerweile intensiviert werden.
Ich weiß um den Trend.
Aber bei uns ist es ruhig u.bisl Mut gehört immer dazu.
Wäre dann nur eine Fahrt im Monat,wohne zwar fast an Grenze,fahre aber an andere Tanke die etwas weiter drin liegt wo ich derzeit 1,38 mit EC zahle.
Also wenn 5 Personen im Auto sitzen, darf dann jeder 1x 20L Kanister mit Treibstoff über die Grenze bringen?
Hi,
Nein!! Pro Fahrzeug ein 20 L Kanister ist erlaubt.
In Polen haben Sie die Mehrwertsteuer gesenkt. Gestern getankt, Diesel für 1,16€.
MfG
Da haben die wohl einen LKW Fahrer mit 1500 oder 1600l Diesel abgefangen,es laufen Ermittlungen.
Wenn unsere Politspasten uns nicht so extrem abzocken würden würde auch keiner im Ausland tanken.
Habe Freitag getankt in CZ satte 115l inkl Kanister.
Super war 1,57,diesmal gleich 30m hinter Grenze getankt,meist aber 10km rein für 1,42 vor 3 Wochen,sind jetzt 1,46 da.
Die Tankstellen direkt an der Grenue sind immer 10cent teurer gegenüber paar km weiter drinnen.
Hm. Gestern für 1,679 getankt. Sagen wir 0,20€ pro Liter. Bei 50l also gigantische 10€ gespart. Will jetzt nicht rechnen, wieviel Benzin Du für die Hin- und Rückfahrt gebraucht hast. Ist jetzt nur meine Verblüffung und keine Kritik.
Zitat:
@Pepe Mod schrieb am 3. Februar 2022 um 16:52:29 Uhr:
Will jetzt nicht rechnen, wieviel Benzin Du für die Hin- und Rückfahrt gebraucht hast.
geht ganz einfach 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-km-lohnt-ein-umweg-t7219726.html?...