Wieviel % auf Neuwagen
HI
Eins vor weg ich will keine genauen Preise wissen, wer will kann Preise angeben. Mich würde mal interessieren wieviel % ihr so bekommt. Auch Hauspreis genannt. Oder bekommt ihr sonst irgendwelche Vergüstigungen im Form von günstiger Finanzierung oder ein Satz Fußmatten 🙂 o.ä.
Ich hab 13,74% Auf die Neuwagen Bestellung bekommen und zuzüglich 2% bei der Finazierung. Finanzierung liegt bei 2,9%. Macht unterm Strich 15,74% Nachlass auf mein Wunschauto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaRsde
Eu-Fahrzeuge sind nicht vergleichbar mit deutschen Modellen da hier teilweise Serienaustattung fehlt. Ich wollte hier auch keine Werbung für Hinterhof Fimen betreibenZitat:
Original geschrieben von Dillinger2010
Schaut doch mal bei den Internet-Händlern Vermittlern nach, bei denen kann man richtig sparen.Bsp.: VW Passat kein Re-Import/EU Neuwagen bei "APL" (Vermittler zu Deutschen VW Händlern)
http://www.price-optimizer.de/.../preisliste.phpOder "Europe-Mobile de." EU-Fahrzeuge (teilweise bessere Ausstattung):
http://www.europe-mobile.de/index.php?...
Ja stimmt, EU-Fahrzeuge sind nicht mit deutschen Modellen vergleichbar, da man bei einem EU-Fahrzeug das gleiche Fahrzeug für einen besseren Preis bekommt. Der EU-Wagen ist definitiv besser als ein deutsches Modell.
Bei meinem B6 hat der Tempomat und der umklappbare Beifahrersitz gefehlt. Und was hab ich gemacht? Ich hab die Sachen halt noch dazubestellt! Oh nein was für ein Aufwand.. in der Konfiguration 2 Haken setzen... wahnsinn.... 😰
Insgesamt gabs Ende 2010 beim B6 dann etwas über 22% Rabatt. Und das fair ohne erst lange handeln zu müssen.
Beim B7 hatte ichs mal kurz überschlagen und war auch so um den Dreh, genau weiss ichs aber nicht mehr.. müsste man nochmal durchrechnen. Ich glaub sogar der war noch nen Tick günstiger.
europe-mobile ist definitiv kein Hinterhofhändler! Woher weiss ich das? Ich hab meinen Passat von dort. 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln [/i
und die umsatzsteuer bezahlt man dann bei der zulassungsstelle?? oder bekommt man dann nochmal post? deutschen tüv braucht man nicht extra?
Mit dem Brief, der COC, der Originalrechnung und der Bestätigung, dass das Auto in Deutschland noch nie zugelassen wurde, gehst Du zur Zulassungsstelle und meldest Dein Auto ganz normal an, wie wenn Du es hier gekauft hättest und bekommst Deine Schilder.
Die Zulassungsstelle meldet dem Finanzamt den Kauf und vom Finanzamt bekommst Du dann Post, hier musst Du den Neupreis "Netto" eintragen und Kopie der Rechnung beifügen und in eine Spalte eintragen, wie hoch die Mehrwertsteuer sein muss. Dann hast Du 10 Tage Zeit das Geld auf das Konto des Finanzamts einzuzahlen.
Sonst passiert gar nichts, zum TÜV musst Du nicht (... außer Du würdest als Bsp. von Anfang an Tieferlegungsfedern einbauen, die der TÜV genehmigen müsste..)
Mein Senf dazu:
Hab bei 3 🙂 um die Ecke etwas die Preise verglichen und bin dann beim Listenpreis des B7 inkl. einiger Extras von 41K€ bei 12,5% Rabatt gelandet. die anderen beiden Angebote der 🙂 waren 12% und 9%. Beim Vermittler hätte ich 16% bekommen, allerdings habe ich 3 Wagen probegefahren (einer davon vom 🙂 von sixt organisiert), habe 3 Lautsprechersysteme angehört (mit selbst gebrannter CD), habe diverse Extras ausprobiert und angeschaut (besonders: Farbkombinationen). Diese "Dienstleistung" honoriere ich mit dem Verzicht auf die letzten paar %.
sg,
sn123py, der hoffentlich im Oktober seinen B7 hat.
achso, der Kauf erfolgte ohne Finanzierung.
Hatte beim kleinen Händler in der Nähe einen Passat 2012 als EU-Neuwagen gesehen. 30,7% Rabbat auf den Gesamtlistenpreis. Die vielen Extras hätte ich mir nicht bestellt. Aber wenn sie schon mal dabei sind und der Preis immer noch bezahlbar ist .... Gruß Randon
ich hab über großkundenkondition ca 26% jetzt aktuell bekommen...kein eu fahrzeug..