Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieviel Ah für neue Autobatterie?

Wieviel Ah für neue Autobatterie?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 10:53

Hey Leute,

ich mach's kurz: Meine jetzige Batterie ist im Eimer und ich möchte gerne knausern. Verbaut war eine Batterie mit 44Ah. Ich wollt nun eine neue Batterie von Moll, Banner oder Arktis kaufen, allerdings werden die Dinger teurer je mehr Ah sie haben. Ich dachte jetzt an irgendwas zwischen 50-60Ah. Reicht das für einen A4 mit Klimaanlage und Anlage im Kofferraum? Ansonsten hat der keine zusätzlichen Verbraucher.

Ich kann mir die Frage leider nicht selbst beantworten, da ich den Audi erst seit 3 Monaten habe mit der 44 Ah Batterie und sich beim Kauf schon abgezeichnet hat, dass diese bald den geist aufgibt.

Also, reicht eigentlich auch was im 40er-Bereich?

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

Also ich hab ne Banner 100Ah drin allerdings hab ich auch ne Standheizung. Schau einfach mal was du für ne LIMA drin hast und dann würde ich das Größe Reinmachen was sie auch Laden kann!!!

Gruß Matzi

Zitat:

Original geschrieben von matzi84

Hi,

Also ich hab ne Banner 100Ah drin allerdings hab ich auch ne Standheizung. Schau einfach mal was du für ne LIMA drin hast und dann würde ich das Größe Reinmachen was sie auch Laden kann!!!

Gruß Matzi

Es ist eigentlich egal welche Lima drinne ist, das Laden dauert halt dann nur etwas länger.

Wenn jetzt eine 40er drinne ist warum eine größere einbauen ist doch nur mehr Gewicht. Der einzige Grund den es gibt wäre, du hast nachrtäglich eine Standheizung eingebaut und /oder du hast eine recht große Hifi Anlage verbaut.

Wenn die beiden obengenannten Punkte nicht zutreffen, dann baue Dir wieder eine 40er ein.

Hi !

Diesel: 80Ah oder mehr

Benziner: 44Ah oder mehr

jede neue Batterie ist besser als deine jetzige ;)

wenn du jeden Morgen startest und mehr als 20km fährst , wird genug aufgeladen , um auch bei Minusgraden gut zu starten

in meinem ist eine mit 61Ah drin

Ciao , erstmal

44 AH ? ist das ein 1,6er ohne Sitzheizung ?

Für einen 2,0erBenziner emfiehlt Banner eine 74 AH-Batterie (gibt für 88€).

Ja, irgendwie scheint mir aber 44 aH auch recht wenig.

Ich habe auch eine 72aH drin.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

44 AH ? ist das ein 1,6er ohne Sitzheizung ?

Für einen 2,0erBenziner emfiehlt Banner eine 74 AH-Batterie (gibt für 88€).

Ja, ist ein 1.6er ohne Sitzheizung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bordsteinkante

 

 

Ja, ist ein 1.6er ohne Sitzheizung ;)

eine 62 AH würde ich schon reinsetzten, alleine schon wegen der Anlage.

http://cgi.ebay.de/...868QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

am 21. Januar 2010 um 14:51

genau die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht!

Weil man kann doch keine kleinere AB von sagen wir mal z.B 53 Ah und 460A (von Budget) 59€!

Hatte vorher 60 Ah mit 360A (org.OPEL)(160€), mein gedanke ist Ah ist die angabe wie lange diese Kapazität von z.b 360A anliegt! Bei mir läuft aber alles auch nur wenn ich Auto fahre also die ganze zeit Strom produziert wird!

Somit brauche ich Saft zum starten, dieser ist da, bei der kleinen sogar 120A mehr.

Also nehm ich die kleinere, = Leichtere, = günstigere(59€), = sie müsste doch auch länger halten weil sie öffters vollständig aufgeladen wird!?oder??? Was ist aber jetzt mit Kaltstart, was ist das??

Meine LiMA bringst 140A, wie lange muss ich eigentlich fahren das die AB voll ist ob 60hA oder 53hA?

Kann auch eine von Banner Power Bull 66Ah hollen für 79€ bei Pit-Stop um die Ecke! was soll ich nu machen

 

 

am 21. Januar 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von big_black_15OPS

mein gedanke ist Ah ist die angabe wie lange diese Kapazität von z.b 360A anliegt!

Falsch! Das ist die angabe, wieviel ladung in der Batterie drin ist. D.h. bei 1 Ampere verbrauch könntest du 53 Stunden strom beziehen... bei mehr verbrauch entsprechend weniger... die Ampere zahl selbst(A) gibt die Maximal abzugebene Ladung auf einmal an. Die ist wichtig, wenn man einen zu kleinen wert nimmt, dass das Auto nicht mehr anspringt, weil das auto 400A zum anspringen braucht.

Die angabe an der Lichtmaschine würde ich mal als Maximal wert nehmen.

Also bei eine 53Ah Batterie würdest du wohl bei maximaler Leistung der Lima etwas über 20 Minuten für eine volle Ladung der Batterie benötigen...

andersrum wäre die Batterie bei voller auslastung nach 8 Minuten leer. wenn sie nicht vorher geschmolzen oder geplatzt ist... ;)

Alles idealwerte. Die Realität sieht wohl nicht so gut aus. Das Auto verbraucht ja auch noch ordentlich strom ;-)

Also in meinem damaligen B6 1.8T war ne 71 Ah drin, ohne große Extras wie Sitzheizung, Navi usw.

Jetzt in meinem B7 2.0T ist nur noch ne 55 Ah drin, mit Sitzheizung, Navi usw. . Alles jeweils original vom Werk.

Rene´

am 21. Januar 2010 um 17:16

Hoffe auf eine hilfreiche antwort!

am 21. Januar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Klinki13

Hallo ich habe mir letztes Jahr ende Oktober einen A4 Avant 8E Bauj.2005 geholt auch Sitzheizung und Navi sowie Xenon ist drinnen,weiss jetzt nicht ob die richtige mit der 72. Ah Zahl im Motorraum steckt,weil beim Starten es sich anhört als wäre die Batterie fast leer.

Sieht auch schon echt alt aus die Batterie.

Muss die Ah so hoch sein?

am 21. Januar 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von desruptor

Zitat:

Original geschrieben von big_black_15OPS

mein gedanke ist Ah ist die angabe wie lange diese Kapazität von z.b 360A anliegt!

Falsch! Das ist die angabe, wieviel ladung in der Batterie drin ist. D.h. bei 1 Ampere verbrauch könntest du 53 Stunden strom beziehen... bei mehr verbrauch entsprechend weniger... die Ampere zahl selbst(A) gibt die Maximal abzugebene Ladung auf einmal an. Die ist wichtig, wenn man einen zu kleinen wert nimmt, dass das Auto nicht mehr anspringt, weil das auto 400A zum anspringen braucht.

Die angabe an der Lichtmaschine würde ich mal als Maximal wert nehmen.

Also bei eine 53Ah Batterie würdest du wohl bei maximaler Leistung der Lima etwas über 20 Minuten für eine volle Ladung der Batterie benötigen...

andersrum wäre die Batterie bei voller auslastung nach 8 Minuten leer. wenn sie nicht vorher geschmolzen oder geplatzt ist... ;)

Alles idealwerte. Die Realität sieht wohl nicht so gut aus. Das Auto verbraucht ja auch noch ordentlich strom ;-)

Evtl. mal hier lesen.

also ich hab mal bei mir geschaut, hab son bericht von der dekra..

lichtmaschine:140A

batterie:95Ah

das beides ist original und ab werk..

hab noch ne standheizung und sitzheizung..

hab nen arbeitsweg von knapp 10km, könnte es da probleme jetzt im winter mitm anspringen geben??

macht die batterie das mit wenn ich vor der arbeit die sh an hab, 10km fahre und nach der arbeit wieder??

ich danke euch für eure antworten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieviel Ah für neue Autobatterie?