ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieso so günstig E90 325i

Wieso so günstig E90 325i

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. November 2023 um 13:19

Servus,

Ich möchte mir einen 3er Bmw E90 zulegen und habe folgendes Angebot auf Ebay gefunden:

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2583269415-216-6092?...

 

Wieso ist das Auto so günstig mit dieser Ausstattung auch noch? Der Verkäufer hat mir das Scheckheft geschickt, einige Lücken sind jedoch vorhanden. Die Steuerkette wurde laut ihm bei einer Kfz Werkstatt neu getauscht.

 

Wäre nett wenn ihr euch das Auto mal anguckt und mir ein Feedback gibt

 

Edit: Bin Student noch und wäre echt doof wenn ich jetzt über den Tisch gezogen werde

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. November 2023 um 15:30

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 22. November 2023 um 10:11:41 Uhr:

Zitat:

@wllm schrieb am 21. November 2023 um 14:35:49 Uhr:

Hat recht wenig Ausstattung, wie groß sind denn die Lücken im Scheckheft? Ich finde die 155.000km auch recht fragwürdig wenn ich mir mal den Zustand vom Lenkrad anschaue. Sieht auch allgemein nach einem fragwürdigen Pflegezustand aus. Schau dir mal die Scheinwerferreingungsanlage an.

Ich würde mir aufjedenfall nochmal die Historie anschauen, ihn auslesen und ganz gründlich begutachten. Ist der Verkäufer ein Händler? Wie viele Vorbesitzer hat er denn..

Ich habe mir einen BMW E93 gekauft mit nachweislich 160.000km damals.

Das Lenkrad hat sich nahezu schon aufgelöst und musste neu bezogen werden.

Also scheinbar halten die BMW E9x Lenkräder nicht viel aus.

Wie konntest du überprüfen dass es wirklich 160.000km sind?

Also wenn ich mir das Lenkrad von dem Wagen ansehe und es mit meinem E91 vergleiche ,welcher nun 292tkm gelaufen ist, dann haben wahrscheinlich ein oder mehrere „Einarmlenker“ den Wagen bewegt. Diese „coole“ Lenkbewegung mit dem rechten Handballen am Lenkrad ,genau an dieser Stelle des Lenkrades die abgenutzte Stelle schließt darauf, beanspruchen diesesTeil des Lenkrads extrem! Mein Lenkrad mit den 292tkm Laufleistung sieht nicht so aus.

Warum so günstig?

Vielleicht gedreht, vielleicht verdeckter Unfallschaden, eher schwach ausgestattet (ohne Navi, M Sportpaket wurde mit Sicherheit nachgerüstet angesichts von Chrome-Line-Exterieur und Seriensitzen), vielleicht doch eher dürftiger Pflegezustand (das Lenkrad deutet es schon an, viele Details sind auf Bildern aber einfach nicht erkennbar). Und es ist ein 325i, der doch eher gerne mal mit höherem Ölverbrauch auffällt. Die Automatik muss man auch wollen. Das vermeintliche Schnäppchen ist selten eines. In die Annonce kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Im Vorfeld kann man viel schon über die VIN klären, zum Beispiel Serienausstattung, Fertigungsdatum oder registrierte Unfallschäden.

Die beigen Ledersitze sehen auch bei mir mit knapp 190 tkm noch echt gut aus. Das Leder Dakota schien damals deutlich mehr abzukönnen als bei den neueren Modellen.

Zitat:

@Jacky90_ schrieb am 22. November 2023 um 16:30:57 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 22. November 2023 um 10:11:41 Uhr:

 

Ich habe mir einen BMW E93 gekauft mit nachweislich 160.000km damals.

Das Lenkrad hat sich nahezu schon aufgelöst und musste neu bezogen werden.

Also scheinbar halten die BMW E9x Lenkräder nicht viel aus.

Wie konntest du überprüfen dass es wirklich 160.000km sind?

Serviceeinträge, Werkstattrechnungen, Sitzzustand, Fahrzeuggesamtzustand, TÜV Berichte etc.

Außerdem kannte ich den letzten Besitzer und der ist in den letzten 3 Jahren 3000km damit gefahren.

Die Laufleistung an einem Lenkrad festzumachen ist schwierig. Hier ein Foto von meinem Lenkrad (E91) nach selbst gefahrenen 240.000 km.

Lenkrad E91 nach 240.00 km

Wenn die Laufleistung stimmt und dann tatsächlich schon die Steuerkette fällig war, dann hat das Fahrzeug einen ganz miesen Pflegezustand, sprich fehlende Motorölwechsel. Und diese fehlenden Ölwechsel schädigen eben nicht nur die Kette sondern den ganzen Motor. Meine Vermutung, beim Kettenwechsel und offenem Ventildeckel kamen Ölschlamm, Ölkohle und Verlackungen zum Vorschein und dann die Erkenntnis schnell weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen