1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wieso PN?

Wieso PN?

Hallo
Aus aktuellem Anlass, frage ich wieso werden PN geschrieben? Ein Forum ist doch dazu da,dass alle Forenmitglieder etwas davon haben. Wenn ich eine Frage zu einem Thema habe, möchte ich doch, dass möglichst viele Forenmitglieder etwas davon haben. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn es sich wirklich um etwas persönliches handelt. Dann sehe ich ein, dass man da eine PN schreiben kann. Aber in allen anderen Fällen ist das geheimniskrämerei und wichtigtuerei. Sowas gibt es nur bei MT.

19 Antworten

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 07. Aug. 2023 um 14:26:40 Uhr:

Vielleicht ein Link zu einem anderen Forum, der hier nicht gerne gesehen wird?

Hierzu vielleicht noch eine Bemerkung:
Links zu Fremdforen sind erlaubt, wenn es sich um Direktlinks zu einem hilfreichen Thema/Post dort handelt, der zum hier behandelten Thema passt und keine Anmeldung in dem anderen Forum zum Lesen nötig ist.

Gruß
Achim

Schloss vor die Frage des TE wurde doch beantwortet!

Zum einen beinhalten solche PN gern mal "Wichtigtuerei“ nach dem Motto , "mein Wissen teile ich nur einem erlauchten Kreis und ich möchte auch kein Widerspruch zu der Aussage“.
Andererseits sind es auch gerne Links zu Seiten in der Grauzone, die zwar hilfreich sind aber den Herstellern ein Dorn im Auge.
Letztlich ist beides ok aber auch problematisch. Also… Was ich nicht weiß….

Muss nicht immer Wichtigtuerei oder irgendwelche Grauzonen sein. Sehr häufig werden da auch private Kontaktdaten mitgeteilt welche im Thread nun wirklich nichts zu suchen haben!