Wieso kauft sich jemand freiwillig einen Dacia??

Dacia

Weil der Dacia Sandero 1.2 Eco einfach ein Spitzenauto zum Spitzenpreis ist. Ich fahre ihn jetzt seit zwei Wochen und freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich mit dem Auto irgendwo hin muss.

Dacia --> 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ach Leute....

Hört doch endlich auf, euch gegenseitig fertig zu machen... Hat schon fast was von Comedy:

Wenn ich nen Dacia Kaufe, bin ich zuallererst mal Vaterlandsverräter und vor allem auch Schuld an der hohen Arbeitslosenquote in diesem Land.
Ich bin strunzdoof, weil ich auf den Preis reingefallen bin, weil Dacia nicht mehr taugt als eine bessere Schubkarre und muss aufpassen, dass mir die Kiste nicht unterm Hintern weggammelt. usw usw usw... Man Leute, ihr habt Probleme!!!

Aber Probleme haben auch andere:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den
Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in die Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote

So, hier habt ihr ma was zum diskutieren. JEDE Automarke hat ihre Vor- und Nachteile. Freunde und Feinde. Wir fahren Dacia und tuns gerne. Na und????

128 weitere Antworten
128 Antworten

um die Sache nochmal aufzuklären, Spion meinte mit rostenden Sandero das Schwenklager von Einarm was er mal nach seinen Unfall gepostet hatte, und wie jeder weiss rostet nun mal jedes Schwenklager und bis da ein Loch sich durchgefressen hat wird es wohl 30 Jahre dauern.

Also Spion da musste dir schon was besseres einfallen lassen 🙂

langsam merkt man dir dein Unwissen an, ob es nun der Ölwechsel nach 1000km ist, oder ein Schwenklager mit Flugrost

bitte verschon uns doch zukünftig mit deinen gefährlichen halbwissen

backisch, wenn du schon von unseren Pn´s plauderst stell bitte den auch den ganzen Sachverhalt da und nicht eizelnen Auffassungen deinerseits, ansonsten können wir uns die pn´s auch sparen und hier alles voll spammen.

Achja und Tehmenübergreifende Angriffe kannst du auch sein lassen!!!

der Sachverhalt ist der, dass du keine Ahnung hast 🙂
ich muss erstmal die Dacianer von deinen Unwissen über rostige Sanderos beruhigen, und jetzt verlasse bitte diesen thread, ich hab keine Lust mehr Trolls zu füttern

Ja du hast gewonnen, ich kann deinen Fakten einfach nicht widerlegen und dann wirst du wohl Recht haben, auch wenn mein Youngtimer fitter im Unterboden aussieht wie mach ein 1jähriger Sandero.
Ich gehe dann wohl jetzt 🙁

Ähnliche Themen

Da bin ich wieder und wundere mich dass ein neuer Thread darüber aufgemacht wurde
Wenn man meinen Thread ( Wer kauft sich freilweillig nen Dacia) schließen muss obwohl man sich sachlich und informativ unterhält hat das nichts mehr mit Demokratie zutun sondern mit Diktatur von Motor-Talk
Wird wohl wieder so ein Hansel sich beschwert haben.Schade
Mein Gott.Wir sind doch keine Kinder mehr.Als wenn man sich nicht mal über sowas unterhalten kann,ist sowas peinlich und kindisch.
Es lebe die Demokratie,und bei Motor-Talk leider nicht die Meinungsfreiheit

Falsch recherchiert Juliane81, ein gleichnamige Thread wurde von einem Daciafahrer nochmals eröffnet und der einstige Thread ist noch immer geschlossen.

Dass so ein Thread bereits existiert, und von einem anderen Moderator geschlossen wurde, entzog sich meiner Kenntnis. Dass ein geschlossener Thread einfach neu eröffnet wird, ist allerdings eine Frechheit! 😠

Aus den gegebenen Umständen fordere ich alle am Thread Beteiligten dazu auf, sachlich und freundlich zu bleiben. Ansonsten werden die betreffenden Leute ganz sicher unerfreuliche Post von der Administration bekommen.

@Julian81:
Wenn Du ein Problem mit dem hiesigen Moderationsstil hast, wende Dich bitte an den betreffenden Moderator oder mach einen Thread im dafür vorgesehenen sagts-uns auf. Hier im Thread hat das überhaupt nichts verloren. Übrigens steht nirgendwo, MT sei ein demokratisches System. Hier herrscht schliesslich auch kein Wahlrecht bezüglich Moderatoren oder Administratoren. MT ist ganz einfach eine PLattform im Internet in der der Betreiber Hausrecht hat.

Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Dass so ein Thread bereits existiert, und von einem anderen Moderator geschlossen wurde, entzog sich meiner Kenntnis. Dass ein geschlossener Thread einfach neu eröffnet wird, ist allerdings eine Frechheit! 😠

Aus den gegebenen Umständen fordere ich alle am Thread Beteiligten dazu auf, sachlich und freundlich zu bleiben. Ansonsten werden die betreffenden Leute ganz sicher unerfreuliche Post von der Administration bekommen.

@Julian81:
Wenn Du ein Problem mit dem hiesigen Moderationsstil hast, wende Dich bitte an den betreffenden Moderator oder mach einen Thread im dafür vorgesehenen sagts-uns auf. Hier im Thread hat das überhaupt nichts verloren. Übrigens steht nirgendwo, MT sei ein demokratisches System. Hier herrscht schliesslich auch kein Wahlrecht bezüglich Moderatoren oder Administratoren. MT ist ganz einfach eine PLattform im Internet in der der Betreiber Hausrecht hat.

Danke und Gruss

Mein Thread wurde von FallSoWireless geschlossen obwohl er selbst sagt es wär nicht sein Gebiet.

Und wieso verstehst du nicht dass wenn Redepotential da ist,die Leute sich einfach austauschen wollen? Sos chwer zu verstehen.Ich war heute überrascht dass jemand das Thema erneut aufgegriffen hat.Sehr gut

Ja Platfform heisst sich austauschen.Sowas sollte man schon dürfen.Und ich glaube, da hier die Plattform mit den meisten Usern habt, solltet ihr schon so vernünftig sein und verschiedene Meinungen zulassen.Sorry

Tja,ich glaube mal ,FallSoWireless, wollte sich nur wichtig spielen.
Deine Ansage war verständlich.Wenns sachlich bleibt ist der thread geöffnet.

Wie schon gesagt: Die Massnahmen der Moderation kannst Du gerne per PN oder im dafür vorgesehenen Forum diskutieren. Hier ist es am Thema vorbei und daher zu unterlassen. Ich bitte Dich, dies zu respektieren. Weiteres OT wird kommentarlos gelöscht.

Danke und Gruss

Meine Meinung zu dem Thema( ich hoff mal wird nicht wieder gelöscht)
In der heutigen " Geiz ist Geil" Mentalität wird oft nur auf den Preis geschaut.7500 Euro klingen günstig.Wie die Vorposter schon sagten,in dieser Basisausstattung ist er fast nackt.Wenn mal alles reinkonfiguriert ist Dacia einer von vielen.

Mich stört nicht wenn man sich nen Dacia kauft.
Mich stört aber wenn man darum so ein Kult macht." Dacia,super Auto,sehr billig,da können andere nicht mithalten" Man brauch sich nichts vormachen.Am liebsten haben Dacianer ,wenn man sich um ihr Auto versammelt und sie dann stolz sagen" Kostet nur 7500 Euro" :-)

Dacia ,dass ist so ein Phänomen wie Aldi-Mentalität..Man kauft ihn weil er günstig ist,man denkt er wäre qualitativ hochwertig und macht sich über andere Marken und Preise lustig.Wie der Preis ensteht( alte Technick,schlechte Arbeitsbedingungen),auf sowas schaut man nicht.
Mir ist es wurscht.Wenn ihr meint ,ihr habt euer Auto gefunden.Bitte schön

schlechte Arbeitsbedingungen???? Waren die Mitarbeiter von Dacia nicht vor 2Jahren auf der Straße und haben ihren Arbeitgeber gehuldigt, weil der überproportional bezahlte, übermäßig viele Ürlaubstage gewährt und jeder sonstige Freiheiten hat???

alte Technik??? Hallo die Dacia´s basieren technisch auf den neusten Renaultmodelle und auch Komponenten von BMW werden mit eingebaut, wie mir heute noch zu Ohren gekommen ist.

sorry doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

In der heutigen " Geiz ist Geil" Mentalität wird oft nur auf den Preis geschaut.7500 Euro klingen günstig.Wie die Vorposter schon sagten,in dieser Basisausstattung ist er fast nackt.Wenn mal alles reinkonfiguriert ist Dacia einer von vielen.

Mich stört aber wenn man darum so ein Kult macht." Dacia,super Auto,sehr billig,da können andere nicht mithalten" Man brauch sich nichts vormachen.Am liebsten haben Dacianer ,wenn man sich um ihr Auto versammelt und sie dann stolz sagen" Kostet nur 7500 Euro" :-)

Dacia ,dass ist so ein Phänomen wie Aldi-Mentalität..Man kauft ihn weil er günstig ist,man denkt er wäre qualitativ hochwertig und macht sich über andere Marken und Preise lustig.Wie der Preis ensteht( alte Technick,schlechte Arbeitsbedingungen),auf sowas schaut man nicht.

der kult wenn es denn einen gibt entsteht einzig und allein daraus, dass di überwiegende mehrheit mit ihrem dacia (was auch immer der gekostet haben mag) rundum zufrieden ist (wie es bei anderen marken auch der fall ist) es denoch aber leute gibt wie dich die aus einer (zitat: von vielen) automarken den absoluten mist machen, weil sie nich verstehen warum man sich eben dieses auto gekauft hat.

vielleicht ist es der ominöse "mut zur lücke" der manchen zu einem dacia treibt
welcher grund es auch immer ist es obliegt nicht dir noch irgendwem anders auf dieser welt das zu beurteilen oder zu verurteilen.

es gibt auch bei dacia schwierigkeiten, die ander automarken auch haben, das bestreitet niemand.

wenn man einen dacia fährt wrd man einerseits belächelt weil man sich so eine "billig" karre gekauft hat. (die im übrigen wie schon oft geschrieben bei den 100.000 km NIE ausgefallen ist)

andererseits wird man bewundert weil man so mutig ist und seinen dacia neben den benz oder was auch immer des nachbarn stellt und sich trotzdem nicht schämt.

wenn also dacia eine automarke wie viele andere ist...

WARUM MACHEN DIE DACIA GEGNER DANN DACIA ZUM KULT?

ihr solltet vielleicht eher beim thema bleiben und nci von rost und sonstwas schreiben, dass es auch bei jeder X-beliebigen anderen marke gibt

Oh, hier wurde ja fleißig geschrieben. Ich bin weiterhin interessiert an einer Statistik, wieviel % der in Deutschland verkauften Logans/Sanderos Basismodelle sind.

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

in welcher traumwelt lebst du eigentlich.

ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen dass viele leute die sich einen dacia kaufen einfach nicht mehr geld haben und dies die einzige möglichkeit ist sich einen neuwagen zu leisten. also vergleiche das bitte nicht mit der "geiz ist geil" mentalität.

und wir machen überhaupt keinen kult um unser auto. ihr macht doch den kult um uns, wir wollen nur ein ganz normales auto-forum, wie bei jeder anderen marke auch.