Wieso kauft sich jemand freiwillig einen Dacia??

Dacia

Weil der Dacia Sandero 1.2 Eco einfach ein Spitzenauto zum Spitzenpreis ist. Ich fahre ihn jetzt seit zwei Wochen und freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich mit dem Auto irgendwo hin muss.

Dacia --> 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ach Leute....

Hört doch endlich auf, euch gegenseitig fertig zu machen... Hat schon fast was von Comedy:

Wenn ich nen Dacia Kaufe, bin ich zuallererst mal Vaterlandsverräter und vor allem auch Schuld an der hohen Arbeitslosenquote in diesem Land.
Ich bin strunzdoof, weil ich auf den Preis reingefallen bin, weil Dacia nicht mehr taugt als eine bessere Schubkarre und muss aufpassen, dass mir die Kiste nicht unterm Hintern weggammelt. usw usw usw... Man Leute, ihr habt Probleme!!!

Aber Probleme haben auch andere:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den
Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in die Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote

So, hier habt ihr ma was zum diskutieren. JEDE Automarke hat ihre Vor- und Nachteile. Freunde und Feinde. Wir fahren Dacia und tuns gerne. Na und????

128 weitere Antworten
128 Antworten

1.Ich habe den MCV lediglich sicherheitstechn mit Kleinwagen verglichen mehr nicht!
2.könnte ich auch mit ein dacia leben, aber das was er bietet ist er mir viel zu teuer (neu)
3. Bezweifel ich das Logan/MCV I auf basis des clio typ R basiert, wenn überhaupt auf ersten Generation des Typ B´s

Zitat:

Original geschrieben von daciatr

Warum sollte sich jemand unfreiwillig einen Dacia kaufen?

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht 😁

@meisterspion

wie schon mehrfach geschrieben...wenn der dacia dir nich das bietet zu dem preis den du bezahlen willst musst und wirst du dir auch keinen kaufen.

händeringend argumente gegen die entscheidung anderer (mit anderen bedürfnissen) zu suchen ist allerdings nicht unbedingt angebracht.

gut vielleicht hab ich mich etwas vertan und der dacia basiert auf der clio 2 plattform....(die ist übrigens von frühestens 1998) und dem nissan note....ich verstehe nicht warum das schlecht sein soll?

nicht jeder braucht ein hochmodernes und mit elektronikklimmbimm vollgepacktes auto...ich jedenfalls nicht

wenn jemand etwas anderes sucht kann er etwas anderes finden/ kaufen....
im übrigen ging es in diesem thread darum WER sich freiwillig einen dacia kauft und nicht WARUM MAN um alles in der welt keinen fahren sollte...slcherlei threads gibts ier zuhauf, weil viele es nicht akzeptieren könne oder wollen, dass man mit diesem einfachen und günstigen auto rundum zufrieden sein kann....

PS du schuldest mir noch ein vergleichbares auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

2.könnte ich auch mit ein dacia leben, aber das was er bietet ist er mir viel zu teuer (neu)

Ähm, du kennst schon die Dacia Preise, oder?

Was ist an einem 5-Türer mit Klimaanlage, CD-Radio, ZV mit FB, modernem Eco-Motor und jeder Menge Volumen im Kofferraum bitte zu teuer, wenn er 9500 kostet?

Wenn ich dann immer den Vergleich mit nem Polo höre... 🙄 Den Sandero kannst du wenn überhaupt mit einem Golf vergleichen, was das Platzangebot angeht.

Ähnliche Themen

Moin erstmal
Ich kann mir schon denken wie das hier wieder endet.
Mit kopfschüttelnden Gruss
B@ggi

@hundemcv: ich will dir dein Wagen nicht madig reden,ich hatte anfangs lediglich drauf hingewiesen, das deine sicherheits-apell etwas hingt. Ansonsten wünsche ich jedem sein Glück und hoffe sie werden nicht so schnell von Hr.Rost heim gesucht wie man in einschlägigen "Insider-Foren" zu lesen bekommt.

@Onkel...
1. bekomme ich für 9500€ keinen Sandero eco
2.ist der 1.2er kein moderner Motor und in meinen augen schon gar kein eco, aber naja den schwindel mit eco/blue/... treiben ja alle hersteller
3.ein Hyundai I30 oder Kia Ceed bekomme ich neu mit mehr Ausstattung zum selben Preis, da bleibt für mich kein Gedanke zum Entscheiden übrig
4.Du hast dier schon mal den letzten oder neunen Polo angeschaut ja???
Ich bin auch kein Polo und Golf fan aber, der Sandero ist eher ein Polo wie ein Golf.

also den eco gibt es für 9500 euro, steht doch so auf der Hauptseite

und zeig mir mal nen i30 oder nen Ceed den man für den Preis eines Dacias bekommt 😕

9500€ +600-800€ Überführung!!!

so und den Hyundai oder Kia bekomme ich bei uns in der gegen für 10500€ ohne UMP und die Kia´s haben dann schon teilleder etc. drinne und alle haben sie met. Lack, der beim Sandero wenigsten wohl auch nochmal 400€ käme.

Aber will mich ja auch nicht streiten, muß ja jeder seine Entscheidungen selbst tragen, aber bitte dann nicht erzählen:
Ich habe einen Wagen mit...
a. der hochmodernsten Sicherheitsausstatung
b. super tollen sparsammen eco Motor
c. billiger wie z.b. Sandero bekomme ich nirgendwo ein Auto, MCV mit 7Sitzen ist ne Ausnahme, aber die hat ja auch kaum jemand

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

also den eco gibt es für 9500 euro, steht doch so auf der Hauptseite

und zeig mir mal nen i30 oder nen Ceed den man für den Preis eines Dacias bekommt 😕

darum gehts hier doch garnicht....

es geht doch darum wer sich freiwillig einen dacia gekauft hat oder kauft.

antwort

ICH verheiratet 2 kinder mitarbeiter beim staatlichen auslandssicherheitsdienst

1.Leute die denken sie machen ein Schnäppchen mit den Wagen,(weils die Werbung doch so sagt). für leute die reine Basis kaufen und selten fahren, wird dies auch zu treffen.
2.Leute die sehr oft von die vielen skrubellosen Autohändlern übern Tisch gezogen wurden
3.Leute die absolut keine Ahnung von Auto´s haben
4.Leute die kaum Geld haben, sich dafür dumm und dusselig gevö... haben und nun 4-5Kinder an den Hacken haben
5.Leute mit imigrations Hintergrund
6.Leute die ne Karre zum verschruppen brauchen

edit (ganz vergessen)

7.die ganzen Premium-Fahrer die vorher E-Klasse und A6 Kombi gefahren sind und nun glücklich sind das es bezahlbare Lastesel nun endlich gibt, da man früher ja auch keine Hundefänger sowie andere Großraum-Kombi´s zu schmaleren Preisen hatte ;-)

Zitat:

I- migrieren ist wenn man aus seinem land in ein anders zieht...

das was du meinst ist MIGRIEREN bzw MIGRANTIONShintergrund...

das sind leute die ein einem land fremd sind oder scheinen...

soviel dazu PS obwohl du bis vor kurzem noch sachlich argumentiert hast ist es dir mit diesem statement gelungen die ganze sache hier wieder kippen zu lassen....

danke dafür dass sachliche diskussionen immer nur bis zu dem punkt geführt werden können, an dem einen die argumente oder die nachsicht/ rücksicht/ toleranz flöten geht.

Zitat:

1.Leute die denken sie machen ein Schnäppchen mit den Wagen,(weils die Werbung doch so sagt). für leute die reine Basis kaufen und selten fahren, wird dies auch zu treffen.
2.Leute die sehr oft von die vielen skrubellosen Autohändlern übern Tisch gezogen wurden
3.Leute die absolut keine Ahnung von Auto´s haben
4.Leute die kaum Geld haben, sich dafür dumm und dusselig gevö... haben und nun 4-5Kinder an den Hacken haben
6.Leute die ne Karre zum verschruppen brauchen

edit (ganz vergessen)

7.die ganzen Premium-Fahrer die vorher E-Klasse und A6 Kombi gefahren sind und nun glücklich sind das es bezahlbare Lastesel nun endlich gibt, da man früher ja auch keine Hundefänger sowie andere Großraum-Kombi´s zu schmaleren Preisen hatte ;-)

Danke für diesen trolligen Beitrag, aber leider finde ich mich in deiner Liste nicht.

Vielleicht einfach nur Leute, welche mit Vernunft und Taschenrechner an einen Fahrzeugkauf gehen?! Weil ich keinen Kombi in der Größe eines MCV´s für´s vergleichbare Geld bekomme. Ich platz will, und tatsächlich schon öfter´s auch gebraucht habe. Ich trotzdem einen Neuwagen wollte. und und und

Gruß

S.

aber das is interessant wo hast du deine Quellen, wenn es ein i30 oder ceed für 10500 euro geben würde hätten wir ihn geholt, aber pustekuchen, der i30 kostet über 13000 euro und der ceed geht ab 16000 los, so haben wir nur 10600 komplett bezahlt für nen sandero laureate

Ich verstehe den ganzen Thread nicht, warum in aller Welt sollte ich mir was anderes kaufen ? Auf so'n Teil wie den Dacia MCV hab' ich doch lange genug gewartet ! Sitz-Plätze wie ein VW-Bus, aber Bau-Höhe wie ein Kombi. Lade-Volumen wie ein VW-Bus, aber Verbrauch wie ein Kombi. Viereinhalb Meter Auto zum Preis eines Kleinwagens. Endlich mal ein Auto, an dem nur Teile kaputt gehen können, die man zum FAHREN braucht. Und nicht irgendein Firlefanz, den ich nicht wirklich zum Fahren brauche, der mir aber von einer ständig spinnenden Elektronik angemeiert wird. Und das Ganze ohne eine Werbung, die mir ständig suggeriert, dass ich auf Wolken fliege, mittels Zonko2000 wie von selbst vorwärts und rückwärts und seitwärts in die ach so schwierige Parklücke komme, und natürlich alles mit dem unverzichtbaren ESP, da kriegen sich ja ganze Hundertschaften von Sicherheitsfanatikern und Laber-Journalisten nicht mehr ein. Hallo - Aufwachen - Geht's noch ? Habe ich tatsächlich die letzte Million Kilometer vergessen, den wildgewordenen Fußgängern, Rehböcken und Schafherden auszuweichen ? Muss doch tatsächlich mal den Kühlergrill genauer anschauen, was sich da so alles angesammelt hat...

Also was hätte ich den für Alternativen gehabt, gibt doch sonst nichts vergleichbares...

draculix

Ach ja, wie schön! Das ist zwischendurch echt sehr amüsant zu lesen, wie sich die Leute im Dacia-Forum die Köppe einhauen!! Es geht dabei um Autos...nur um Autos......und das ist das faszinierende!!

Danke an euch alle für die immer wieder unterhaltsamen und (über die Netzkultur) aufschlussreichen Zeilen!

Weiter machen!!

Ich gehe jetzt aber ins Küchengerät-Forum. Da tobt ein Kleinkrieg zwischen der Juno- und der Miele-Front, das ist genauso spannend!