ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso ist die Versicherung bei Deutsche Allgemeine immer am günstigsten?

Wieso ist die Versicherung bei Deutsche Allgemeine immer am günstigsten?

Themenstarteram 15. November 2008 um 21:02

Also ein Beispiel:

DA - Deutsche Allgemeine: 1.203,37 € 300 € / 150 € (VK / TK)

KRAVAG-Allgem. Vers.: 1.461,99 € 300 € / 150 € (VK / TK)

R+V: 1.603,99 € 300 € / 150 € (VK / TK)

Das ist fast immer so - immer ist die DA deutlich günstiger als andere!

Manchmal 50 Euro, manchmal 150€, manchmal 200€ usw. - egal wie viel, immer günstiger.

Ist da was anders als bei anderen oder sind die wirklich immer günstiger?

Beste Antwort im Thema

Macht euch auch mal Gedanken darüber, wie ihr im Schadensfall einen ansprechpartner erreicehn könnt.

Bei der oben genannten Direktversicherung wird der Kunde auf kostenpflichtige 0180xx Rufnummern verwissen.

Ich selber habe letztens drei halbe Tage gebraucht um dort telefonisch einen zuständigen Ansprechpartner zu erreichen der die Angelegenheit dann auch innerhalb von drei Monaten bearbeitet hat.

Da stelle ich andere Ansprüche!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

der unterschied kann in den versicherungsbedingungen liegen. die muss man genau lesen und verstehen.

ein einstiegsangebot bedeutet auch nicht zwingend eine dauerhaft guestige VS. da muss man sich selber drum kuemmern.

Harry

Moin,

Muss nicht immer so sein. Nur, wenn du drei Versicherungen miteinander vergleichst, eine davon durch ihre Versicherungsbedingungen dem Discountbereich zuzuordnen, die anderen eher dem teuren Lager zuzuordnen sind ... dann ist das Ergebnis immer klein.

Es gibt in Deutschland unglaublich viele KFZ-Versicherer. Da wirst du auch welche finden, die billiger als dein derzeitiger Favorit sind.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Also ein Beispiel:

DA - Deutsche Allgemeine: 1.203,37 € 300 € / 150 € (VK / TK)

KRAVAG-Allgem. Vers.: 1.461,99 € 300 € / 150 € (VK / TK)

R+V: 1.603,99 € 300 € / 150 € (VK / TK)

Das ist fast immer so - immer ist die DA deutlich günstiger als andere!

Manchmal 50 Euro, manchmal 150€, manchmal 200€ usw. - egal wie viel, immer günstiger.

Ist da was anders als bei anderen oder sind die wirklich immer günstiger?

Meinst Du evtl. die DA direkt?

Vor allem darfst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - soll heissen: Direkt- mit sog. Serviceversicherern.

 

Die DA ist eine reine Direktversicherung, d.h. du musst alles selbst über Telefon bzw. über Internet abwickeln, die R+V z.B. hat als Serviceversicherer einen Aussendienst (der ja auch von irgendetwas bezahlt werden muss).

Sofern man in der Lage ist, alles selbst zu managen und sich auch im Schadenfall helfen kann, spricht nichts gegen einen billigen Direktversicherer, viele sind sich aber unsicher und schätzen den Service vorort - und das ist halt nun etwas teurer (der Idealfall wäre natürlich ein Serviceversicherer mit den Prämien eines Direktversicherers).

 

Übrigens: Viele grosse Serviceversicherer haben mittlerweile auch eine Direktversicherungschiene gegründet (AXA, Allianz) und weil du das Beispiel R+V gebracht hast - auch die: http://www.rv24.de/.../zs_frau-spart33_4.jsp?...

Ganz allgemein aber: Sicherlich wird es noch billigere Kfz-Versicherer geben, als die DA (hat Rotherbach schon ganz richtig gepostet).

Und bei der herrschenden Intransparenz auf dem Markt (mehr als 100 verschiedene Tarifmerkmale bei verschiedenen Versicherungen) muss man sich

1. Entscheiden: Service- oder Direktversicherung und

2. Vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen.

Macht euch auch mal Gedanken darüber, wie ihr im Schadensfall einen ansprechpartner erreicehn könnt.

Bei der oben genannten Direktversicherung wird der Kunde auf kostenpflichtige 0180xx Rufnummern verwissen.

Ich selber habe letztens drei halbe Tage gebraucht um dort telefonisch einen zuständigen Ansprechpartner zu erreichen der die Angelegenheit dann auch innerhalb von drei Monaten bearbeitet hat.

Da stelle ich andere Ansprüche!

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:06

Danke für eure hilfen, jetzt weiß ich mehr!

Also ich gucke mal wie es beim ADAC kostet, vielleicht versichere ich das Auto wieder dort. Ich gehe mal persönlich hin.

am 16. November 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Danke für eure hilfen, jetzt weiß ich mehr!

Also ich gucke mal wie es beim ADAC kostet, vielleicht versichere ich das Auto wieder dort. Ich gehe mal persönlich hin.

ADAC hat als Autoversicherer doch die Zürich Versicherung als Partner wenn ich mich nicht irre.

Und die ist wirklich nicht preiswert.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Gruß

Frank

Ich bin selbst erstaunt. Obwohl meine Sondereinstufung von der Öffentlichen Landesbrandkasse Oldenburg nicht übernommen wird und ich damit von SF5 auf SF3 abstürze, wechsle ich ab 1.1. zur DA. Da spare ich nämlich immer noch ca. 300 € pro Jahr bzw. ca. 35%. Mit Vollkasko und halbjährlicher Zahlungsweise bin ich mit 234,irgendwas € pro Halbjahr dabei :)

Mit dem Panda wäre es allerdings nicht billiger, der bleibt also bei der Öffentlichen.

kein irrtum möglich. adac zockt wie immer ab. selbst als mitglied mit über 25 jahren cllub mitgliedschaft ist die versicherung objektiv zu teuer. die leistungen sind sehr gut. ich habe aber bessere bei einer service versicherung. ich bin aber zum vermittler gegangen. der ist bei meinen persönlichen gegebenheiten, noch 20 % günstiger als im internet. der hatte noch goodies in der hinterhand, die der online rechner nicht bieten kann. auch das callcenter nicht. ich habe noch 15 % potential drin. die ich mir für nächstes jahr hole. tagfahrlicht(10%) und 0 punkte ( 5 % ). da komme ich fast auf den beamtentarif der huk, lach. macht aber nicht mehr die welt aus, da schon in sf 25.(30%)

Ob eine Versicherung gut ist zeigt sich für den Geschädigten erst dann, wenn die Schadensabwicklung für den Geschädigten zufriedenstellend verläuft.

Keinesfalls sollte man sich von billigen Tarifen locken lassen. Denn jeder von uns kann unschuldig in einen Unfall verwickelt werden. Dann geht das Theater bei den "Billigheimern" los. Bei einer derartigen Versicherung fängt die Tel.Nr. mit 01802 an. D.h. jede Minute kostet und es kann ewig dauern, bis man einen Gesprächspartner erreicht.

Damit man auf einen Brief überhaupt eine Antwort erhällt, sollte man per Einschreiben mit Rückschein schreiben und das teure Porto in Kauf nehmen.

Am besten sofort einen Anwalt nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von quali

. Denn jeder von uns kann unschuldig in einen Unfall verwickelt werden. Dann geht das Theater bei den "Billigheimern" los.

Da kann man dann nur hoffen, dass der UnfallGEGNER vernünftig versichert ist :rolleyes:

Die Allianz24 kann ich empfehlen, dort wickelt der Schadencenter der normalen Allianz alles ab. War dort ganz gut beraten. War aber auch nur ein Steinschlag in der Scheibe mit Austausch derselben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wieso ist die Versicherung bei Deutsche Allgemeine immer am günstigsten?