Wieso ist das legal ???

BMW 3er E46

Also wen das legal ist weis ich auch nicht mehr weiter

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema

wegen solchen anbietern, kaufen manche ahnungslose leute autos mit falschen kilomterständen. Ich finde dies eine Frechheit !!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

Die ganze CO²-Besteuerung ist sowieso nur Unsinn und hält nur den Verwaltungsapparat am Laufen. Warum nicht einfach die komplette KfZ- oder CO²-Steuer abschaffen und den Steueranteil auf die Spritkosten umlegen? - Macht Pi-mal-Daumen 15 Cent/Liter zusätzlich - und die Rechnung wäre ganz einfach: Wer viel verbraucht, der zahlt auch viel - ganz ohne Verwaltungswasserkopf - und dann hätte der Staat sogar noch Geld gespart...

OK, ein wenig OT 😉

Man könnte denken Du bekommst was vom Kuchen ab. 😉 😁

15Cent mehr würde für mich 300€ mehrmachen im Jahr, aber da ich Gas habe, werden es dann nur noch 18€ zusätzlich! 😁 😁 😁

Und die Steuern von 204€ habe ich auch gespart, weiter so bring das mal durch! 😁
Du bist wohl auch nur dafür weil Du LPG fährst! 😁 😁 😁

MfG und bye

Zurueck zum Thema,

also ich vermute mal, dass auch kein ABS, DSC usw. da geht. Das Auto waere also nicht voll verkehrsicher.

Da die DDE/DME aber trotzdem die Kraftstoffverbraeuche bekommt, waere auch interessant zu erfahren, was mit dem ServiceIntervall passiert. Irgendwie muss da ohne km ein sehr seltsamer Wert auflaufen, woran man wieder die Manipulation erkennen kann.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Haken an der Sache, wo ich jetzt als ahnungsloser Buerger gar nciht dran denke.

Gruss
Joe

Ich habe mich damit noch nie so richtig befasst, nützt es denn viel als Privatmann ein Auto mit 160tkm oder nur 120rkm zu verkaufen?

Macht es so viel as im Preis, oder ist es eher nur die Sicherheit das er mit den geringen Kilometern schneller genommen wird?

Ich bin der Auffassung das ein Serviceheft evtl. wesentlich interessanter ist beim Kauf oder Verkauf.

MfG und bye

Zitat:

[Man könnte denken Du bekommst was vom Kuchen ab. 😉 😁

15Cent mehr würde für mich 300€ mehrmachen im Jahr, aber da ich Gas habe, werden es dann nur noch 18€ zusätzlich! 😁 😁 😁

Und die Steuern von 204€ habe ich auch gespart, weiter so bring das mal durch! 😁
Du bist wohl auch nur dafür weil Du LPG fährst! 😁 😁 😁

Touché ! 😁 - Nein, für die Abschaffung der KfZ-Steuer (bei gleichzeitiger Umlage auf die Mineralölsteuer) habe ich schon während meiner Studienzeit plädiert, da wußte ich noch nicht einmal was LPG überhaupt ist...

Ähnliche Themen

noch zu den Fahrschulwagen .... bin in der letzten zeit heufiger bei einem Freund der eine Fahrschule hat und da rufen 2-3 von den ,,hass du gute auto zu verkauf'' an und gucken ob die nicht autos mit über 150.000 bei spuren von 20.000 zu verkaufen haben ...... was meint ihr was mit denen gemacht wird ....... also in wahrheit gehen davon wenige in den Export

Zitat:

Original geschrieben von beone

noch zu den Fahrschulwagen .... bin in der letzten zeit heufiger bei einem Freund der eine Fahrschule hat und da rufen 2-3 von den ,,hass du gute auto zu verkauf'' an und gucken ob die nicht autos mit über 150.000 bei spuren von 20.000 zu verkaufen haben ...... was meint ihr was mit denen gemacht wird ....... also in wahrheit gehen davon wenige in den Export

Deswegen sollte man sich die Pedalerie auch beim Autokauf ansehen, Rückstände sind immer von den Gestängen vorhanden.

Es sei denn die Pedalerie wurde gewechselt.

Oft sind auch alte HU Bescheinigungen ganz gut, Fahrschulwagen und Leiwagen bekommen glaube ich nur 1 Jahr TüV immer.

MfG und bye

Eine Sicherung zu ziehen reicht nicht, es sind glaube ich drei Sicherungen zu entfernen, damit der Kilometerzähler stillgelegt wird.

Dann funktioniert aber so gut wie gar nichts mehr. Kein ABS, kein DSC, Radio ist meines Wissens auch stumm. Die Klimaanlage stellt nach einigen Minuten den Betrieb ein.

Im Cockpit leuchten dann fast alle Leuchten; bunt ist es dann auf alle Fälle. Sicherungen zu ziehen macht einfach keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Deswegen sollte man sich die Pedalerie auch beim Autokauf ansehen, Rückstände sind immer von den Gestängen vorhanden.

Es sei denn die Pedalerie wurde gewechselt.

Oft sind auch alte HU Bescheinigungen ganz gut, Fahrschulwagen und Leiwagen bekommen glaube ich nur 1 Jahr TüV immer.

MfG und bye

hi, glaube ich nicht soweit ich weiß nur fahrzeuge über 3,5 t oder waren es sogar 7,5 t ??? iich glaube sogar das beide nie beim tüv waren weil sie fast immer neu kaufen und die wagen keine 3 jahre halten .....

Zitat:

Original geschrieben von beone

hi, glaube ich nicht soweit ich weiß nur fahrzeuge über 3,5 t oder waren es sogar 7,5 t ??? iich glaube sogar das beide nie beim tüv waren weil sie fast immer neu kaufen und die wagen keine 3 jahre halten .....

Kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, aber Leiwagen von SIXT die wir einkaufen haben alle nur ein Jahr TüV gehabt.

Bei Leiwagen, Taxen also die Autos wo viele Personen mit fahren oder befördert werden, ist eigentlich nur ein Jahr TüV.

Unabhängig ob der Wagen neu ist oder gebraucht.

MfG und bye

ne die fahrschulwagen müssen jedes jahr zum tüv hier zum nachlesen

http://www.focus.de/D/DL/DLD/DLDJ/dldj.htm

Da finde ich die angebotenen Wiederstände bei ebay, die man anstatt von Airbags einlötet Lebensbedrohlicher.🙂

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Ja, kann ich...!!!
Ich habe sehr viele Fahrschulwagen gesehen, die mit diesem Schalter und der Funktion ausgestattet waren/sind!

Jo klar. Macht auch Sinn, wenn bei nem Fahrschulwagen der Tacho nicht funktioniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Jo klar. Macht auch Sinn, wenn bei nem Fahrschulwagen der Tacho nicht funktioniert 😉

Jetzt wo Du es so sagst!!! 😁 😁 😁

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von erratic

Ja, kann ich...!!!
Ich habe sehr viele Fahrschulwagen gesehen, die mit diesem Schalter und der Funktion ausgestattet waren/sind!

Deswegen ja meine Frage nach dem Sinn weiter vorne im Thread...

Das macht mit Sicherheit einiges an km aus, wenn die Privatfahrten der Besitzer/Fahrlehrer nicht gezählt werden,...!

Deine Antwort