Wieso hat mein MH die grüne Plakette und D3?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute,

habe letzes jahr im mai einen 89er MH gekauft. Dieser hatte eine grüne plaktette allerdings in den papieren bedingt schadstoffarm c, wo es ja keine für gibt.

darauf hin habe ich beim händler aufgeschlagen und gesagt er soll dafür sorgen das der wagen legal eine grüne plaktette bekommt.
3 tage später konnte ich den wagen abholen und habe seit dem D3 eingetragen und zahle 87 euronen steuer.

jetzt lese ich andauernd das der mh keine plakette bekommen kann!?

der händler ist eigentlich sehr seriös meine mutter kennt den schon seit jahren.

muss ich bei der neuen HU/AU im mai 2011 bangen?

danke im voraus

grüße alex

41 Antworten

ja ich werd morgen bilder einstellen hab heute leider keine zeit mehr....danke schonmal für die hinweise bis morgen....

wovon braucht ihr alles bilder ?

motorraum, aufkleber am heckblech, ?von unten?

Original geschrieben von Schmargendorf

Zitat:

Au wird Trotzdem gemacht🙂

Ja aber jetzt ohne Plakette 😉

@TM

Zitat:

motorraum, aufkleber am heckblech, ?von unten?

Ja Ja Ja

Ich weiß! ich bezog mich da auf die Grüne🙂

Au für die Grüne Plakette????

Ne det nicht, geht rein nach Emissionsnummer.

Und bei KLR wird auch keine offizielle AU gemacht.

Zumindest ist es nicht vorgeschrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Au für die Grüne Plakette????

Ne det nicht, geht rein nach Emissionsnummer.

Und bei KLR wird auch keine offizielle AU gemacht.

Zumindest ist es nicht vorgeschrieben.

zu 1)

Nicht die Grüne!!!!😁

zu 2) bist dir sicher? denn es sollte doch auch alles ok sein!

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Abgesehen davon, dass ich alle illegalen Wege ablehne, weniger Steuern zu zahlen, ist die Frage, was bei einem Verkauf des Fahrzeugs passiert. Und wie gesagt, gibt es keine Regelung, fällt das nem Prüfer mit einem Blick auf und dann ist die Kacke am dampfen, aber so richtig.

Ich versteh schon was du meinst, aber es geht ja nicht drum das etwas nicht oder nicht mehr eingebaut ist, sondern um die vermutlich falsche D3-Einstufung, die dieser Golf auch mit Nachrüstung nach meinem Wissen nie erreichen kann. Und so eine Änderung muss amtlich bescheinigt werden und wird ja nicht selbst vom Halter durchgeführt. Und wenn dabei was schief läuft und sich wer irrt kann doch der Halter nix dafür. Der muss sich mit solchen Dingen nicht auskennen, deswegen gibt es Tüv und Zulassungsstellen die sich mit solchen Sachen befassen. Und wenn die da pennen und Fehler machen können die wohl kaum den schwarzen Peter an den Fahrzeughalter weiterreichen...

Oh du hast recht, hab da noch was in meinen Beständen gefunden.

Zum Glück schmeiß ich nie was weg...

Bild-1
Bild-2

Ja, das meinte ich! gefunden habe ich die auch gerade nur der Scanner ist nicht angeschlossen🙄 dann haben wir das ja abgearbeitet!😁
Gruß

Zitat:

Ja, wie ich schon schrieb, KLR gibt es definitiv nicht für die Motore mit Vergaser. Frag mal deinen Händler, was er sich dabei dachte.

Aber du bist sicher, dass es ein MH ist, ja?

P.S. Kleine Korrektur: Für Vergaserautos, die von Hause aus G-Kat haben gibt es KLR. Z.B. den PN mit 2EE.

mein u-kat RF hat auch einen KLR

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

Zitat:

Ja, wie ich schon schrieb, KLR gibt es definitiv nicht für die Motore mit Vergaser. Frag mal deinen Händler, was er sich dabei dachte.

Aber du bist sicher, dass es ein MH ist, ja?

P.S. Kleine Korrektur: Für Vergaserautos, die von Hause aus G-Kat haben gibt es KLR. Z.B. den PN mit 2EE.

mein u-kat RF hat auch einen KLR

Der dürfte da auch nicht sein. KLR gibt es nur und sind nur zugelassen für Autos, die von Werk aus G-Kat haben. In den offiziellen Unterlagen der Hersteller von KLR (nicht der ebay Händler, die das verschweigen) wirst du nie deinen RF finden.

Oder meinst du eine G-Katnachrüstung/Magermix-System? Sehen ähnlich aus, wie KLR.

ja ent. bitte es ist ein mager-mix-system hab ich eben in meinen unterlagen noch einmal nachgeschaut

dort steht:

Das nachstehende beschrieben Fahrzeug wurde nachgerüstet mit einem geregelten
Mager-Mix-System der Firma T-T und gilt somit als schadstoffarm nach Eu1 ABE KBA: 16663

mal ne frage damit würde ich doch die grüne pla. bekommen oder ? ich hab keine da ich hier keine brauch würd mich aber interessieren !

Ja bekommst du. Es gibt eh nur grüne Plaketten für Benziner.

Hatte ich aber schon geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Guckst du hier

Steht alles was du brauchst.

Deine Antwort