Wieso gibt es den Porsche Cayenne schon so günstig?

Porsche

Hallo,

auf meiner letzten Fahrzeugsuche, habe ich auch mal bei Porsche reingeschaut. Dabei bin ich auf günstige Boxster gestoßen, was ich nicht anders erwartet habe. Das man aber auch massig Porsche Cayenne findet mit passabler Ausstattung mit ~100tkm für um die 20t€ hätte ich nicht erwartet. Einen 911 aus dem Bj bekommt man erst für gute 10t€ mehr.

Was ist denn los mit den Cayenne aus der ersten Generation? Sind die im Unterhalt soviel teurer als die anderen Porsche Modelle?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Was letztendlich bedeutet daß solche Autos reine fashion statements sind und dazu noch ein schlechtes weil nur "modisches" Design mit kurzer Halbwertszeit haben. Zusammen mit dem zweifelhaften Nutzwert und der geringen Effizienz erscheinen selbt die aktuellen Preise noch zu hoch - Tendenz: tiefer!

Kann Deiner Aussage nicht ganz folgen ...

Für mich ist der Nutzwert eines 5 Türigen SUV`s mit dem man 5 Personen, Gepäck, ggf. auch noch einen Hänger und dann das ganze auch noch über schlechte Wege transportieren kann deutlich besser als der eines poppeligen Roadsters ...

Wenn man allerdings nur so damit rumgurkt mag es sein, dass es Autos mit besserem "Nutzwert" gibt ...

Andererseits finde ich es als "schonimmerauchGeländewagenfahrer" sehr angenehm hoch über der Strasse zu sitzen ...

LG, harald-hans

52 weitere Antworten
52 Antworten

Schau dir die Preise bei Mobile an und zeig mir den Unterschied zwischen Cay und GL.

Porsche - keine ahnung von Motorenbau

Hier Video

Porsche Schrott Motor (en)

🙂😰😰😰

warum keine Ahnung? 😕
Vielleicht arbeiten sie ja eng mit den Mineralölkonzernen zusammen 😁😁😁

Und wer sich einen Cay Turbo S gönnt bezahlt die NK aus der Portokasse

Es ging doch dabei darum, wer den höchsten Verbrauch hat. Und da hat er Porsche eindeutig gewonnen. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist... 😕

Außerdem kann man die beiden Limousinen schon mal außen vor lassen. Und der alte Cay mit seinem Nicht-FSI-Motor interessiert doch bestenfalls noch Fähnchenhändler, aber keinen ernsthaften Porsche Fahrer.