1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieso geht www.bimmer.work nicht mehr? kennt jemand eine Alternative?

Wieso geht www.bimmer.work nicht mehr? kennt jemand eine Alternative?

BMW

Hey, nach langem Suchen stoße ich nur auf Seiten die versuchen da Geld rauszuholen. Ich möchte von meinem BMW nur in die Ausstattung einsehen und Lederfarbcode etc etc rausfinden. Kennt jemand eine Seite? Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussttattung über VIN Fahrgestellnummer einsehen kostenlos' überführt.]

38 Antworten

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. Juli 2020 um 10:54:00 Uhr:

Vielleicht nicht ganz so schön, funktioniert aber:
https://bimmercat.com/bmw/de/vin/decoder/online

Bei mir funktioniert es nicht. Es kommt lediglich: „looks like you are the bot“.

Was funktioniert, aber nicht immer mit kompletten Daten ist mdecoder.com.

Das funktioniert, vielleicht machst du etwas falsch.
Scrolle mal etwas runter und Captcha nicht vergessen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. Juli 2020 um 13:06:19 Uhr:

Captcha habe ich nicht vergessen; ich habe es jetzt mit firefox, edge, opera und chrome getestet - immer das gleiche Ergebnis. Evtl ist meine firewall das Problem.

Zitat:

@B-OO schrieb am 23. Juli 2020 um 18:52:42 Uhr:

Warum schaut ihr euch eure Ausstattung nicht bei www.leebmann24.de an. Sichere Seite was will man mehr..

Wenn ich meine VIN dort eingebe kommt: „Diese Fahrgestellnummer ist ungültig“.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:07:02 Uhr:

Keine Ahnung, die öffentliche Dekodierung einer VIN zur Ausstattung des Fahrzeugs ist sowieoso etwas zweifelhaft, da mit heutigen Browsern eine Geoposition der VIN zuzuordnen ist und man Informationen auch über den möglichen Standort des Fahrzeuges erhält. Unter der Annahme, dass nur der Besitzer die VIN kennt und sie daheim am Browser eingibt.
Solche Websites könnten die Daten nun meistbietend verkaufen, da gibt es sicher einige Berufsverbrecher, die das gern annehmen und bei von ihnen Kunden gewünschten Ausstattungen ihre Späher zum Standort des Besitzers schicken. Manchmal fehlen dann Navi und Lenkrad, manchmal das ganze Fahrzeug.

Dazu gehört mehr als nur die VIN und eine Webseite. Mit normalen Bordmitteln macht der BMW gar nichts ohne Bestätigungs Code. Also so einfach ist es dann doch nicht....

Zitat:

@karl.napp schrieb am 23. Juli 2020 um 13:50:37 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 23. Juli 2020 um 13:06:19 Uhr:

Captcha habe ich nicht vergessen; ich habe es jetzt mit firefox, edge, opera und chrome getestet - immer das gleiche Ergebnis. Evtl ist meine firewall das Problem.

Wenn du mir eine VIN mitteilst, kann ich es gerne mal probieren.

Zitat:

da mit heutigen Browsern eine Geoposition der VIN zuzuordnen ist und man Informationen auch über den möglichen Standort des Fahrzeuges erhält. Unter der Annahme, dass nur der Besitzer die VIN kennt und sie daheim am Browser eingibt.

Wer dieses Risiko ausschließen möchte, kann einen Proxy benutzen.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 23. Juli 2020 um 21:07:28 Uhr:

Zitat:

@B-OO schrieb am 23. Juli 2020 um 18:52:42 Uhr:

Warum schaut ihr euch eure Ausstattung nicht bei www.leebmann24.de an. Sichere Seite was will man mehr..

Gibts du auch die komplette Nummer ein?

Zitat:

Keine Ahnung, die öffentliche Dekodierung einer VIN zur Ausstattung des Fahrzeugs ist sowieoso etwas zweifelhaft, da mit heutigen Browsern eine Geoposition der VIN zuzuordnen ist und man Informationen auch über den möglichen Standort des Fahrzeuges erhält. Unter der Annahme, dass nur der Besitzer die VIN kennt und sie daheim am Browser eingibt.
Solche Websites könnten die Daten nun meistbietend verkaufen, da gibt es sicher einige Berufsverbrecher, die das gern annehmen und bei von ihnen Kunden gewünschten Ausstattungen ihre Späher zum Standort des Besitzers schicken. Manchmal fehlen dann Navi und Lenkrad, manchmal das ganze Fahrzeug.

Deine Warnung ist zwar nicht grundfalsch, aber ich halte sie für etwas übertrieben.

Anbei ein Bildschirmfoto meiner aktuellen IP-Adresse und die dazugehörende Geolokalisation. Die Geolokalisation über eine IP-Adresse funktioniert oft nur unzureichend.

So auch in meinem Fall als Beispiel hier. Mein Wohnort ist zwar in der Nähe des Zielpunkts und auch auf der Karte zu sehen, aber etliche Kilometer vom zentralen Zielpunkt entfernt.

Meine VIN-Info habe ich auch hier beigefügt. Ohne die VIN.

Jetzt mit diesen Geo-Informationen in Verbindung mit der VIN-Info zu versuchen mein Auto zu finden, gleicht der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen. Wer möchte kann es ja mal versuchen.

Wer mich oder mein Auto findet und nichts böses vor hat 🙂, den lade ich gerne zu einer Tasse Kaffee ein!

Zitat:

@Vroomm schrieb am 25. Juli 2020 um 08:38:23 Uhr:

Zitat:

Deine Warnung ist zwar nicht grundfalsch, aber ich halte sie für etwas übertrieben.

Anbei ein Bildschirmfoto meiner aktuellen IP-Adresse und die dazugehörende Geolokalisation. Die Geolokalisation über eine IP-Adresse funktioniert oft nur unzureichend.

Das kann aber auch anders aussehen. Ich habe mal eine Geolokalisation an meinem Arbeitsplatzrechner durchgeführt und eine exakte Lokalisation erhalten.

Gruß

Uwe

hast Du die VIN-Abfrage auf bimmer.work neulich erst gemacht, oder hast du diese gespeichert?

Zitat:

@Vroomm schrieb am 25. Juli 2020 um 08:38:23 Uhr:

Zitat:

So auch in meinem Fall als Beispiel hier. Mein Wohnort ist zwar in der Nähe des Zielpunkts und auch auf der Karte zu sehen, aber etliche Kilometer vom zentralen Zielpunkt entfernt.

Meine VIN-Info habe ich auch hier beigefügt. Ohne die VIN.

Jetzt mit diesen Geo-Informationen in Verbindung mit der VIN-Info zu versuchen mein Auto zu finden, gleicht der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen. Wer möchte kann es ja mal versuchen.

Wer mich oder mein Auto findet und nichts böses vor hat 🙂, den lade ich gerne zu einer Tasse Kaffee ein!

Zitat:

@B-OO schrieb am 25. Juli 2020 um 01:18:08 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 23. Juli 2020 um 21:07:28 Uhr:

Gibts du auch die komplette Nummer ein?

Die 7-stellige reicht; aber auch mit der kompletten funktioniert es nicht. Ich habe es zwischenzeitlich auch mit @Oettken getestet - verschiedene VIN`s funktionieren, bei meiner kommt bei ihm wie auch bei mir die Meldung "looks like you are the bot". Also ist meine VIN irgendwo falsch eingebunden. Auch auf einer BMW-Seite zur Ersatzteilsuche kommt die Meldung "Diese Fahrgestellnummer ist ungültig".

Zitat:

@matrixforever schrieb am 25. Juli 2020 um 10:37:09 Uhr:

hast Du die VIN-Abfrage auf bimmer.work neulich erst gemacht, oder hast du diese gespeichert?

Sorry, gespeichert, schon vor 4 Jahren.
Habe mich aber gerade durch ein paar Seiten Google durchgewühlt und diesen (noch) funktionierenden VIN-Decoder gefunden: https://bimmerdecoder.com/
Kannst den ja mal ausprobieren ... ist aber ohne Bilder.

https://bimmerdecoder.com/

Der Link funktioniert und es wird sogar der Händler angezeigt.

Deine Antwort