Wieso fahren zur Zeit viele mit Nebelscheinwerfern?

Ist das sicherer? Warum?

Beste Antwort im Thema

Weil sie sich damit als coole Sau fühlen?
Weil sie damit ein falsches Sicherheitsgefühl haben?
Weil sie zu blöd zum ausschalten sind?
Die Gründe sind vielfältig aber selten im Einklang mit der STVO.
Wenn man schneller als 50 fährt bringen sie mangels Reichweite eh nichts mehr und damit sind sie relativ überflüssig geworden.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roi Danton

Jaaaa, aber es geht wohl weniger darum, wie die NSW aus Fahrersicht wirken, sondern darum, daß es der Gegenverkehr mitkriegt. 😉
"Boh, der hat Nebelleuchten, wie geil" - "Ui, sind die weit auseinander, das Auto ist ja voll breit"

Manchmal, wenn mir ein tiefergelegter, mit Walzenrädern und Anbauteilen von Fussel-Tuning versehener 3er BMW entgegenkommt, dann freue ich mich richtig wenn er die NSW an hat, weil die Kiste damit einfach noch geiler aussieht.

Deshalb habe ich mir eben die Bedienungsanleitung von meiner Karre durchgelesen - bei der nächsten Fahrt kann ich jetzt auch mal die NSW einschalten und anderen Verkehrsteilnehmern eine Freude bereiten.

😎😁

Vor allem sieht man dann nicht nur viel besser, wie voll breit der ist, sondern auch, wie voll krass tief der liegt. Ohne die Nebler hätt ich den doch glatt übersehen und das wäre doch schade, wenn er nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit bekäme 😁😁

Überlege gerade: 22er Felgen mit Breitwalzen geht bei meinem F45 nicht, wegen der Zwillingsreifen, aber 20 cm tiefer legen müsste krass kommen, evtl. top-choppen - und ich brauch unbedingt kleinere Windkanal-angepasste Aussenspiegel, damit der nicht mehr so "weit abstehende Ohren" hat. Breiter machen kommt wohl nicht so gut, is eh schon ca. 2m ... 😁

Ach ja, ich brauch unbedingt Sidepipes - oder Highpipes? Ach nee, die kommen nur bei Pickups gut.
... und dann natürlich anständige Nebler, aber nicht so kleine. Ein durchgehendes Lichtband müsste doch für ordentliche Sicht unter der Stoßstange sorgen können, oder? 😁

Ganz wichtig ist auch noch der "Böse Blick"!😁

Sch***** das klappt nicht. Ich habe eckige Scheinwerfer, und die stehen senkrecht. Aber danke für den Tip - tausche ich die eckigen gegen jeweils zwei runde - übereinander - ist zwar kein böser Blick, kommt aber sicher auch gut - wer hat denn heute noch auf jeder Seite zwei Scheinwerfer übereinander? 😁

Warum gibt es eigentlich keine drei-eckigen SW? Da liesse sich doch sicher auch ne geile Lichtanlage aufbauen ...

Verstehe auch gar nicht, wieso die neuen Lampen blau leuchten müssen - GRÜN wäre doch mal was ganz anderes - so nach der Maxime, ich hab grün - also immer Vorfahrt! 😁

Und wenn ich mal nicht gesehen werden will, schalt ich die schwarzen ein 😛

Ähnliche Themen

Meine Herren... ihr nehmt das epochal wichtige Thema nicht ernst wie es scheint 🙁
NSW... das Autoaids des 21.ten Jh.... die Pest... Todseuche... ganze Generationen sind schon geblendet worden und gestorben - und ihr macht WITZE! Ja nee... nich...oder?
Gepflegte Vorurteile, laibade Feindbilder zerstört ihr am Ende noch... ja hallo? Unsere Kultur braucht Schuldige, egal wie. Und Zucht. Und Ordnung. Auch egal wie. Satire und beissende Ironie über Borniertheit geht ja mal auch gar nicht.
Und gelassen bleiben? Meine Herren - das ist ein Hilfeforum, also bitte Tips zu Gegenattacken, polemischen Stigmatisierungen ... oder sowas... aber einfach gelassen schmunzeln? Tststs.... Witzle machen sie noch...
😉

Hanomag... 18cm gehen noch? 😉
Böser Blick... hm... angesichts des Alters des Fzg.... wie wär´s mal mit bösen Tränensäcken? 😛
Auch die inneren Werte... also in die Kiste passen sicher Studiomischpult, Crown PA Endstufen und Konzerttürme (nicht dieses poplige Ipodgeraffel etc...)? Über die Frontscheibe einen Lichtgitterbalken... Strobo, Beamer etc? Kettenlenkrad.. dat muss. Hinten ein Nebler... eh klar.
Ja... Licht... Unterboden mit Killerstrobe? (Kommt mit dem Nebler saustark!) Hinten ne Lichttraverse... 8x Powerbeamer sollte langen. Hololaserbeamer vorne! Jaaaa.... beamst dem Gegenverkehr eine 747 mit Landescheinwerfern vor die Nase *kicher* DAS wär mal Blendung. 😁

Na however... etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte 🙂

NSW = Nebelscheinwerfer vorn, NSL = Nebelschlussleuchte...nur letztere darfst du erst bei einer Sicht unter 50m anmachen. Die ersten kannst auch bei Schneefall anmachen...bringt nämlich sogar was...

klar, die 10cm reissens raus 😉

Außerdem fährt mein Auto schneller wenn ich sie anmach. echt!

Zitat:

Original geschrieben von roerich

NSW = Nebelscheinwerfer vorn, NSL = Nebelschlussleuchte...nur letztere darfst du erst bei einer Sicht unter 50m anmachen. 

Wenn einer bei klarer Sicht mit eingeschalteten NSW hinter mir fährt, mach ich prinzipiell meine NSL an. Schließlich muss ich in dieser Situation davon ausgehen, dass er sehbehindert ist und mich möglichwerweise übersehen könnte

😁

Grüße,
Eric,
hinten mit doppelten NSL 😎

Bin eben in ner 30er Zone mit 30km/h und NSW gefahren (ja, ich bekenne mich schuldig), einfach aus dem Grund, dass die Ränder besser ausgeleuchtet werden, trotz Xenon... ca. 400m vor mir fährt irgendne Karre, fährt nur noch Schrittgeschwindigkeit und wartet, dass ich näher komme. Bin dann paar Sekunden später noch ca. 40-50m hinter ihm, macht er seine NSL an/aus/an/aus/an und bleibt mitten auf der Straße stehen... gibt echt Leute die zu viel Zeit haben. Ich hatte leider keine Zeit zum austeigen und bin an ihm vorbei. Auf der nächstbesseren ausgeleuchteten Straße dann natürlich weiter ohne NSW...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Auch die inneren Werte... also in die Kiste passen sicher Studiomischpult, Crown PA Endstufen und Konzerttürme (nicht dieses poplige Ipodgeraffel etc...)?
Na however... etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte 🙂

Nix I-Pod! Wenn schon, dann Alter und Fahrzeuggröße angemessen - ein Spulentonbandgerät. Kein Witz, hab ich wirklich schon auf nem Oldietreffen in Betrieb gehabt, per Spannungswandler 😁

Ich mag nicht nur Autos, die noch aus Metall sind, sondern auch plastikfreies Full-Size-HiFi 😁

Wie hiess es einst so schön? Kraft kommt aus Hubraum - auch bei Lautsprechern 🙂

NSW sind ein unnötiges Gimmick und nur Balast, habe meine auch noch nie eingeschalten.
Bei dichtem Nebel ist langsam fahren wesentlich wichtiger als irgendwelche Nebler, leider denken 90% anders und nur deshalb braucht man dann NSL.

Zitat:

Original geschrieben von Coke83

Bin eben in ner 30er Zone mit 30km/h und NSW gefahren (ja, ich bekenne mich schuldig), einfach aus dem Grund, dass die Ränder besser ausgeleuchtet werden, trotz Xenon... ca. 400m vor mir fährt irgendne Karre, fährt nur noch Schrittgeschwindigkeit und wartet, dass ich näher komme. Bin dann paar Sekunden später noch ca. 40-50m hinter ihm, macht er seine NSL an/aus/an/aus/an und bleibt mitten auf der Straße stehen... gibt echt Leute die zu viel Zeit haben. Ich hatte leider keine Zeit zum austeigen und bin an ihm vorbei. Auf der nächstbesseren ausgeleuchteten Straße dann natürlich weiter ohne NSW...

Ich bin zwar ein bissel im Zeitdruck, trotzdem hab ich das jetzt zweimal gelesen und muss sagen:

Bei Tempo 30 kann man den Randstein nicht erkennen in der Stadt.... So einen Blödsinn hab ich hier bei MT noch kaum gelesen. Und deshalb, sozusagen aus Sicherheitsgründen, die NSW eingeschaltet um eben den Randstein zu sehen.

Junge, Du bist ein pubertärer Fahranfänger erster Klasse und letzter Güte.

Evtl. könnte er ja noch das Fernlicht anmachen, damit wenigstens ER alles sieht!

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Wenn einer bei klarer Sicht mit eingeschalteten NSW hinter mir fährt, mach ich prinzipiell meine NSL an. Schließlich muss ich in dieser Situation davon ausgehen, dass er sehbehindert ist und mich möglichwerweise übersehen könnte

Jemand, der bei klarer Sicht mit eingeschalteten NSL vor mir fährt, wird von mir prinzipiell sofort erschossen um ihn von seinem Leid zu erlösen.

Zitat:

Wenn einer bei klarer Sicht mit eingeschalteten NSW hinter mir fährt, mach ich prinzipiell meine NSL an

Du mein Held, solche Leute braucht das Land. Muss den hier jeder den Oberlehrer spielen?

Deine Antwort