Wiegt ein 318i Cabrio wirklich 1700kg und mehr???
Hallo,
habe da mal eine Frage.
Kann das hinkommen, das ein E36 Cabrio mit M43-Motor (318) aus dem Baujhar 1997 über 1700kg wiegt?
Das wäre ja der Oberhammer! Muss ich mir dann einen zweiten 3er zum anschieben kaufen, oder wie?
Das Ding soll laut Netz-Informationen 12,4 sec auf 100 brauchen und 194km/h Höchstgeschwindigkeit haben. Diese Angaben kommen mir irgendwie sehr optimistisch vor bei einem Leistungsgewicht von ca. 14,7kg/PS.
Naja, vielleicht fährt hier ja einer so eine "fette Sau" (nur Spaß ;-)) und kann mal von seinen Eindrücken berichten.
Bin nämlich kurz davor so einen Knaller für meine Freundin zu schießen.
In diesem Sinne
Labi
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
das du vor der ostsee noch anhalten konntest bis dieser mach 0,2 vmax..
aber da nen 316 ja eigentlich 215 fährt bestätigt sich ja meine aussage
Ich bewundere zu tiefst dein Talent nur das zu lesen (und zu verstehen?) was du lesen willst, denn nicht umsonst schrieb ich das es der Tachostand war.
Wie dir sicherlich nicht entgangen sein dürfte schrieb ich bereits in einem anderen Thema das 200 km/h auf dem Tacho 190km/h auf dem Navi entsprechen und diese besagten 190km/h auch in meinem Schein stehen.
Wahnsinnig interessant ist in dem Zusammenhang das die Kiste voll besetzt war, im Norden Berge erstaunlich abwesend sind und somit die Strecke vergleichsweise eben sein dürfte und das Teil trotzdem die im Schein stehende Maximalgeschwindigkeit erreichen konnte. Das wäre ja schließlich laut dir ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Jetzt kommst du aber nochmal an die Reihe mit dem beantworten von Fragen.....weshalb sollte sich denn gross was an der Maximalgeschwindigkeit verändern, wenn diese fast ausschließlich durch den Luftwiderstand gegeben ist?
Deine Fahrgäste wirst du ja wohl kaum aufs dach schnallen und so mit ihnen über die Autobahn brettern.......das hoffe ich zumindest..
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
da drück ich jetzt erstmal den mod knopf
Warum denn das??
den drück ich immer. damit die mods auch wissen wo ich gerade bin...