Wiederverkaufchance 3.2l vs. S5

Audi S5 8T & 8F

servus @ll

ich beabsichtige in nächster zeit einen A5/S5 zu kaufen. Bin mir aber mit der Motorisierung nicht ganz schlüssig.
auf der einen seite bin ich von anfang auf einen 3.2l ausgerichtet. wenn ich mir aber nun den gebrauchtwagenmarkt angucke fehlt preislich zu einem S5 nicht wirklich viel.

nun stellt sich für mich die frage was für einen läßt sich in 3-5 jahren besser verkaufen.
einen S5 mit V8 und dementsprechendem verbrauch oder ein
"normalen" A5 mit V6 mit ein bischen weniger verbrauch.
auf der anderen seite läßt sich ein S5 von grund auf besser verkaufen?

mit auf eure meinungen gespannt

christian

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann kauf dir den S5 😉

1. Wenn du dem 3.2 eine Vollausstatung verpasst ist ich nicht mehr viel Unterschied zum S5 den du sparst ja S-line, Sportsitze und Co.
2. Vom Verbrauch glaube ich ist kein super Unterschied normale Fahrweise S5 --> 12-13L bei 3.2 glaube ich mal fährt man auch nicht unter 10l 😉
3. Der KLANG jedes mal wenn man den S5 startet bekomme ich Gänsehaut geiler Klang haste beim 3.2 nicht
4. Image für die meisten ist ein A5 nicht mehr als ein A4 mit weinger Platz, aber der S5 finde ich persönlich wird anders "berurteilt" eher als eines der schönsten Autos die Audi je gebaut hat. Außerdem "gaffen" die Leute so stark wie sie bei keinem anderen +/- 60.000€ Auto auf dieser Welt gaffen. Glaube das liegt an der schönen Form und an den LEDs da liegen beide gleich auf, aber der große vorteil des S5 ist sein super Klang 😉

Mein Tipp: Wenn du dich für den A5 entscheidest dann kauf den 3.0 TDI hast nur Vorteile zum 3.2. Günstiger,schneller,sparsamer 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

@S592
Weil das ein leasingauto ist und ich nicht die extrem hohe ablöse zahlen will...da bleibt nur mich zu ärgern ;-)

Deine Antwort