1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wiederverkauf Emotion Red

Wiederverkauf Emotion Red

Seat

Ich kann mich beim 5F nicht zwischen weiß, schwarz und Emotion Red entscheiden. Habe Angst, dass Emotion Red sich später beim Wiederverkauf rächen wird. Hat jmd. diesbezüglich Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Bei weiß kann es später auch schwarz aussehen 😁, was den Wiederverkauf betrifft. Weiße Autos standen sich vor nicht allzu langer Zeit bei den Händlern die Reifen platt, kann durch die aktuelle Schwemme jederzeit wieder passieren. Schwarz ist sehr pflegebedürftig und kann den Preis durch besser sichtbare Gebrauchsspuren drücken. Bleibt Rot als gesunde Alternative ... 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

wir haben eine Leon Style 5F, bewusst in rot genommen, weil meine Freundin unbedingt ein rotes Auto wollte.

Aus meiner Sicht ist rot bei einem Seat (auch unterhalb Cupra und FR) passender, als vielleicht bei anderen Marken/Modellen.

Außerdem finde ich, dass es in der Kompaktklasse und darunter "normaler" ist, buntere Farben zu fahren. Eine S-Klasse in rot ist vielleicht unverkäuflich, bei einem Leon sehe ich da keinerlei Nachteil.

Ich sehe es auch so, kauf dir was dir gefällt. Erstens sparst du direkt 500€, die du direkt mal im Plus bist, zum stehen dem Leon knallige Farben sehr gut.

Bzgl. mehrschichtiger Lack seit Jahren: Beim Ada Blau des 6J Ibizas gab es beim Lackstift auch einen Klarlack dazu, beim Luminaorange des 6J Ibizas gab es keinen Klarlack zum Lackstift. Ich kenne mich mich Lack nicht aus, aber das fällt mir spontan dazu ein.

Halllo
Ich fahre einen Cupra 280 in rot. Bevor ich den Wagen gesehen habe, wollte ich eigentlich einen grauen Cupra bestellen. Der Rote war ein Showroom Fahrzeug und die Farbe hat mich dann doch absolut überzeugt. Hätte vor dem Kauf nicht gedacht, dass ich einen roten Cupra haben möchte. Meine Freundin war auch total angetan von der Farbe. Wenn dir die Farbe zusagt solltest du nicht über den Wiederverkaufswert in X Jahren auf Grund der Farbe nachdenken.

Bei uns im Parkhaus sind 99% aller Autos schwarz, weiß oder grau/silber. Sowas von langweilig... Hätte meine Frau nichts dagegen gehabt, wärs wohl Emocion rot geworden, so wurde es Alor blau. Ich würde die Farbe nehmen, die dir am besten gefällt, wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vielleicht will dann keiner mehr weiß oder schwarz, weil sich alle daran satt gesehen haben, so wie ich schon heute, dann sind Autos mit bunten Lacken voll gefragt...

Ähnliche Themen

@Gyvermann

Mein 280er wäre vermutlich auch rot geworden, wenn Seat dem Emotion Rot ein paar Metallic-Partikel spendiert hätte. Sähe dann vermutlich ähnlich dem Misano Rot von Audi aus, das mir sehr gut gefällt. Zumal sie beim Nevadaweiß ja auch 1 zu 1 auf das Gletscherweiß von Audi zurückgreifen. 🙄
Aber so wurde es hald ein Nevadaweißer. 😉

Ich finde auch: Warum immer 0815 Schwarz, Grau oder sonstwas. Warum nicht einfach mal etwas Farbe auf Deutsche Straßen bringen. 🙂 Rot gefällt mir persönlich auch sehr gut. Mein Audi Cabrio war Rot und hatte ne helle Lederausstattung. Der Kontrast sah einfach nur Geil aus. 😎
Und Schwarz ist wirklich ne sehr empfindliche Farbe. Du siehst jeden kleinen Kratzer, im Sommer Staub und Steinschläge sowieso. Und Lackschäden ausbessern, sieht meist Sch... aus.
Also warum nicht mal was anderes? Über die Ausbleichungen bei Rot würd ich mir weniger Gedanken machen. Da wird die nächsten 5 Jahre nix passieren. 😉
Und wenn nach dem Wiederverkauf gefragt wird, dann hat man wohl eh nicht vor, das Auto 15 Jahre zu fahren. Denn dann spielt Wiederverkauf eh keine Rolle mehr.
Also: ROT 😁

Zitat:

@Gibbsi74 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:45:07 Uhr:

Als ich ihn verkaufen wollte, fingen natürlich gleich einige Händler an: "rot will keiner haben" etc. Als ich gesagt habe, dass ich das Auto extra in rot gesucht habe, wurden die ruhig.. Die Farbdiskussion ist nur Standardgeschwafel

Nein das ist kein *Standartgeschwafel*, bei der Farbe kommt es natürlich wie bei allem auf den aktuellen Zeitgeist/Trend an. Rot und Weiss unterliegt dem nun mal stärker als Schwarz, Silber, oder Grau.

Naja...Händler sind Händler. Und die wollen natürlich auch Verdienen. 😉
Und warum soll ich da einem Kunde sagen, das sich Rot SUPER verkauft und das ich schon lange auf so eine Farbe gewartet habe. 😁
Man muß als Händler eher Argumente bringen, den Preis zu Drücken. Und da kann man ja bei der Farbe anfangen.

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:30:15 Uhr:

Und warum soll ich da einem Kunde sagen, das sich Rot SUPER verkauft und das ich schon lange auf so eine Farbe gewartet habe. 😁
Man muß als Händler eher Argumente bringen, den Preis zu Drücken. Und da kann man ja bei der Farbe anfangen.

Na ja. Händler sind nicht alle gleich. Mein Händler rät mir öfter mal von ein paar Dingen ab, selbst wenn ich diese in Erwägung gezogen habe. Letzten Endes wollen diese auch Geld verdienen, da Sie wissen dass zufriedene Kunden wieder kommen.

Händler die mir irgendeinen Mist (Geschwafel) erzählen wollen, die sehen mich nie wieder.

Mein Händler und gleichzeitig Kumpel hatte mir von Weiß abgeraten, hat wohl langjährige Erfahrungen im Kommen und Gehen bestimmter Farbtöne ... 😉

Zitat:

@Cleandevil schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:30:15 Uhr:

Na klar, trotzdem ist da etwas dran mit der Farbe. Bei Schwarz z.B. wirst du den Spruch nicht so oft hören wie bei Rot 😉

ich bin auch absolut kein Fan von Rot, aber der SC Limited meiner Tochter in Emotion Red mit den schwarzen in Klavierlack gehaltenen Akzenten sieht schon richtig gut aus😉

20140916-173020
20140916-172914

Zitat:

@zwei0 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:33:27 Uhr:

ich bin auch absolut kein Fan von Rot, aber der SC Limited meiner Tochter in Emotion Red mit den schwarzen in Klavierlack gehaltenen Akzenten sieht schon richtig gut aus😉

Die Felgen passen sehr gut. Eine neue Auspuffanlage wurde also auch noch spendiert. Deine Tochter hat einen guten Geschmack. Sieht wirklich gut aus. 😁

Also mir geht es so: Immer wenn ich Autos in schlichtem leichenwagenschwarz sehe, wird's mir traurig. Drin fahren möchte ich lieber nicht...Ich weiß, -alles Geschmackssache. 😎
MfG Walter

Zitat:

@IcyElectric schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:04:30 Uhr:

Zitat:

@zwei0 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:33:27 Uhr:

Die Felgen passen sehr gut. Eine neue Auspuffanlage wurde also auch noch spendiert. Deine Tochter hat einen guten Geschmack. Sieht wirklich gut aus. 😁

ja, den hat sie von ihrem Vater😉, bis auf die roten Felgenaufkleber ist alles Serie bzw. so von Seat ausgliefert incl. den Felgen sowie auch den Auspuff. Hier handelt es sich um ein Sondermodell, welches nur 300 X (200 weisse u. 100 rote) gebaut wurde.

Deine Antwort