Wiederverkauf einkalkulieren ?

Hallo 🙂

Mich würde mal was von euch interessieren

Wenn Ihr euch für ein Auto interessiert um es zu kaufen,
kalkuliert Ihr eigentlich dabei mit ein ob und wie gut Ihr es einmal wieder verkaufen könnt,
oder ist euch das völlig egal nach dem Motto : Alles wurscht, hauptsache ich finde den neuen Wagen toll

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Oder man kann sich sein Auto so wie man es sich wünscht einfach leisten. Inklusive Wertverlust.
Das ist doch nun totaler Quatsch. - Wenn man zuviel Geld hat, sollte man es nicht einfach sinnlos verpulvern...

Erst fragst du, wie es die Leute hier in der Sache handhaben, und dann machst du diejenigen nieder, die eine andere als deine Meinung haben. Was bist du für eine Pappnase? Dann lass uns doch hier in Ruhe mit deinem Gesülze. 😠

Andreas

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

P.S.: Meine kürzeste Haltezeit für einen Neuwagen lag bisher bei 8 Monaten. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? 😉

von vorn herein so geplant? oder "weg mit der Karre" weil´s nur Ärger gab?

Es gab keinen Ärger. Eigentlich hatte ich noch nie richtig Ärger mit Audis. Aber nach zwei "Ur-TT" gefiehl mir "der Neue" dann doch nicht so gut. Da hätte ich auch einen emotionslosen Japaner fahren können. Habe mir dann den S5 bestellt und alles war wieder gut. 🙂

Ich hatte also nicht geplant, den Wagen so früh wieder abzugeben. Aber der Verlust war aufgrund eines hohen Rabattes beim Neukauf noch zu ertragen. Daher...

Andreas

Zitat:

.... Da hätte ich auch einen emotionslosen Japaner fahren können. Habe mir dann den S5 bestellt und alles war wieder gut. 🙂
Andreas

kenne ich... nur in anderen BUDGET-Dimensionen... 5 Monate einen gebrauchten Phaeton: weg damit,

weil nur in der Werkstatt und nicht unter meinem Hintern auf der Straße. Dann Golf VI... kotz...

emotionslose Karre.. weg damit.. dann 118d und alles war gut. Das hat zwar nicht soviel gekostet

wie bei Dir, aber ich drucke das Geld auch in den kleinen Scheinen nicht im eigenen Keller.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da ich meine Autos i.d.R. so lange fahre, bis sie für den Afrika-Exporteur interessant werden, mache ich mir grundsätzliche keine Gedanken über den Wiederverkauf.
Das ist eine sehr ökologische Handlungsweise, ich kaufe mir auch nicht alle 3 Jahre eine neue Bohrmaschine nur weil ein neues Modell rauskommt und die alte noch 1A arbeitet.😉

Du verbringst ja sicher auch nicht hunderte Stunden pro Jahr mit/in deiner Bohrmaschine 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Oder man kann sich sein Auto so wie man es sich wünscht einfach leisten. Inklusive Wertverlust.
Das ist doch nun totaler Quatsch. - Wenn man zuviel Geld hat, sollte man es nicht einfach sinnlos verpulvern, sondern für Hungernde in Afrika spenden - Damit eine ganze Reihe Menschenleben zu retten
ist wohl etwas wichtiger als daß mein sein Traumauto unbedingt in Gelb kaufen will; koste es was es wolle

Es war natürlich übrigens ein Riesenfehler das Thema in`s Autofinanzierungsforum zu verschieben -
Ich wollte wissen, wie eher unrationale Fans das Thema sehen - Wer sich im "Autofinanzierungsforum"
bewegt, wird sich sowieso eher Gedanken machen zum Wiederverkauf

Beweis das daß Verschieben ein Rohrkrepierer war: seitdem kommen keine Antworten mehr ...

Wenn ich mir deine Signatur ansehe: die Autos in der Vergangenheit waren auch nicht gerade Kinderretter. Insofern würde ich mal kleine Brötchen backen. Und natürlich auch sonst weiter sparen. Also kleinstmögliche Wohnung, Second-Hand-Klamotten, Kaffee zweimal aufbrühen. Machste aber sicher.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Daß ich am Verhandlungstisch dann gesagt habe, daß ich den ausgezeichneten Preis wohl zahlen würde, wenn der Wagen rot, gelb, grün, blau oder lila gewesen wäre und wenn er kein Leder hätte, aber ich wegen dieser Mängel die Kosten der Behebung vom Preis abziehen muß, ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Aber zusammen sind sie noch? 😁

Ja, sind sie. An so etwas geht doch die Ehe nicht zu Bruch. Aber nun hat er sich durchgesetzt und ein anständig lackiertes Auto statt eines silbernen 😉

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Silber und nichtvegane Sitze ist aber auch was für die starken Nerven. 😰

Stimmt. Da dieses Auto aber sonst in Neuwagenzustand war, erschien es mir dch sinnvoll, dieses Auto zu kaufen und die Behebung dieser Mängel vom Kaufpreis abzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Obwohl ich gelb bei Volvo auch nicht so ganz seriös finde. Das beste daran war die Radiowerbung "Den Volvo gibt es jetzt auch in Panamagelb" und im Hintergrund sang einer "Panamana, dididididi". 😎

Na ja, besser als silbern.

Nun ist meiner ja petrolgrün geworden. Finde ich schöner als das Gelb.
Noch vor dem Kauf habe ich mir dafür einen Kostenvoranschlag geben lassen und nach dem Kauf kam die neue Folie drauf, direkt nach der Gasanlage und noch bevor ich da ordentlich HiFi habe einbauen lassen.

Ich kalkuliere bei der Nutzung eines Fahrzeugs übrigens immer mit einem Restwert von Null. Wie viel ich dafür vielleicht mal bekomme, damit kann ich nicht rechnen, da die Rahmenbedingungen sich ändern können oder auch das Auto einen teuren Schaden haben kann, sei es durch Unfall oder die älterwerdende Technik, die dann vielleicht ausfällt.

Zitat:

Das ist doch nun totaler Quatsch. - Wenn man zuviel Geld hat, sollte man es nicht einfach sinnlos verpulvern, sondern für Hungernde in Afrika spenden - Damit eine ganze Reihe Menschenleben zu retten
ist wohl etwas wichtiger als daß mein sein Traumauto unbedingt in Gelb kaufen will; koste es was es

Gäähn ... wenn Du so denkst, dann kannst Du ja Deinen gesamten Besitz verkaufen und alles den armen Menschen in Afrika spenden. Wenn ich mich mit solchen Sachen beschäftigen würde, dann müsste ich mir ne Kugel geben, bei der ganzen Armut, Tot und Leid auf dieser Welt.

Ich kaufe mir bzw. bestelle mir meine Autos immer so, wie ich sie gern hätte, da ist mir der Wiederverkauf wurscht. Da Autos mein Hobby sind, kaufe ich immer nur Neuwagen, da ich gerne der Erste bin der mit dem Wagen fährt und gern mir die Extras selber aussuchen will. Ich fahr den Wagen auch nur max. 3-4 Jahre, da mir dann der Wagen langweilig wird und ich wieder was neues brauch, neue schöne Spielereien wie Voll-LED-Scheinwerfer & Co..

Jeder sollte so leben und sich das kaufen was er für persönlich für richtig hält. Ich verurteilen keinen der nen alten Wagen fährt und es sollte auch mich keiner verurteilen, dass ich alle 3 Jahre nen neues Fahrzeug kaufe. Denn ohne solche Leute wie mich, könnte sich keiner mehr nen Gebrauchten kaufen 🙂 denn ohne Neuwagen gibt es keine Gebrauchten.

Früher habe ich meine Autos immer Bar gekauft, aber jetzt mit dem Leasing komme ich fast günstiger weg, wenn man halt alle 3 Jahre ein Fahrzeugwechsel vollzieht, durch den hohen Rabatt den ich bekomme. Und ich muss mir keinen Kopf machen wie ich den Wagen loswerde und so.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Das ist eine sehr ökologische Handlungsweise, ich kaufe mir auch nicht alle 3 Jahre eine neue Bohrmaschine nur weil ein neues Modell rauskommt und die alte noch 1A arbeitet.😉

Du verbringst ja sicher auch nicht hunderte Stunden pro Jahr mit/in deiner Bohrmaschine 😁

Natürlich sind das weniger,  es ging ja auch nicht um die Nutzungsdauer sondern wegen eines neuen Modells,das sollte nur mal als "Vergleich" dienen, ich hätte auch unsere Nolte Einbauküche als Vergleich nehmen können.

Aber was wäre denn wenn deine Frau nach 36 Monaten sagt: "Schatz die Einbauküche gefällt mir nicht mehr,da gibt es von Poggenpohl eine super tolles neue Serie ,und es könnte ja bald der Herd kaputtgehen, lass uns ne neue für 30.000 € kaufen.

Ich wette 99 % der Männer reichen die Scheidung ein, weil die Frau übergeschnappt ist.😉

Zitat:

Ich wette 99 % der Männer reichen die Scheidung ein, weil die Frau übergeschnappt ist.😉

99% der Männer, die die Scheidung brauchen, sind selbst übergeschnappt, da sie geheiratet haben. 😉

Und wenn es ihr Geld ist, kann sich Madame gern jede Woche ne neue Küche kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

99% der Männer, die die Scheidung brauchen, sind selbst übergeschnappt, da sie geheiratet haben. 😉
Und wenn es ihr Geld ist, kann sich Madame gern jede Woche ne neue Küche kaufen 😉

Na wenn man eine Familie hat dann gibts nicht mehr so mein Geld dein Geld, sondern es ist ein Familieneinkommen, so wird man auch beim Finanzamt als gemeinsame Steuererveranlagun betitelt.

Familie? Es wird ja immer schlimmer 😁 DA kann sein Geld natürlich auch rein versenken, aber dann die Neuwagenkäufer für verrückt erklären 😁

Wenn man keine eigene Familie hat weiß man auch nicht was man vermisst, du bist noch ein Rider auf der Suche nach dem Glück, verlaufe dich nicht dabei, ich weiß selbst aus meiner Single Zeit wie Rastlos ich war, nur wusste ich nicht warum, jetzt weiß ich es weil ich das gefunden habe was ich zuerst garnicht wollte, nämlich eine Familie und Kinder und die sind viel mehr Wert als ne neue Kroschke vor der Türe zu haben.

Zitat:

Zitat:

Erst fragst du, wie es die Leute hier in der Sache handhaben, und dann machst du diejenigen nieder, die eine andere als deine Meinung haben. Was bist du für eine Pappnase? Dann lass uns doch hier in Ruhe mit deinem Gesülze. 😠

Andreas

Hallo ??? - Eine andere Meinung haben und darstellen ist ja wohl was anderes als wegen seiner Meinung von einem Anderen blöd von der Seite angemacht zu werden (was Du auch gerade machst)
Bayernlover hat versucht mir vorzuwerfen ich hätte eben zu wenig Geld, um mein Hobby so zu betreiben,
daß ich eben Wertverlust nicht berücksichtigen müßte - Kackdreist sowas - Und obendrein lächerlich wenn von Jemandem sowas kommt, der selbst nach eigenen Angaben ein Auto von unter 2.000 ,- Wert fährt

Das du das Ganze nicht kapiert hast, ist ja an sich noch nicht schlimm - Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, mich hier aggressiv anzumachen - Wer ist wohl die größere "Pappnase", der der sich verteidigt,
oder der, der nix kapiert ? (Mal ganz scharf nachdenken)

Ich habe diesen Thread gerade deswegen gestartet, weil ich eure Meinungen kennenlernen wollte, dann werde ich angekackt, weil ich das Anders mache, obwohl ich Niemanden anderes vorher dumm angemacht habe, dann verteidige ich mich, und dann kommt so einer wie Du, der das ganze nicht begriffen hat um die Ecke, und meint mich ankacken zu müssen weil gerade ich angeblich mit anderen Meinungen nicht umgehen könnte - Geht`s noch ?

Ich berücksichtige Wertverlust, auch weiterhin, "sogar" wenn ich hier fast der einzige anscheinend bin,
aber LOGISCHERWEISE gibt es auch welche, die das anders machen können - Wo habe ich exakt geschrieben, daß ich andere Meinungen nicht akzeptiere ???

Zitat:

Na wenn man eine Familie hat dann gibts nicht mehr so mein Geld dein Geld, sondern es ist ein Familieneinkommen, so wird man auch beim Finanzamt als gemeinsame Steuererveranlagun betitelt.

Ich kenne das anders:

Mein Geld gehört der Familie und das Geld meiner Frau geht mich nichts an. 🙄

Zur Einkommensteuerveranlagung:
Das Ehegattensplitting ist ein Wahlrecht und keinesfalls Pflicht.
Und oft ist eine getrennte Veranlagung günstiger als die Zusammenveranlagung.

Zitat:

Wenn man keine eigene Familie hat weiß man auch nicht was man vermisst, du bist noch ein Rider auf der Suche nach dem Glück, verlaufe dich nicht dabei, ich weiß selbst aus meiner Single Zeit wie Rastlos ich war, nur wusste ich nicht warum, jetzt weiß ich es weil ich das gefunden habe was ich zuerst garnicht wollte, nämlich eine Familie und Kinder und die sind viel mehr Wert als ne neue Kroschke vor der Türe zu haben.

Du, das war Spaß, (fehl-)leite daraus bitte nicht meine Lebenssituation ab 😉

Deine Antwort