Wiederverkauf einkalkulieren ?
Hallo 🙂
Mich würde mal was von euch interessieren
Wenn Ihr euch für ein Auto interessiert um es zu kaufen,
kalkuliert Ihr eigentlich dabei mit ein ob und wie gut Ihr es einmal wieder verkaufen könnt,
oder ist euch das völlig egal nach dem Motto : Alles wurscht, hauptsache ich finde den neuen Wagen toll
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Das ist doch nun totaler Quatsch. - Wenn man zuviel Geld hat, sollte man es nicht einfach sinnlos verpulvern...Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Oder man kann sich sein Auto so wie man es sich wünscht einfach leisten. Inklusive Wertverlust.
Erst fragst du, wie es die Leute hier in der Sache handhaben, und dann machst du diejenigen nieder, die eine andere als deine Meinung haben. Was bist du für eine Pappnase? Dann lass uns doch hier in Ruhe mit deinem Gesülze. 😠
Andreas
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Schon übel, wenn man nix kapiert ... Ich habe geschrieben, daß mein kein sinnloses Geld verpulvern sollte wenn man zuviel davon hat, indem man meint sein Wuschauto unbedingt in einer krassen Farbe haben zu müssen und damit von vornherein absehbar viele Tausend verbrennt. - Wo habe ich geschrieben,Zitat:
Wenn ich mir deine Signatur ansehe: die Autos in der Vergangenheit waren auch nicht gerade Kinderretter. Insofern würde ich mal kleine Brötchen backen
daß ich meine S-Klasse unbedingt in Lila, den Siebener unbedingt in Grasgrün, und die Fünfer BMW unbedingt in Orange lackiert haben wollte, wurscht, wieviel Tausende ich dabei verbrenne - Wenn ich sowas geschrieben hätte, könntest du mir das logischerweise auch vorwerfen - Aber Logik ist halt nicht
Jedermanns Sache, gelle ?
Zitat:
Du, das war Spaß, (fehl-)leite daraus bitte nicht meine Lebenssituation ab 😉Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn man keine eigene Familie hat weiß man auch nicht was man vermisst, du bist noch ein Rider auf der Suche nach dem Glück, verlaufe dich nicht dabei, ich weiß selbst aus meiner Single Zeit wie Rastlos ich war, nur wusste ich nicht warum, jetzt weiß ich es weil ich das gefunden habe was ich zuerst garnicht wollte, nämlich eine Familie und Kinder und die sind viel mehr Wert als ne neue Kroschke vor der Türe zu haben.
Ok, dann kennzeichne das doch mal so das ich Depp das verstehe.
Da hier das Thema krasse Farben angesprochen wurde, möchte ich anmerken, daß dies ein ziemlich subjektives Merkmal ist. Ich gebe z.B. offen zu, daß ich die Farben Schwarz, Grau und Silber für einen PKW schon ziemlich krass finde und es mir nicht im Traum einfallen würde, mir ein Fahrzeug in dieser Farbe zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ok, dann kennzeichne das doch mal so das ich Depp das verstehe.Zitat:
Du, das war Spaß, (fehl-)leite daraus bitte nicht meine Lebenssituation ab 😉
Dachte, die Smileys reichen aus.
Zudem kann man auch kinderlos glücklich sein und in sich ruhen 😉
Manchmal kann man den Wiederverkauf in 3J. eben nicht wirklich beurteilen. Ich z.B. fahre den Golf 6 mit 1,4 TSI 160PS, sucht mal was für Aufsehen dieser Motor in Presse und Internet erlebt.
Andererseits hätte mich das vom Kauf auch nicht abgehalten. Der Golf ist mein erstes Auto, dass bisher einfach nur fährt und fährt und fährt, wozu also verkaufen? Ein neuer GTI würde mich zwar reizen, aber ich habe keine Lust den Wertverlust meines Golfs zu realisieren.
Allerdings wenn ich mir nochmal nen Neuwagen hole, ob VW oder Audi, dann in Orange mit Schwarzen Felgen und dezentem Carboneinsatz, das habe ich mal bei einem A5 gesehen und das sah einfach traumhaft aus 😎
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Bayernlover hat versucht mir vorzuwerfen ich hätte eben zu wenig Geld, um mein Hobby so zu betreiben,
daß ich eben Wertverlust nicht berücksichtigen müßte - Kackdreist sowas - Und obendrein lächerlich wenn von Jemandem sowas kommt, der selbst nach eigenen Angaben ein Auto von unter 2.000 ,- Wert fährt
Du versuchst anderen die Meinung aufzudrücken, dass man den Wiederverkauf unbedingt einberechnen sollte, weil man damit zu viel Geld verbrennt. Na und? Manche können das halt. Sollen sie doch.
Was hat der Wert meines Auto damit zu tun? Kann ich deshalb nur mit Werten bis 2.000€ umgehen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da hier das Thema krasse Farben angesprochen wurde, möchte ich anmerken, daß dies ein ziemlich subjektives Merkmal ist. Ich gebe z.B. offen zu, daß ich die Farben Schwarz, Grau und Silber für einen PKW schon ziemlich krass finde und es mir nicht im Traum einfallen würde, mir ein Fahrzeug in dieser Farbe zu kaufen.
Ich habe es getan, aber dabei gleich eine neue Farbe einkalkuliert und vom Kaufpreis abgezogen 😉