Wiedermal Öl Verbauch

BMW 5er E60

Hallo Leute, heute sachte mir mein dicker, ich solle dich bitte 1 Liter Öl nachfüllen, beim aussteigen wohlgemerkt !
Ich habe allerdings vor 12000Km einen ölwechsel hintermir. Frage nun ist das normal ? ab Wann meldet check control, zu niedrigen Ölstand ? wieviel Liter sind im Motor drin ?
wagen hat jetzt 105500 Drauf.

Vieleicht hat jemand ne idee?

gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ne Frage?😕
"Wenn es gerade an ist???"🙄
Ne nicht wenn es an ist, wenn es fährt, aber erst ab 100km/h da nur dann der korrekte Pegel ermittelt werden kann.😁
Also jeder Autofahrer weiß normalerweise wie und wann der Ölstand zu kontrollieren ist,
wenn nicht RTFM(Read the fucking MANUAL).

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Okay ich werde es gleich mal machen berichte dann weiter !
Wie kann denn so hoher ÖL Verbrauch zustnande kommen ? ist der Motor Kaputt ?

Nabend!

Oben weiter hast du ja geschrieben das du viel Kurzstrecke fährst und dann die 1000 Km nach Hamburg. Bist du da schnell gefahren? Wenn man nämlich eine ganze Zeit immer nur Kurzstrecken fährt wird die Qualität des Öls deutlich schlechter und ich meine es verdünnt sich dann auch schneller mit Kühlmittel und Kraftstoff. Wenn du ihm dann mal richtig die Sporen gibst, ist es normal das der plötzlich Öl zieht ohne Ende.
Mein damaliger Passat war ein klassischer Stadtwagen und verbrauchte eigentlich garkein Öl. Doch wenn ich einmal so eine Strecke wie München - Berlin voll durch bin, ist auf rund 1500 Km gleich mal nen halber Liter Öl weggesaugt worden.

Grüße
Peter

also mir ist das eigentlich egal wiviel öl der verbraucht haputsache der motor geht davon nicht kaputt, kann mann das irgendwie überprüfen ob der Motor noch normal läuft oder wegen dem ÖL Verbrauch, kann man festellen ob ein Defekt am Motor vorliegt und deshalb öl verbraucht wird?

Deine Antwort