Wiedermal Bluetooth und Nokia

BMW 5er E60

Hallöchen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem N95 gesammelt?
Bei mir passiert folgendes: Grät koppelt - hält Verbindung für ca. 1min, danach Verbindungsabbruch-> nach ein paar Sekunden wird wieder verbunden und so weiter und so weiter. Manchmal hält die Verbindung auch länger - keine Ahnung warum.
Und keine Rede davon, daß irgend etwas übernommen wird (Kontakte..) NICHTS!!
Mit anderen Telefonen funktioniert es ohne Probleme - hat Nokia hier gepennt??
Nueeste SW ist auf dem Handy.

Ein genervter Nokia-Nutzer

30 Antworten

.. die N Serie ist noch nicht freigegeben. Bei BMW hat man mir auch nichts genaues gesagt. Liegt am Symbian BS. Die Etwicklung dauert noch...
VG
der Dieter 

Mein N95 lässt sich überhaupt nicht koppeln; wird zwar erkannt aber nicht gepairt.
Ich nutze weiter mein 6230i *grummel*

Es ist schon wirklich schade, dass BMW und Nokia sich nicht einigen können oder wollen.

Alle Handys von Nokia auf Basis des Symbian Betriebssystem funktionieren nicht.

Danke für Eure Antworten, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd bin ;-).

Ich hoffe, daß sich die beiden Firmen mal einigen, ich kann trotzdem nicht verstehen, daß es mit Handies (auch brand neu) sofort und ohne Probleme läuft.

Gruß der mit den Ohrstöpseln im Auto - Trotz Bluetooth

Ähnliche Themen

Hallo nutze das Nokia N95 über Bluetooth ohne Probleme, sobald ich die Zündung drehe wird das Gerät sofort erkannt.

Habe die neuste Software Version auf meinem Navi Business, jetzt mit MP3 Funktion, könnte daran liegen..

Gruss

tekco
BMW E60 530da bj. 2004

Bei mir funktioniert es auch.
D.h. das BMW Telefon dient als Freisprecheinrichtung.
Auslesen des Telefonbuches funktioniert nicht.
Gruss
Danny

Die Hauptschuld, liegt aber hauptsächlich bei BMW und nicht bei Nokia.
Da BMW einfach gepennt hat, und immer noch kein SAP anbietet, sondern immer nur noch HFP.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Gruss
Danny

Dann solltest du vielleicht mal deine Kontakte, vom Sim Speicher in den Telfonspeicher verschieben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Zitat:

Original geschrieben von ewe_baskets

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Gruss
Danny
 Dann solltest du vielleicht mal deine Kontakte, vom Sim Speicher in den Telfonspeicher verschieben.
Gruß

Ich habe alle Kontakte im Telefonspeicher - das iDrive zeigt aber "keine Kontakte"

Ich dachte erst, dass liegt an meinem Jahrgang - war dann beim Freundlichen und habe es bei einem FL Modell versucht - Fehlanzeige.

Gruss

Danny

Hallo zusammen
Kann mir jemand eine Konfiguration angeben, mir das Nokia N95 inkl. Zugriff auf das Telefonbuch läuft:
Firmware iDrive:
Firmware Handy:
Modelljahr Fahrzeug bzw. Telefonmodul:

Thanks
Danny

Es wäre wirklich super, jemand könnte mir sagen, in welcher Kombination das N95 mit der Handyvorbereitung funktioniert und die Telefonbucheinträge ausliest.
Danke
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Riaan01

Hallöchen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem N95 gesammelt?
Bei mir passiert folgendes: Grät koppelt - hält Verbindung für ca. 1min, danach Verbindungsabbruch-> nach ein paar Sekunden wird wieder verbunden und so weiter und so weiter. Manchmal hält die Verbindung auch länger - keine Ahnung warum.
Und keine Rede davon, daß irgend etwas übernommen wird (Kontakte..) NICHTS!!
Mit anderen Telefonen funktioniert es ohne Probleme - hat Nokia hier gepennt??
Nueeste SW ist auf dem Handy.

Ein genervter Nokia-Nutzer

Hallo,

du kannst das Handy zwar verbinden aber es übernimmt das Telefonbuch nicht!
Aussage von BMW die N-Serie ist nicht Freigegeben! Das sich BMW und Nolia nicht einig werden ist schon traurig😕

Ich geh mal bei dem Freundlichen vorbei welcher mir gesagt hat, das funktioniere.
Dann soll er mir es einfach mal zeigen....
Danke und Gruss
Danny

Bei meinem 525i Bj 12/05 funktioniert das N95 auch nicht. Die selben Symptome meldet sich an und trennt dann wieder.
Die sache wurde auch schon auf der Nokia Homepage diskutiert.
Was mich am meisten nervt, die Handyvorbereitung mit Bluetooth kostet ein sch... Geld und jede 26€ Ohrmuschel kann mehr. Die bei BMW aufgeführten Handy sind alle veralte und keins kann wirklich das gesamt Telefonbuch übertragen. Alle übertragen nur irgendwelche Teileinträge.
Wenigstens telefonieren sollte man mit dem N95 können. Die Verbindung sollte stabil sein. Wieso kann BMW den Softwarestand nennen in dem diese simple Funktion gewährleistet wird. Dann könnte man natürlich gegen Gebühr ein update machen lassen.
Manchmal nervt mich die Ignoranz von BMW. Sprüche wie das Telefon steht nicht in der Liste usw. sind nicht angebracht und zeugen nicht von Kundenfreundlichkeit.

Gruß
Mike116i

Deine Antwort