Wiederholungstäter?
Ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt nochmal einen Astra F zu kaufen oder auf einen Astra G zu sparen. Ich habe 3500€ zur Verfügung. Die Haupt-Sorge ist beim F der Rost, der sogar bei meinem '97er-Modell auftrat. Was meint ihr?
Einen F von 98 kaufen oder Sparen?
MFG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von logout11
Warum kein Golf??? (dumme Frage)
würde mir zwar auch gefallen (der 4er) aber ist noch teurer in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt.
ich war auch am überlegen, ob wiede rnen f (mein VFL is doch sehr stark damit belastet) oder nen g und den dan als diesel...
letzendlich hab ich mich für nen FL astra f entschieden und schau nun danach. der motor soll eh umgebaut werden, deshalb kann der ruhig was kleiner ausfallen und du kannst relativ einfach prüfen, ob rost und wenn wieviel vorhanden ist!
habe zwar auch schon nen 97er gesehen, der am rosten war, aber der war auch dementsprechend geflegt worden.
wie sieht da smti den facelift cabrios aus?? teileweise, wenn man die sieht, sind die ja auch stark am rosten ?!
Zitat:
Kadett C Limo
oder lieber ein schönes qp...*sabber träum*
schließe mich der astra F fraktion an
sieht einfach besser aus
ebenso wie das bessere Leistungsgewicht ^^
der G astra is so nen "wir müssen mal wieder was neues rausbringen" model von Opel find ich
nicht wirklich nen kompakter und schon gar keine limousine
ein undefinierbares auto welches nicht schön anzusehen ist
im gegensatz zu nem F ^^
die ersten Astra G und Vectra B sollen aber teilweise auch ziemlich rostbelastet gewesen sein... ---------------------------------------------------------------------
schwiegereltern haben 4 astra g bj 98,2 x 00, 01(zwei sind firmenwagen also im dauereinsatz)sind alle vier sind zufallässig und rostfrei würde aber auch denn f astra empfehlen ende 97 0der anfang 98 ist einfach das schönere auto (außnahme ist das G qp)
Zitat:
Original geschrieben von Motomix
Hi.
Astras sind erst ab Baujahr 99 vollverzinkt (Astra G), also Rostfreiheit würd ich nicht unbedingt unterschreiben. Mit dem Astra F hast du aber einige Möglichkeiten mehr, daran rumzubauen und rumzuschrauben.
Mein Tip für das Geld, nimm einen F 😉Viele Grüße
Motomix
Genau !!!Absolut korrek!!!!!!
ja das stimmt! ich kann mich noch dran erinnern, als der G rauskam.
da gab opel 12 jahre garantie gegen durchrostung!
ich selber hab einen F 1.6, super auto! günstig im unterhalt, nie ein problem gehabt...ziemlich wenig rost, aber der wächst halt wenn ich net ein bis 2 mal im jahr was dagegn mach...
wenn ich nochmal einen F kaufen würden, dann einen "neuen", also '97 oder '98.
gruß
hannes
Zitat:
Original geschrieben von Sintra79
g astra ist vollverzinkt seit model beginn
f astra ab 95
LEIDER stimmt das nicht.
Der F ist allerhöchstens teilverzinkt, und auch das ist keine Wunderwaffe gegen alles... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sintra79
und bei f astra ab Bj 10.95 10 jahre garantie gegen Durchrostung
meinem Serviceheft nach waren es 6Jahre...