ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wiederholter Diebstahl Navi Professional aus 420d Cabrio - was tun?

Wiederholter Diebstahl Navi Professional aus 420d Cabrio - was tun?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 15:24

Hallo zusammen,

leider ist mir letzte Woche zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren das Navi Professional aus meinem 420d Cabrio gestohlen worden. Einmal parkte das Auto auf der Straße, einmal in einer Tiefgarage.

Und bevor die gut gemeinten Hinweise kommen: Ja, Berlin ist halt so. Nein, wir werden nicht umziehen. Nein, ich möchte mir kein "unattraktiveres" Auto kaufen ;)

Hier meine eigentliche Frage:

Ist es grundsätzlich möglich, ein "Downgrade" vom Navi Professional zum Navi Business zu machen? Letzteres dürfte für Diebe ja deutlich weniger attraktiv sein. Und irgendeine Form von Bildschirm wird man brauchen, um Funktionen steuern zu können - ganz ohne geht es "leider" nicht.

Die Navi-Funktion ist mir dabei nicht wichtig, weil ich dafür das Handy nutzen kann und das Cabrio sowieso nur ein eher selten genutztes Zweitfahrzeug ist. Umso ärgerlich ist es da, wenn man mehr oder weniger regelmäßig das Navi ersetzen muss...

Oder hat jemand noch eine gute Idee, was man hier machen könnte?

Danke und Grüße aus der (Diebstahl-)Hauptstadt!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Na ja, abknipsen vielleicht nicht gerade. Profis leiten Schaum in den Bereich ein, da macht das Horn keinen Mucks mehr.

Ich meinte damit das die Herrschaften ihre Beute sehr genau studiert haben und so gezielt und schnell ans Werk gehen. Das betrifft nicht nur BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wiederholter Diebstahl Navi Professional aus 420d Cabrio - was tun?