Wiederholt Pume der Zentralveriegelung kaputt gegangen
hallo
ich bräuchte mal bitte hilfe von den erfahrenen Leuten unter euch.
so hab volgendes problem mir ist anfang letzte woche während der frostigen zeit folgendes passaiert:
ich wollte morgens grade zur arbeit lasse meinen b4 (1,9 tdi 1z) ordnungsgemäs vorglühen danach wollte ich den wagen starten aber das wollte nicht so richtig weil die batterie zu schwach war. beim dritten start versuch hörte ich die el.fensterheber wie die motoren anfingen die scheiben herunterzulassen. und seit dem ist da irgend ein problem. habe danach gemerkt das der zv motor nicht mehr funzt . hab dann eine neue batterie gekauft getauscht und auch eine andere zv pumpe von meinem anderen b4 reingemacht. bei tag hat alles bestens funktioniert der motor lief auch nicht nach oder so nächsten morgen schliese ich das auto auf gehtnur die fahrertür auf . prüf den motor Hitzetod gestorben. gehäuse geschmolzen.
u das gleiche ist auch mit der dritten zv.pumpe passiert .wer kann mir helfen bin für jeden tipp dankbar.
16 Antworten
Dazu must du wissen wie heiss die Pumpe wird. Es ist einfacher ne Abfallverzögerung einzubauen. Nach dem Abschließen ein Relais nach 3 Minuten einfach die Versorgungsspannung fehlt. Beim erneuten AUF oder ZU Signal wieder 3 Minuten ablaufen
hallo ich glaub ich hab den fehler an der rechten hinteren tür istdie gewindestange von dem pneumatischen schliesser abgegangen und ich habe gemerkt das die tür sich nicht mehr mit der zv verriegeln lies als ich das ding wieder richtig montiert hab seit dem scheint wieder alles in ordnung zu sein obwohl das meiner meinung nach nicht wirklich der grund seun kann. Aber ich hoffe das problem taucht nicht wieder auf. naja wie auch immer ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr. und danke für eure hilfe.