Wiederbeschaffungswert Audi 80 B4

Audi 80 B4/8C

Hallo,

ich hatte am WE einen Unfall bin nicht Schuld hat jemand eine Ahnung wieviel ein Audi 80 B4 2,0 ABT Limo, Farbe Weiß mit 126tkm EZ 12/92 auf der Uhr ca. an Wiederbeschaffungswert hat.
Es war ein kleiner vorschaden (parkrempler) deshalb hab ich eine anders farbige stoßstange am auto verbaut.

War heute beim Anwalt wegen Gutachten erstellen lassen etc. ich denke es wird ein Wirtschaftlicher Totalschaden werden Stoßstange, Blinker, Kotflügel sind hinüber und meinen Querlenker hat es verbogen konnte nicht mal heim fahren.

Der Abschlebdienst ist in meinen Augen auch sehr dreist gewesen wollte mir noch am unfall ort ein neues auto verkaufen und meinen ohne wertschätzung gleich verschrotten lassen was ich nicht zu gelassen habe. Der Anwalt hat gesagt den kennt er schon ist ein richtiger windhund dieser Pannen Service

Ich frage deswegen so blöd da auch der Abschleppdienst meinte mehr wie 300€ bekomm ich nicht mehr.

Für meinen 3er Golf damals selbes baujahr das war vor 5 jahren war ich auch nicht schuld habe ich mit ausfallkosten etc. komplett 2200€ bekommen fürs auto selber noch 1400€

dachte das es dann wenigstens nen guter 1000er wird.

Edit: hier zwei bilder ausser die stoßstange hatte er sonst keine dellen oder kratzer

667d876b-db46-4a44-a893-e4f81abf66e5
369c32c5-b45d-462b-97f7-24dac67bf54b
31 Antworten

Zitat:

@shadowgolf schrieb am 9. August 2015 um 07:30:48 Uhr:

Geld ist nun da, zwar nur ein teil weil Ausfallkosten kommen erst wenn vom neuen Auto die Kopie des Fahrzeugscheins vorliegt. Aber immer hin leider ist es kein Audi mehr geworden die 80er waren nicht gerade viele, die A4 B5 waren total runter genudeld. Also habe ich beschlossen die Marke zuwechseln, die Opel sagen mir nicht zu, Ford waren leider auch alle totaler Mist und Auto ohne Tüv kaufen kam nicht in Frage.

Jetzt habe ich einen Mercedes W202 C180, BJ95 mit Scheckheft gepflegten 159t km auf der Uhr und neuen Tüv mit für sein Alter sehr wenig Rost und fährt super.

Ich bedanke mich dann nochmal für die Freundliche Hilfe in diesem Berreich werde auch trotzdem öfter mal vorbei schauen bin aber jetzt mehr im Mercedes berreich anzutreffen.

Hinfort mit Dir!

😁

ja, die allianz😁

mir haben die auch mal erzählt "mein wagen sei nicht ganz taufrisch" und es würden auch gebrauchtteile reichen, die würden sie bezahlen😁

Deine Antwort