Wiederbelebung nach vier Jahren Standzeit
Hallo ich habe vom bekannten einen corsa bekommen , den gleichen wie meiner. Nur das seiner vier Jahre in der Garage stand und nicht bewegt wurde.
So ich habe Batterie gemessen die ist komplett leer zeigt 0.00 an.
Habe meine Batterie aus meinem corsa genommen und ihn dann versucht zu starten . Erst wollte er nicht und jelänger man es versucht . Desto besser wurde es mit dem starten . So jetzt meine Frage : der Motor stand vier Jahre still, ich bin jetzt mal 60 km gefahren um ihn zu mir zu bringen .aber wenn man versucht zu beschläunigen hustet er ab 65 bis 70 km/h . Das fühlt sich an als er Luft hustet. Woran kann es liegen das er nicht richtig beschläunigen tut ?
Danke im Voraus für die Antworten
36 Antworten
Meiner war damals für zwei Jahre abgemeldet und stand still. Die Batterie hatte ich auch vergessen, die war tot. Schick ihn am besten mal zur Inspektion, je nach Standplatz und Temperaturen sind vielleicht einige Gummiteile porös. Meiner lief damals unruhig und als bei der Inspektion die Zündkerzen getauscht wurden, lief er besser.
4 Jahre ist schon eine Weile, hat er einen Zahnriemen oder Steuerkette?
Jedenfalls schön, dass er wiedererweckt wurde 😉
Eine neue Batterie ist auch schon drinn