ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wiederbelebung einem Actros MP2

Wiederbelebung einem Actros MP2

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:55
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 0:53

Nach ein paar Jahren ohne zu sehen, dieses Problem und wenn du jetzt entschuldigen Sie die Verwaltung, diesen Posten wieder zu öffnen.

Die 3348 MPII ich mit diesem Körper hatte und wechselte dann in die endgültige (aktuell)

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621289_2412093_n.jpg

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621290_4375875_n.jpg

Die Änderung

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621291_1004391_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621298_1169168_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621300_5229425_n.jpg

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...000571355083_621301_711370_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621303_8180500_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621305_3335925_n.jpg

Arbeiten

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621307_8315904_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...000571355083_621308_315770_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_621309_3213833_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_624693_5299572_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...000571355083_624696_499348_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_958821_3055071_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_989769_1411709677_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1134323_759278597_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1134330_955008544_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1134325_2099868322_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1134331_1315610144_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1176904_1643387252_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1261275_1020428214_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1261276_1312952963_n.jpg

 

Und in der Zwischenzeit kaufte weitere Actros, ein 3350 Euro III.

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...000571355083_958825_733539_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_743869_7287278_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_743868_5629612_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_743883_3886943_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1256166_844570357_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1256167_987681851_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00571355083_910895_5148170_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...571355083_989770_572999039_n.jpg

 

Die 3 zusammen V8 (1999 3348, 2006 3348 MPII, 2008 3350 MPII)

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...571355083_993774_188710271_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_993770_1986806525_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...571355083_993772_786030692_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...571355083_993771_295915686_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_993775_1894113617_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...571355083_993769_374578508_n.jpg

MPII's

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../..._315278848501158_838538626_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/.../..._315278948501148_308203199_n.jpg

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1129548_117278066_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1129550_583176763_n.jpg

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...71355083_1129551_452761098_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...1355083_1129552_1047063426_n.jpg

Grüße aus Chile

Alberto

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 23. Februar 2009 um 19:02

Hallo Alberto!

Was haste denn mit dem Auto vor?Wieder aufbauen?Da brauchst du auf jeden Fall ein neues Fahrerhaus!!Und wer weis was noch alles unten drunter Kaputt ist!

Gruß truckerflo

Das kann rep. werden das ist nicht Deutschland! sondern Chile da sind die Leute alles DipIng. ich mache eine Wette das Ding wird dort wieder in Betrieb gehen.

Viel Glück

am 23. Februar 2009 um 19:11

da haste dir ja viel vorgenommen:D

Das Wichtigste ist, das hoffentlich keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Der Rest ist ärgerlich aber nicht so dramatisch.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von TruckerFlo

Hallo Alberto!

Was haste denn mit dem Auto vor?Wieder aufbauen?Da brauchst du auf jeden Fall ein neues Fahrerhaus!!Und wer weis was noch alles unten drunter Kaputt ist!

Gruß truckerflo

Ruhe .. Ich gehe auf diese. Viele sind zerrissen, aber es sieht nicht so aus, und / oder ein Auto kaufen ist sehr teuer, da alle, die aus Holland oder England

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Das kann rep. werden das ist nicht Deutschland! sondern Chile da sind die Leute alles DipIng. ich mache eine Wette das Ding wird dort wieder in Betrieb gehen.

Viel Glück

aha, kam die Idee

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

da haste dir ja viel vorgenommen:D

xD

Aktualisiert

Als er zu Hause angekommen, wurde aber entfernt, bevor der Heizkörper, Ladeluftkühler, Stoßstange, alles, was sich auf die Reise.

http://i266.photobucket.com/.../DSC03748.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03749.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03757.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03758.jpg

Das Interieur wurde abgebaut, aber nicht fotografieren, weil es war nicht zu Hause.

Wir haben die Kabine

http://i266.photobucket.com/.../DSC03780.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03783.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03785.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03788.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03790.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03782.jpg

Jetzt können Sie richtig beurteilen, der Schaden

http://i266.photobucket.com/.../DSC03791.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03797.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03798.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03799.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03801.jpg

Die inneren Verletzungen des Daches

http://i266.photobucket.com/.../DSC03765.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03766.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03800.jpg

Das ist alles Teil der Elektro-Auto

http://i266.photobucket.com/.../DSC03837.jpg

am 23. Februar 2009 um 19:37

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Ich gehe davon aus, das er die Hütte wieder streckt.

am 23. Februar 2009 um 19:54

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Ich gehe davon aus, das er die Hütte wieder streckt.

Hallo,

auf foto 3798 sieht man doch schon die Richtbank, das Seil zum ziehen hängt auch schon.

Aber schöne Basis 6x4 mit AP-Achsen, nur viel zu viel elektronik.

Nun vielleicht sind dort die Teile zu beschaffen und Arbeitsstunden dermassen billig das die Rechnung aufgehen könnte.

Aber ich persönlich würde von einem Totalschaden sprechen. Die Hütte ist Bleck, sollte nicht so ein Problem darstellen. Aber Kühler, Lenk, Achsverstrebung der hinteren Achsen krumm (nur mit Gewalt möglich), evtl. Achsen krumm, Elektronik und Innenraum. Also vor dem Innenraum hätte ich am meisten Angst. Elektonik und co. oh weh oh weh.

Also ich glaub nicht das der nochmals verkauft werden könnte. Und den notdürftig zu reparieren, ich glaub nicht ganz daran.

Das letzte Photo macht mir am meisten Angst.

Aber wenn der Preis stimmt, komm ich gern vorbei und mach dir die Elektrik wieder flott.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Ich verstehe nicht was du meinst

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Ich gehe davon aus, das er die Hütte wieder streckt.

Hier in Chile gibt es keine neuen Autos, nur und aus Holland

 

Zitat:

Original geschrieben von R500

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

was hastn du mit dem Teil vor wenns weider geht?

Ich gehe davon aus, das er die Hütte wieder streckt.

Hallo,

auf foto 3798 sieht man doch schon die Richtbank, das Seil zum ziehen hängt auch schon.

Aber schöne Basis 6x4 mit AP-Achsen, nur viel zu viel elektronik.

Das Seil wurde, um die Kontrolle der Kabine, wenn er Clearing, und wie oben Ich habe eine Tastatur. Ich finde, dass die Elektronik ist sehr gering in diesem Modell im Vergleich mit der "MPI" 3348 habe ich.

 

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Nun vielleicht sind dort die Teile zu beschaffen und Arbeitsstunden dermassen billig das die Rechnung aufgehen könnte.

Aber ich persönlich würde von einem Totalschaden sprechen. Die Hütte ist Bleck, sollte nicht so ein Problem darstellen. Aber Kühler, Lenk, Achsverstrebung der hinteren Achsen krumm (nur mit Gewalt möglich), evtl. Achsen krumm, Elektronik und Innenraum. Also vor dem Innenraum hätte ich am meisten Angst. Elektonik und co. oh weh oh weh.

Also ich glaub nicht das der nochmals verkauft werden könnte. Und den notdürftig zu reparieren, ich glaub nicht ganz daran.

Es ist wahr, was Sie sagen, dass in Bezug auf die Angst, aber wenn etwas nicht in Ordnung ist und verhindert, dass die Reparatur abgeschlossen ist so einfach und wird ein Spender für die anderen Teile Actros.

Ich arbeite nicht billig, aber Qualität und es gibt einige Dinge, um die Kosten für eine wesentliche und nicht von wesentlicher Bedeutung.

Auch Teile verbogen oder gebrochen wurden fast vollständig ersetzt. Es ist auch nicht zu verkaufen.

 

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Das letzte Photo macht mir am meisten Angst.

Aber wenn der Preis stimmt, komm ich gern vorbei und mach dir die Elektrik wieder flott.

Es ist nicht alarmierend, da gibt es keine Drähte schneiden in das Feld ein, schneiden Sie das Kabel sind die einzigen, die an der Front-Modul und ein anderes Ventil.

Wird nicht viel reisen? xD: D

 

Ein weiteres Update

 

Entfernen der Motor

http://i266.photobucket.com/.../DSC03892.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03893.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03894.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03895.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03896.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03902.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03905.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03906.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03907.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03908.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03912.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03913.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03914.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03915.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03918.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03919.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03923.jpg

Die zentrale Gehäuse des Getriebes, habe ich keine Bilder, wenn entwaffnet

http://i266.photobucket.com/.../DSC03926.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03927.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03928.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03929.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03930.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03931.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03932.jpg

Pine und Gehäuse des Getriebes

http://i266.photobucket.com/.../DSC03946.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03947.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03950.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03951.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03953.jpg

Der Motor in der Arbeitsstruktur

http://i266.photobucket.com/.../DSC03935.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03936.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03937.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03938.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03939.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC03945.jpg

Motor und Getriebe montiert und bewaffnete

http://i266.photobucket.com/.../DSC04143.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04144.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04145.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04146.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04147.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04148.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04149.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04150.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04151.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04152.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04153.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04154.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04155.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04156.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04157.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04158.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04159.jpg

Die Kabine fehlt mount in das Gehäuse, dann installieren Sie die Einrichtung, die Windschutzscheibe und poliert werden, um eine Reflexion.

http://i266.photobucket.com/.../DSC04190.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04191.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04192.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04193.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04194.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04195.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04196.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04197.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04198.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04199.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04200.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04201.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04202.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04203.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04204.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04205.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04206.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04208.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04213.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04214.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04215.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04216.jpg

http://i266.photobucket.com/.../DSC04217.jpg

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Das kann rep. werden das ist nicht Deutschland! sondern Chile da sind die Leute alles DipIng. ich mache eine Wette das Ding wird dort wieder in Betrieb gehen.

Viel Glück

Da stimme ich voll zu, so schlimm sieht das garnicht aus.

Das Führerhaus hat ja nur ne leichte Delle vorne Mitte, der Rest der Kabine ist doch wie Neu.

Den Rest des LKW's kriegt man auch wieder hin.

Der LKW wird wieder fahren.

El camión correrá otra vez .

Viel Glück

Buena suerte :)

 

Gruss, Pete

@Hilux Surf-Vigo

 

kannst du mal die Getriebeböcke in Großaufnahme zeigen? Sah auf den Videos sehr interessant aus.

 

P.S.: Beim nächsten mal vorpumpen, dann springt er besser an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wiederbelebung einem Actros MP2