Wiederbelebung des SQ5-Übersichts-Threads

Audi SQ5 8R

Nachdem dieser Thread im Dezember 2014 geschlossen wurde, sind ja hier eine Menge neuer SQ5-Fahrer dazugekommen.
Ich habe deshalb mit gamsrockl und mit Benedict Kontakt aufgenommen. Benedict, der die Datenerfassung macht, würde die Statistik auf einen aktuellen Stand bringen, wenn mindestens 20 neue SQ5-Nutzer (einschließlich "Wiederholungstätern" 😁) dafür die Daten ihrer Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr also Interesse habt und die Fahrzeugdaten zur Verfügung stellen wollt, dann hinterlaßt bitte eine kurze Nachricht in diesem Thread. Wenn genug Leute zusammenkommen, macht sich Benedict wieder an die Arbeit.
Vielen Dank an alle im voraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
7 vollständige Konfigurationen hier aus dem Thread,
bei einer funktioniert Code nicht, User wurde von mir per PN angeschrieben
3 Konfigurationen habe ich noch aus dem alten Thread, waren Meldungen nach dem letzten Statistik-Update, sind noch nicht erfasst.

Macht gesamt 10 (+1) Konfigurationen.
Gut die Hälfte ist also geschafft!

Gruß
Benedict

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ja, 1617-1665....steht bei meinem TFSI drin. Ist also korrekt

Frage an den 2ten TFSI faherer geht bei deinem SQ5 die park leuchten an wenn du den blinker anstellst und
das auto zu sperrst?? bei mir passiert da nichts😕
@Golf2_1,8T schrieb am 22. November 2015 um 17:02:48 Uhr:
Ja, 1617-1665....steht bei meinem TFSI drin. Ist also korrekt

Muss ich mal testen......

So. Habe es getestet. Bei mir funktioniert die Parkleuchte ebenfalls NICHT. Anscheinend ist diese Funktion für die USA nicht vorgesehen oder nicht gewünscht.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines SQ5 bin, hier meine Daten:

- Konfigurationscode ARB0HQ3O (PDF gibt es hier}
- Bestelldatum war August 2015/ Lieferdatum war der Dezember 2015/ Zulassung voraussichtlich Jan 2016
- Private und geschäftliche Nutzung (Zulassung als Dienstfahrzeug)
- Leasing
- Kennzeichen des Landkreises: RV
- Vorfahrzeug: Audi A5 Coupe Quattro 2.0 TDI (190 PS)

Gruß blacky

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 1. Januar 2016 um 11:03:42 Uhr:

Hallo zusammen,

- Bestelldatum war August 2015/ Lieferdatum war der Dezember 2015/ Zulassung voraussichtlich Jan 2016
- Leasing

Gruß blacky

Bestellt hat ihn der Händler und Du hast ihn dann im Dezember auf dessen Hof gesehen? Liebe auf den ersten Blick 🙂

Genau so ging es mir 2013. 🙂
Im Showroom gesehen und gleich gekauft.

Image
Image

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. Januar 2016 um 12:24:44 Uhr:

Zitat:

@black_cloud68 schrieb am 1. Januar 2016 um 11:03:42 Uhr:

Hallo zusammen,

- Leasing

Gruß blacky

Bestellt hat ihn der Händler und Du hast ihn dann im Dezember auf dessen Hof gesehen? Liebe auf den ersten Blick 🙂

Ja, so war's 😎 Reingesessen, nicht mehr aussteigen wollen... Gleich eine Probefahrt mit einem gebrauchten SQ5 (allerdings noch mit 326 PS) da war es um mich geschehen, schwieriger war es den Verstand und die Vernunft auszuschalten 😛

Die Auto Motor Sport hat in der aktuellen Ausgabe einen interessanten Bericht zum Q5/SQ5.
Demzufolge sind 12% aller Q5-Modelle SQ5!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:52:31 Uhr:

Die Auto Motor Sport hat in der aktuellen Ausgabe einen interessanten Bericht zum Q5/SQ5.

Das erstaunt mich und denke das ist sehr viel, jede zwölfte Q ist wie unsere....

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 3. Januar 2016 um 00:34:12 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:52:31 Uhr:

Das erstaunt mich und denke das ist sehr viel, jede zwölfte Q ist wie unsere....

Du meinst jede Achte. Habe eher das Gefühl so jede dritte Kuh ist eine mit S.

Ich fand das auch erstaunlich, da es ja den SQ5 erst seit dem Facelift gibt. Der Q5 wurde ja schon viel länger gebaut.

Kenne den Bericht nicht, aber vielleicht bezieht er sich nur auf die Neuzulassungen.
Hier im Ruhrgebiet sehe ich jedenfalls selten eine SQ. Den Normalen Q5 sehr viel öfter, obwohl der auch nicht wirklich oft zu sehen ist.

Hier im Erzgebirge ist es ähnlich. Ich fahre die SQ seit Mitte September und bisher bin ich nur einmal einer anderen begegnet: Am frühen Nachmittag des 24. 12. kam mir eine dunkelblaue SQ auf unserer Dorfstraße entgegen 😰. Ich dachte, der Weihnachtsmann hätte seinen Schlitten (schwierig ohne Schnee) gegen eine SQ getauscht...
Q5 und vor allem Q3 sieht man jetzt aber öfter. Das war bei meinem Einstieg 2011 auch noch nicht so.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 4. Januar 2016 um 12:19:04 Uhr:

Hier im Erzgebirge ist es ähnlich. Ich fahre die SQ seit Mitte September und bisher bin ich nur einmal einer anderen begegnet: Am frühen Nachmittag des 24. 12. kam mir eine dunkelblaue SQ auf unserer Dorfstraße entgegen 😰. Ich dachte, der Weihnachtsmann hätte seinen Schlitten (schwierig ohne Schnee) gegen eine SQ getauscht...
Q5 und vor allem Q3 sieht man jetzt aber öfter. Das war bei meinem Einstieg 2011 auch noch nicht so.

Gerade im Erzgebirge sollten eigentlich mehrere SQ5 sichtbar sein. Zwei Besitzer kenne ich persönlich gut. Auch ein Estorilblauer ist dort mit dabei. Ein Treffen mit den Beiden kann ich Dir wärmstens empfehlen. Sehr nette Leute!

Deine Antwort