Wieder stirbt eine Legende

Auch Ford Amerika muß sparen und wird 15 Werke dicht machen. Darunter auch das in Michigan wo der Lincoln Town Car seit den 80er Jahren gebaut wird.

Mit nur noch 47.000 verkauften Modellen wird die Produktion eingestellt. Und das letzte große Modell mit ca. 5,5 m länge stirb auch aus, schade, war ein schönes Fahrzeug.

Umgerechnet in Euro ca. 35.000,- wahnsinn!!!

Die typischen amerikanischen Limousinen mit großen Namen verschwinden alle samt: Town Car, Caprice, Park Avenue....

Die neuen Modelle sehen immer europäischer bzw. asiatischer aus. Die Trucks und Van`s mal außen vor......

88 Antworten

Naja...

Also bei meinem Alltagsauto sind mir dinge wie mind. 4-Sterne im Crashtest, 4 Airbags, ABS, ASR und ESP sehr wichtig.

Bei einem Ami, mit dem man eh viel mehr gemütlich cruist, als ihn an seinen Grenzen zu bewegen, wäre mir das nicht so wichtig.

MFG Markus

soso und wer denkt über die fahrweise der anderen nach? 😉

bei 18 Jahren führschein und ~500tkm mit nicht einem selbstverschuldeten unfall habe ich auch wohl nur glück gehabt 🙂

fakt ist jeder macht fehler, ich nehme mich da nicht aus und irgendwann wirds auch mal mich erwischen, und dann möchte ich wenigstens ne chance haben "gegenzusteuern" oder durch diverse einrichtungen geschützter zu sein.

leider hatten wir diese diskussion ja schon und ich kann leider die argumentation manchen hardliner nicht wirklich nachvollziehen.
stcihwort 2tonnen detroit stahl und ich fahre immer so das mir nichts passiert. Das tue ich für mcih als Nonsens ab, das ich selbst auch so geschichten verbreitet hatte aber eines besseren belehrt wurde.

Und der verkehr wird nicht weniger

ESP und ABS helfen dir leider auch nicht, wenn dir ein anderer rein fährt.

Und wenn dich ein LKW erwischt bringen dir auch 150 Airbags nichts.

Zitat:

Original geschrieben von LB-Saratoga

ABS, Traktionskontrolle, Seitenairbags oder gar ESP, wenn ich das schon lese... Die ganzen "aktiven Sicherheitsmerkmale" braucht ein normaler Fahrer sowieso nicht, das brauchen nur die Wahnsinnigen, die ständig meinen am Limit fahren zu müssen.

Und Seitenairbags... was soll das bitte in so nem kleinen Auto wie einem Focus bringen, wenn man da einen schweren Unfall hat ist es eh vorbei, egal ob man vorher noch kurz nen Luftsack von der Seite an den Schädel kriegt oder nicht.

Sorry, aber ich habe selten solch einen Unsinn gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Sorry, aber ich habe selten solch einen Unsinn gelesen.

Wenn du oft genug bei MT bist, lieste noch ganz andere Dinge 😁

Ich verstehe beide Seiten, die von LB-Saratoga und torjan.

Ich mache es aber wie Torjan, also im Alltag ein sehr sicheres Auto, als Hobby brauche ich sowas nicht unbedingt. Obwohl der Lincoln Continental auch 2 Airbags und ABS hat ^^

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von LB-Saratoga

ESP und ABS helfen dir leider auch nicht, wenn dir ein anderer rein fährt.

Und wenn dich ein LKW erwischt bringen dir auch 150 Airbags nichts.

der andere kommt aber evtl. nicht dazu mir reinzufahren

und wie oft kommt ein LKW Crash vor?

Baum seitlich erwischt ist auch meist exitus, irgendwelche fallbeispiele rauszusuchen ist imho relativ sinnlos, da man sich die unfallsituation wohl nicht wirklich raussuchen kann 😉

btw. warum glaubst du das die todesfälle weniger bei wachsenden verkehrsaufkommen werden? bestimmt durch den immer zurückhaltenderen fahrstil des deutschen michels *sarkasmus aus*

zum thema fahrwerk in einem anderen thread (nachwippen), macht mal ein fahrsicherheittraining mit, würde mich echt interessieren wie ihr danach darüber denkt.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wenn du oft genug bei MT bist, lieste noch ganz andere Dinge 😁

Ich verstehe beide Seiten, die von LB-Saratoga und torjan.

Ich mache es aber wie Torjan, also im Alltag ein sehr sicheres Auto, als Hobby brauche ich sowas nicht unbedingt. Obwohl der Lincoln Continental auch 2 Airbags und ABS hat ^^

MFG Markus

du weichei :P

beim Motorrad hat ABS mittlerweile auch einzug gehalten, ist natürlich nichts für RICHTIGE Biker 😉

ich bin gerade dabei meiner Mam ein auto rauszusuchen.
Hyundai atos, kia picanto oder smart for2. ~8t€ euro mit nahe vollausstattung.

da habe ich schon beim atos schon ein schlechtes gefühl, da dort in der billigeren ausstattung noch nicht mal ein beifahrerairbag verbaut ist, obwohl zu 99% dort keiner sitzen wird bin ich der meinung das dies nicht zeitgemäß ist.

Und jetzt bitte keine Kommentare wie ich bin schon ein Opfer der Werbungspropaganda 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

zum thema fahrwerk in einem anderen thread (nachwippen), macht mal ein fahrsicherheittraining mit, würde mich echt interessieren wie ihr danach darüber denkt.

Naja, für die paar tausend km die man oder ich zumindest im Jahr mit dem US-Car fahre, ist mir das dann egal 😉

Da macht mir das wippen mehr Spaß.

Beim Fahrsicherheitstraining kam bei meinem Bora schon das Heck im Kreisel ^^ 😁

PS: Du hast doch selbst so eine wippende/schaukelnde alte Schleuder? 😉

Ja ich bin ein Weichei, selbst das US-Auto hat 2 Airbags und ABS 🙁

Meine Freundin hat den neuen Smart bestellt, soll ja relativ oder gar ziemlich sicher sein.
Werde dann mal nen Foto "Smart neben Conti" posten 😁

MFG Markus

OT
ich hab doch nen alten thread gefunden 🙂

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

najo "leider" oder auch nicht, wippt er nicht mehr ganz so.

fact nach 160tkm und 23 Jahren haben die dämpfer hinten gesaut, also koni rot bestellt (lebenslange garantie auf die Däpfer) dann habe ich mir gedacht bisserl tiefer wäre nett, wenns nix is kann ich die orginalfedern wieder einbauen. Fact statt 2,5cm vorne und 2 cm hinten runterzukommen (Eibach USA), ist er vorne gleich geblieben und hinten 4cm höher gekommen, da die federn total durchgeleiert waren.
einige werden mich nun verfluchen, da ich diese auto "verschandel" für meinen teil ist das aber auch wieder die fahrsicherheit herzustellen, reifen hatte ich auch getauscht, da diese zwar noch profil hatten und nicht rissig waren aber schon über 13 Jahre alt, war nett bei nässe zu fahren 😉

wollte damit nur auch sagen das das schöne wippen nicht unbedigt sooo gehört sondern auch die federn dämpfer hinüber sein können.

Zitat:

Original geschrieben von torjan

OT
ich hab doch nen alten thread gefunden 🙂

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Diese Crash-Test-Ergebnisse führten wohl auch dazu, dass die US-Bürger nur noch deutsche, japanische und koreanische Autos fahren 😁

Aber may, wie gesagt. Das Hauptauto ist ja sicher und denke auch so ein alter Continental wird von der Sicherheit gut sein.

Meiner Meinung nach gehört das wippen und schaukeln zu einem richtigen US-Auto 🙂

MFG Markus

Tja, immer wieder die gleich Diskussion ;-)
Jedem dem schon mal die Vorfahrt genommen wurde und dem ABS & ESP gerade nochmal den Arsch gerettet haben, der weiß diese Dinge zumindest für 2 Sekunden zu schätzen.
Es gibt so viele Dummköpfe auf der Straße, so vorauschauend kann man gar nicht fahren...

Gruß
Hendrik

Ich habe mir den Saratoga wegen des Wabbelfahrwerks, Automatik, Design (flache Heckscheibe/Farbe) und seiner Wurzeln gekauft und nicht wegen seiner Sicherheit. Airbag hat er, aber kein ABS. Who cares? Davon abgesehen beißen die Bremsen auch nicht so brachial zu, dass er stets blockiergefährdet wäre. Das tut er eigentlich nur auf nasser Straße.

hallo,

wir wollen wohl nicht die Muscle Cars vergessen, also häng noch ein paar Jahre dran bitte, mit den schönen Formen.
oder ist das keine schöne Form mehr ?
Und so schlecht liegt der Buick nicht auf der Straße, wenn mans kann...

nichts gegen die fifties und sixties (-: sind dream cars !!

let`s ride !

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Skylarkcruiser

hallo,

wir wollen wohl nicht die Muscle Cars vergessen, also häng noch ein paar Jahre dran bitte...

oder ist das keine schöne Form mehr ?

nichts gegen die fifties und sixties (-: sind dream cars !!

let`s ride !

Michael

Du sagst es ... 😎

... ach übrigens , hast einen schönen Wagen ! 😉

Deine Antwort