Wieder Rost am Schweller
Hallo
Es scheint kein Ende zu nehmen. Ich habe vor ca. 3 Wochen den Schweller beidseitig neu machen lassen da er stark verrostet war.
Heute sehe ich das am Schweller schon wieder überall kleine Rostpunkte sind. Das ist doch nicht normal, soll ich zur Werke und da was auf Garantie machen lassen oder bekomm ich das in den Griff wenn ich Rostumwandler drauf mache und danach Hohlraumkonservierung aus der Dose?
Welche Mittel bräuchte ich denn um da wirklich mal Ruhe in das Thema zu bekommen?
Ich habe wie beschrieben nur Rostumwandler und Holraumkonservierung da.
Der Focus ist Baujahr 98.
Lg Micha
32 Antworten
@ St3v3nSt33l
Ich kenne da beide Seiten😁 Allerdings ist meistens der "Bauhandwerker" im Verzug
Und, es gibt Verträge: Wenn Schund gebaut wurde, braucht der Kunde auch nicht zahlen.
Sehr gut macht es sich da, wenn das Geld für die Rechnung auf einem separaten Konto "zwischenlagert", und nach Abstellung der Mängel ausbezahlt wird.
Oft wird nämlich billigster Murks verzapft, Geld kassiert, und nach Reklamation lässt sich Keiner mehr blicken.
Okay, zurück zum Auto.
Da wird normal bei Abholung bezahlt, Reklamationen ziehen sich dann lange hin, oder, werden bei Einsicht sofort erledigt.
Man sollte als erstes mit der Werkstatt reden, das muss immer das Erste sein. (vielleicht ist was schiefgelaufen, oder neues Teil kaputt) Also erstmal ruhiges Gespräch suchen, Sachverhalt dalegen, vielleicht auch zeigen.
Dann findet sich oft schnell eine Lösung.
Scheidert Dieses, Werkstatt stellt sich auf stur, dann mit Schiedsgericht drohen. ( ist aussergerichtlich, geht aber nur bei Fachwerkstätten)
Bei 08/15 Hinterhof Werkstatt hilft dann nur Gang zum RA, von TÜV oder Dekra oder sonstigen, freien Kfz-Ings. Schaden, bzw Reparatur beurteilen lassen.
Aber, das lohnt sich nur, wenn es um einen Tausender geht.
Also die Werkstatt sagt, das sich der Rost an der Kante nicht dauerhaft vermeiden lässt. Sie haben damals überlegt ein Loch rein zu machen und was mti Fett zu machen wollten das aber nicht wegen evnetuellem Wassereintritt.
Na wie auch immer, nun machen sie dieses Fett drauf und wollen die Kante schwarz machen, ihr wisst sicher was die damit meinen. Zumindest machen sie es für umsonst, wie lange es diesmal hält wird sich zeigen.
Die Schweller haben von Haus aus "Löcher", wo Wasser raus kann.
Wenn jetzt die Schweller "dicht" sind, hast du bald ein Aquarium, dann schwappt das Wasser unten in der Kante.
Wassereintritt ist völliger Blödsinn.
Schau dir mal aus Spaß deine Türen unten innen an, da siehst du sehr schön die Ablauföffnungen.