Wieder Parkunfall

BMW 3er E36

Heute ist es mal wieder soweit. Mir ist mal wieder jemand in mein Parkendes Auto gefahren. Irgendwie hab ich nur Unfälle wenn mein Auto parkt. Aber der Unfallgegner hat sich direkt bei mir gemeldet oder besser hat im Haus rumgefragt wem das Auto gehört. Was glaubt ihr kostet die Reperatur? Kann man das lackieren? In der Schürze ist auch ein kleines Loch drin. Nicht das ich es bezahlen muß oder so.Würde mich nur mal interessieren ob ich ne neue bekomme oder ob es gespachtelt / lackiert wird...

Bilder findet ihr in meiner Sig

18 Antworten

Es kann Dich keiner zwingen,das spachteln zu lassen,oder so! 😉
Kommt ne neue Schürze drann.

Und Deine alte bei ebay verkloppen😁

Neue, ausbessern wäre professionell fast teurer .....

Polier es raus,hol dir eíne neue leiste vorne und fahr für den tausender in kostenlosen urlaub.....

falls es nachm Polieren noch zu aufällig ist mit´m BMW Farbstift oder nem feinen Pinsel und der Originalfarbe ausbessern...

Sollte für einen lackierer kein problem sein die stelle auszubessern,würde mir das geld für eine neue schürze sparen.

geld für neue stoßi kassieren und einfach ausbessern lassen 😉

hab vor nem halben jahr nen alten opel angeboxt (bj.99) da hat die heckstoßstange mit lackieren und montieren 900 euro gekostet 😉

schenk die alte Schürze mir und laß dir ne neue anbauen 😉

Das Problem ist das Loch in der Schürze da ist nix mit rauspolieren... glaub nicht das ich die alte behalten kann wenn ich sie reparieren lasse.. @ti_comp

hehe

😁

ich galub nicht das du eine neue bekommst, die alte wird "instandgesetzt" und neu lackiert, laut gutachten bekommst du etwa dann 650euro zugesprochen. nimm dir auf jeden fall nen guten gutachter.

Gutachter wird bestimmt

neue Stoßstange
Leiste links
Lackieren
Nutzungsausfall

aufschreiben....

Stoßstange kostet neu 340,- Euro
Leiste knapp 20,- Euro
Nutzungsausfall pro Tag 25,- Euro meine ich ( unter Vorbehalt )
Lackierkosten: 300,- Euro
Montage: 300-400 Euro

Macht zusammen: 985,- bis 1200,- Euro.

Ich würds erstmal so lassen wenn es dich nicht stört und mir das Geld einstecken ( vielleicht ne WM Final Karte kaufen ) und irgendwannmal bei Gelegenheit ausbessern lassen. Aber wenn dir eh oft einer reinfährt, dann warte auf jeden Fall. Sonst hast vielleicht doppelte Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von tschamil

ich galub nicht das du eine neue bekommst, die alte wird "instandgesetzt" und neu lackiert, laut gutachten bekommst du etwa dann 650euro zugesprochen. nimm dir auf jeden fall nen guten gutachter.

Ich wiederholes nochmal😁

Es kann Dich keiner zu einer Reparatur zwingen😉

Ist ja schließlich net seine Schuld!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Gutachter wird bestimmt

neue Stoßstange
Leiste links
Lackieren
Nutzungsausfall

aufschreiben....

Stoßstange kostet neu 340,- Euro
Leiste knapp 20,- Euro
Nutzungsausfall pro Tag 25,- Euro meine ich ( unter Vorbehalt )
Lackierkosten: 300,- Euro
Montage: 300-400 Euro

Macht zusammen: 985,- bis 1200,- Euro.

Ich würds erstmal so lassen wenn es dich nicht stört und mir das Geld einstecken ( vielleicht ne WM Final Karte kaufen ) und irgendwannmal bei Gelegenheit ausbessern lassen. Aber wenn dir eh oft einer reinfährt, dann warte auf jeden Fall. Sonst hast vielleicht doppelte Arbeit.

Das reicht nichts😁

Habe hier meine Rechnung für die M Heckstoßi,wo alles zusammen ca. 1700€ kostet.

gruß

Ich würds lassen und drauf scheissen... Geld kassieren und freuen.

Zitat:

Ich würds lassen und drauf scheissen

also dafür liebe ich mein Auto zu sehr und ich hasse ein "unordentliches" Auto. Werd es reparieren lassen.Die gegnerische Versicherung sagte sie will erst nen Gutachter ab 2500€ Schaden. Morgen früh hab ich nen Termin bei BMW mal sehen was die sagen...

Der Unfallgegner hatte übrigens nen A6 Quattro. Aber ihn hats glaub ich noch blöder erwischt hehe das war genau die Höhe zwischen Seitenschweller und hintere Türe und er hat sich schön die hintere Türe mit eingedrückt. Aber er war wirklich in Ordnung hat sich sofort gemeldet..

Deine Antwort