Wieder mal was Dummes passiert... :)

BMW 3er E36

Ich schon wieder! 😁

Hab gestern unabsichtlich das Standlicht brennen lassen, weil ich vorm Nachhausegehen ein Lämpchen auf Funktion/Wackelkontakt getestet hab und vergessen hab abzudrehen.

Komm also heute morgen zum Auto und seh, dass die Standlichtbirnen(ringe) nur noch ganz schwach leuchten. ZV ging nicht mehr. Ich den Schlüssel umgedreht, nix ging. Versucht den Wagen alleine ausm Parkplatz zu schieben, vergebens, stand nämlich dieses Mal so schräg, dass ichs ned geschafft hab den rauszuziehen. Ein Freund kam also und half mir...wir den Berg runtergeschoben, die Karre springt einfach nicht an! 😠

Einen Arbeitskollegen angerufen. Der kam, Starterkabel drangehängt und sofort starten probiert. Der Anlasser hat 2 mal gedreht und da war er!

1. Vom Standlicht die Batterie leergesaugt??! Batterie ist erst 1 Jahr alt.

2. Kann man den E36 denn nicht anrennen? Kompression vielleicht zu stark?

Hatte anfangs schon Schlimmes befürchtet, doch die Batterie dürft sich nach einer 50km Fahrt wieder gefangen haben...mal sehen wies morgen geht.

Seltsame Dinge passieren mir immer mit dem Auto...

15 Antworten

Als mir die originale Batterie nach nem knappen Jahr verreckt ist hab ich in die ADAC Test geguckt und mir so eine "Arktis" von ATU (glaub ich) geholt. Die funktioniert einwandfrei seit 3-4 Jahren. Und ich fahre haupsächlich in der Stadt, also eher ungünstige Bedingungen für ne Batterie.

Deine Antwort