wieder mal ne felgen-frage
ich hoffe das wird die letzte sein
hab ori-bmw felgen im auge mit den maßen 7.5 und 8.5 x 17 et41 mit 225/45 und 245/40 und wollte wissen ob ich die auf meinen 95er e36 320i limo einfach drauf kann und sie mir beim tüv problemlos eingetragen werden, ohne dass ich irgendwelche änderungen vornehmen muss
fahrwerk und alles is original
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
nachm Bördeln brauch man nicht lacken😉
Wenn es anständig gemacht wird nicht nein 😉
Aber ich würde die dinger einfach draufziehen und sehen ob es passt.Denn darüber existieren hier ziemlich unterschiedliche meinungen.Ich sage zb das es ohne weiteres Passen wird.
viel mehr wird mir wohl nich über bleiben^^...schade dass ich keinen in der nähe kenn der zufällig felgen von dem format rumliegen hat^^
Laut Freigabe von BMW sind Karosseriearbeiten an Limousine bis 05/91 und Compact bis 09/97 nötig, bei den anderen Modellen nicht. Lenkeinschlagbegrenzer ist auf jeden Fall vorgeschrieben, egal ob es ohne schleift oder nicht. Da es sich bei den Rädern um originale BMW-Räder mit Freigabe handelt, müssen diese seit dem 01.10.2005 weder von einem Gutachter abgenommen noch in die Papiere eingetragen werden, auch wenn die Reifengröße nicht im Brief steht. Die Auflagen sind natürlich trotzdem zu beachten.
Im übrigen ist die (bis letztes Jahr erfolgte) Eintragung der Räder im Rahmen einer Änderungsabnahme ohne LEB´s gesetzeswidrig. Der Prüfer muß sich hier zwingend an die im Gutachten geforderten Auflagen halten. Lediglich als Einzelabnahme hätte eine Eintragung ohne LEB´s erfolgen können.
danke, die antwort hilft mir sehr weiter 😉
woher weisst du das? und das trifft bei dem kreuzspeiche 42 design zu mit 8.5 zoll breite für hinten?
wenn du das von ner andern page hast kannst du mir bitte den link geben?
danke übrigens auch an alle anderen
Ähnliche Themen
Die Sachen mit dem LEB und den Karosseriearbeiten stehen im BMW-Umrüstkatalog. Den hat jeder BMW-Händler und kann Dir den entsprechenden Teil für die gewünschten Felgen ausdrucken (Dort steht noch drin, daß die Räder eingetragen werden müssen, stimmt aber nicht mehr) Der User kiese hatte hier auch mal einen Link dazu gepostet, finde den Beitrag jetzt aber nicht auf die Schnelle. Die Tatsache, daß die werksseitig freigegebenen Rad-Reifenkombinationen nicht mehr eingetragen werden müssen, verdanken wir einer Gesetzesänderung im Zuge der Einführung der neuen Fahrzeugpapiere zum 01.10.2005. Ich hatte dazu hier schon mehrmals etwas geschrieben und auch einen Link zum ADAC gepostet, dort einfach mal unter Recht und Rat den Artikel zur Einführung der neuen Papiere suchen, da kann man alles nachlesen.
Ich lasse mir morgen meine neuen felgen draufziehen. sind die Kreuzspeichenverbundräder in VA 7,5x17 ET41 mit 225/45 17 und hinten 8,5x17 ET41 mit 225/45 17. leicht gebördelt ist meiner hinten schon vom werk aus aber kann dir dann genau berichten obs gepasst hat 😉 fahre auch einen 320i
du meinst aber nicht auch noch zufällig die hier oder? http://i20.ebayimg.com/04/i/06/2d/76/70_1_b.JPG
naja...hoffe mal dass sie passen ohne was zu machen, wollt mir den kostenaufwand deswegen eigentlich ersparen...also bördeln wäre kein prob des kost nur n paar bierchen, nur was drüber hinausgeht...
wieso ist deiner vom werk aus schon leicht gebördelt?
doch hab genau die gleichen. gestern gekauft. mit Michelin Sportbereifung vorne 5mm und hinten 7mm.....hab 400€ bezahlt dür den ganzen satz. würde mich mal interessieren was du abgedrückt hast!?!
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
noch nichts...und hoffe schwer dass es nicht mehr wird
bieten tu ich erst später^^
wie kommts eigentlich dass die so billig weggehen
wo hast du die her für 400?
auch von ebay. ich mach das immer so das wenn felgen neu eingestellt werden ich die leute anschreibe ob die mir die felgen nicht sofort verkaufen wollen um sich damit die ebaygebühren zu sparen 😉. ich weiss ist verboten bla bla bla aber ich hatte in diesem fall das glück das der preislich sehr weit unten angesetzt hat angesichts der top reifen und dem tadellosen zustand der felgen. da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und er hat die auktion beendet - gestern hab ich sie abgeholt.
P.S hab solche felgen schon öfter mal beobachtet...preisspanne zwischen 600 und 950€ für den satz.jenachdem was für reifen dabei sind und ob beschädigungen dran sind usw. vor kurzem sind soger nur die felgen für 856€ weggegangen mit poliertem felgenbett.