wieder mal: Km-Stand auslesen
Hallo!
Ich habe gelesen man kann bei Volvo angeblich den Km Stand auslesen lassen... ABS Steuergerät usw.
Hat das jemand schon mal auslesen lassen?
Was hat das gekostet?
Der Grund warum ich frage.
Ein S60 D5 mit 114 000km um ca 11500.-
Wäre es ein 2,4T würde ich sagen, ok, das kann sein, aber bei den Dieseln habe ich so meine 2nd thoughts...
steht in Belgien...
Siehe Bilder 🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wer mit BUMMMM fährt kann kein Weichei sein 😁
100% Zustimmung!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Wenn der Wagen mindestens MJ 2002 ist und ein RTI verbaut ist, kann man den km-Stand darüber ablesen wie folgt ...
Hab das mal bei meinem RTI gemacht und der da angezeigte Wert deckte sich glücklicherweise
mit dem Wert im Tacho. Wie sicher ist denn diese Variante? Kann man den Wert im RTI definitiv nicht manipulieren?
Ich frage nur deshalb, weil ich auch schon bedenken hatte, dass mein Tacho eventuell vom Vorbesitzer "gedreht" wurde.
Wäre jedenfalls ne super Möglichkeit, beim nächsten Elch-Kauf (RTI soll es auf jeden Fall wieder geben) den Verkäufer böse auffliegen zu lassen, sofern er versuchen sollte zu manipulieren ;-)
Rein technisch gesehen müsste das RTI ja quasi immer "eingeschaltet" sein (auch wenn der Screen nicht herausgefahren ist) und mit-loggen. Ist dem so oder woher weiß das RTI den genauen Wert?
Grüße
Jan