Wieder mal Hunde im A6

Audi A6 C6/4F

Mahlzeit beisammen,

heute wollte ich meine Hundebox wieder mal einsetzen, die im 4B A6 super funktioniert hat. Tja. Der neue A6 Avant durch sein Coupeheck ist einfach zu klein - großes Kino, hätte ich vorher mal gucken sollen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann - die Suche hier hat mir einige Alternativen geboten, die ich aber für meinen konkreten Fall nicht so anwenden kann (mir fehlt schlicht die Erfahrung damit).

Rahmen:
- 2 Australien Shepherd (ca. 25kg und nen Stück kleiner als ein Schäferhund)
- A6 4F, der möglichst sauber bleiben soll

Alternativen:
- Bromet-Boxen. nachteil: Sauschwer, teuer, Kofferraum zugebaut
- Flexbogen zum Zusammenfalten: schnell aufgebaut - aber vielleicht zu klein oder zwei passen nicht rein?

Hat jemand auch zwei Hunde, die ihre Haare nicht im Heckabteil verteilen sollen und hat eine Lösung gefunden außer "ab in den Anhänger"? Beifahrersitz scheidet aus - das geht nur 10min gut, dann hängt der kleine schlabbernd bei mir auf dem Fahrersitz und ich darf ne Stunde Autoputzen...

Lg,
Mirko

95 Antworten

Also meine Hunde sitzen oder liegen immer hinten drin, der eine ganz rechts am Fenster und schaut raus, der braucht ´nicht viel Platz um sich wohzufühlen, der andere sitzt immer ganz links, da sieht man mal das auch Hunde einen festen sitzplatz haben.
Ich versuche mal ein Bild davon zu machen, wieviel Platz bei zwei grossen Hunden im Omega ist.

Hier einer meiner Hunde

Hier der andere, grade ein halbes Jahr.🙂

Und noch ma!!!