ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. wieder mal der lack

wieder mal der lack

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 10:09

ich wachste mein auto gestern wieder einmal und musste festellen das dach und motorhaube schon wieder mehr scheinschläge aufweisen.(km 40000)dieser lack den honda bei seinen schwarzen ctr verwendet ist wirklich unter aller sau.hmm mal einen sammelbrief an honda schreiben ......obs was bringt;-)

ps.ich hab noch in meiner garage nach den anderen autos gesehen.also der mercedes hat keinerlei spuren krazter usw und sogar ein älterer golf sieht lacktechnisch besser aus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Bin ich nun ein schlechter Informatiker, wenn ich den Witz nich verstanden habe?

Nein.

Der Lack auf nem Honda ist auch nicht anders als bei anderen Auto´s. In der Firma in der ich arbeite werden Teile für die Autoindustrie lackiert. Wir beliefern sehr viele Endkunden (z.B. BMW, Audi, VW, Volvo, Peugeot, Fiat...usw.) Fast all diese Lacke kommen von einer Firma und werden im Auftrag der Hersteller gemischt. Den einzigen unterschied gibt es dann in der Fertigung. Da gibt es natürlich toleranzen. Die Schichtdicke wird vom Endkunde vorgegeben. Aber da gibt es schon mal abweichungen. Aber schwarzer Lack ist im gegensatz zu silbernem viel empfindlicher. Egal welcher Klarlack dadrauf kommt.

hab auch zig steinschläge auf der motorhaube.mein nächster honda wird sicher nicht mehr schwarz.

sind die anderen farben eigentlich auch so anfällig?

dachte da so an den neuen ctr in rot ;)

Bei neuen Modelen wird der Lack immerwieder obtimiert. Selbst wenn es die gleiche Farbe wie beim vorgänger Model ist. Rot war ja z.B. auch immer ne Farbe die sehr schnell bleich wurde oder verwittert ist. Das ist bei den heutigen Lacken nicht mehr der Fall. Einige Hersteller bieten ja auch schon den Nano-Lack an. Der ist natürlich extrem hart. Da gibt es auch nicht mehr so viele Steinschläge. Leider ist dieser Nano-Lack sehr teuer.

Deine Antwort