wieder mal C vs E
Hallo zusammen,
Jungs, mir faellt die Entscheidung richtig schwer.
Die neue C-Klasse gefaellt mir extrem gut, aber die alter E-Klasse ist einfach ein schickes komfortables Auto (was mir persoenlich taugt).
Da habe ich 2 Angebote auf mobile.de gefunden, was wuerdet Ihr nehmen und vor allem, warum?
C-Klasse:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
E-Klasse:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
PS: fahre 85-90% in der Stadt
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Nachtrag: Diese Klasseneinstufung ist aber sowieso Müll, ist hält wirklich ernsthaft jemand eine C-Klasse in der Preisregion von 2,5 E-Klasse Einstiegsmodelle für ein "niederklassigeres Fahrzeug"... ? 😉
Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.
Die Entscheidungskriterien sind Platzbedarf, Komfort- und Fahrdynamik-Anforderungen des Fahrers.
Alles andere ist Geschmackssache. 😉
61 Antworten
Nachtrag: Diese Klasseneinstufung ist aber sowieso Müll, ist hält wirklich ernsthaft jemand eine C-Klasse in der Preisregion von 2,5 E-Klasse Einstiegsmodelle für ein "niederklassigeres Fahrzeug"... ? 😉
Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.
Die Entscheidungskriterien sind Platzbedarf, Komfort- und Fahrdynamik-Anforderungen des Fahrers.
Alles andere ist Geschmackssache. 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Keine Ahnung? Aha.Zitat:
Original geschrieben von eisblond
und stell die C klasse nicht zu nahe an die E Klasse, wenn du keine Ahnung hastDu hast sicherlich 10x mehr neue C- und E-Klassen bestellt als ich... 😉
Eine Kurzüberschrift aus einem völlig irrelevanten Online-Zeitungsbericht ist mir übrigens völlig latte.
Nun eine C Klasse ist eine C Klasse und E halt E, aber verkauf doch keinem eine C Klasse mit der Aussage sie sei besser als die E Klasse.
Zitat:
Nun eine C Klasse ist eine C Klasse und E halt E, aber verkauf doch keinem eine C Klasse mit der Aussage sie sei besser als die E Klasse.
Falsch. Ein C63 ist kein C180 und somit kann man sowieso die Modelle nicht in einem Topf werfen. Abgesehen davon gibt es kein "objektiv besser", sondern nur ein "besser zu den persönlichen Präferenzen passend". 😉
Ich habe nach der Devise "Geld spielt keine Rolle" einen Mercedes konfiguriert, heraus kam eine Wunsch C-Klasse - ohne jegliche Kompromisse 100%ig individuell. Das Teil würde ich gegen keine S-Klasse tauschen (nein, auch nicht S65) - wer er perfekt zu meinen Präferenzen passt. 🙂
Früher passte mal (4 Neuwagen innhalb 10 Jahre) die E-Klasse am besten, heute eben nicht mehr. So what... 😁
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
bist du dumm? der kickt dich gleich ausm forum! 😉
Quatsch - wir können doch hier vernünftig diskutieren, auch wenn wir nicht einer Meinung sind. 😉
Zitat:
Falsch. Ein C63 ist kein C180 und somit kann man sowieso die Modelle nicht in einem Topf werfen. Abgesehen davon gibt es kein "objektiv besser", sondern nur ein "besser zu den persönlichen Präferenzen passend". 😉Zitat:
Nun eine C Klasse ist eine C Klasse und E halt E, aber verkauf doch keinem eine C Klasse mit der Aussage sie sei besser als die E Klasse.Ich habe nach der Devise "Geld spielt keine Rolle" einen Mercedes konfiguriert, heraus kam eine Wunsch C-Klasse - ohne jegliche Kompromisse 100%ig individuell. Das Teil würde ich gegen keine S-Klasse tauschen (nein, auch nicht S65) - wer er perfekt zu meinen Präferenzen passt. 🙂
Früher passte mal (4 Neuwagen innhalb 10 Jahre) die E-Klasse am besten, heute eben nicht mehr. So what... 😁
Zitat:
Quatsch - wir können doch hier vernünftig diskutieren, auch wenn wir nicht einer Meinung sind. 😉Zitat:
bist du dumm? der kickt dich gleich ausm forum! 😉
Gut, die AMG Modelle oder Brabus Modelle sind eine andere Liga, da hast du Recht. Nur der Großteil kann sich die halt nicht leisten aber du hast Recht einen C Brabus würde ich auch nicht gegen ein S65 tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Eine E-Klasse ist immer besser als eine C-Klasse.Zitat:
Original geschrieben von gent911
C vs E
dämlichste aussage, die ich jemals gehört habe. viele sind da anderer meinung. 😉
Zitat:
dämlichste aussage, die ich jemals gehört habe. viele sind da anderer meinung. 😉Zitat:
Original geschrieben von Schwindel
Eine E-Klasse ist immer besser als eine C-Klasse.
Ja - sehe ich genauso. Wenn jemand beispielsweise auf Querdynamik wert legt (wie ich derzeit) - ich fahre in meinem W204 Kreise um jede E-Klasse (egal welche Motorisierung)... 😁
Als komfortabler Reisewagen gilt aber schon eher generell "E besser als C" aber genauso "S besser als E" (falls man keinen Kombi haben muß).
Zitat:
dämlichste aussage, die ich jemals gehört habe.
Glaub ich nicht. Im w204 Forum kann ich deine Aussage allerdings nachvollziehen.
Zitat:
Wenn jemand beispielsweise auf Querdynamik wert legt (wie ich derzeit) - ich fahre in meinem W204 Kreise um jede E-Klasse (egal welche Motorisierung)...
Ja das ist sehr wichtig das du Kreise fahren kannst. Und die Querdynamik..oh mann, die hab ich total vergessen. Dann stimmt es natürlich das mit einem C180 Kreise um einen E500 gefahren werden können...... aber nur wenn er steht.....
Zitat:
Als komfortabler Reisewagen gilt aber schon eher generell "E besser als C" aber genauso "S besser als E" (falls man keinen Kombi haben muß).
Na klar..wenn es dem Ego hilft...