Wieder einer weniger !
Hallo Gemeinde,
Gestern Nachmittag ist mir einer reingefahren, dürfte ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein ( vorne Rechts, Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflügel) schätze Mal so ungefähr um die 2500€, habe morgen Mittag Termin beim Sachverständigen !
Aber, mein nächster wird ein ....... Omega Caravan 3,2l..... wenns klappt mit Generalüberholter Maschine
vom V6-Spezialisten aus Wiesbaden !
Gruß
Lothar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lotharwsbg schrieb am 18. März 2015 um 15:46:38 Uhr:
Hallo Alien-planet,was deine Hoffnung betrifft muß ich dich leider enttäuschen, Gegner ist ne E-Klasse-Kombi gewesen, leider hat er hinten rechts an seinem Stoßfänger nur sichtbare Kratzer gehabt, Betonung auf " Kratzer " beachten, aber die E-Klasse war ja auch erst 3 Jahre Alt, also noch Nicht so Weich wie mein 14 JahreAltes Silberstück !
Gruß Lothar
Dabei sollte man denken, dass dieser Plastik-Schrott, der heutzutage gebaut wird viel weicher sein sollte als ein richtiges Auto... Der hat dich wohl echt gut erwischt...
mich hat mal einer von rechts direckt an der hinterachse erwischt, als ich im Kreisverkehr war... Der Mazda komplett Stoßstange hin und bei mir kleine delle... Jedoch achsaufhängung bei gebrochen... Auch ein Wirtschaftlicher aufs Geld von seiner Versicherung durfte ich 9Monate warten und dann kam kaum genug fürn neuen...
Hoffen wir mal, dass bei dir schnell, gut und mit genug Kohlen abläuft...
15 Antworten
Na dann hoff ich mal, dass dem "reinkracher" auch die ganze Karre verzogen ist... Manche fahren, als wären die allein auf der Welt... Echt schlimm...
Viel Glück beim neuen, hoffe der hält dann ohne Unfall... Und schön, dass du beim Omi bleibst... 🙂
Hallo Alien-planet,
was deine Hoffnung betrifft muß ich dich leider enttäuschen, Gegner ist ne E-Klasse-Kombi gewesen, leider hat er hinten rechts an seinem Stoßfänger nur sichtbare Kratzer gehabt, Betonung auf " Kratzer " beachten, aber die E-Klasse war ja auch erst 3 Jahre Alt, also noch Nicht so Weich wie mein 14 JahreAltes Silberstück !
Gruß Lothar
Hi Lothar,
ich hoffe doch, dass da mehr als 2500€ aus kommen.😎😎
Wie wir schon besprochen haben, werden die 3,2L so um die 3500-4000€ gehandelt.
Also sollte, wenn es wirklich ein Totalschaden sein sollte, auch der wieder Beschaffungswerf bei dieser Summe liegen.
Aber den Alten nicht weg werfen.
Wenn er nicht mehr gebrauch wird, dann hole ich in ab.
E-Teile kann man immer gebrauchen.😁😁😁
Oder man baut ihn wieder auf.🙄🙄
PS: Bericht mal was der Sachverständiger gesagt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lotharwsbg schrieb am 18. März 2015 um 15:46:38 Uhr:
Hallo Alien-planet,was deine Hoffnung betrifft muß ich dich leider enttäuschen, Gegner ist ne E-Klasse-Kombi gewesen, leider hat er hinten rechts an seinem Stoßfänger nur sichtbare Kratzer gehabt, Betonung auf " Kratzer " beachten, aber die E-Klasse war ja auch erst 3 Jahre Alt, also noch Nicht so Weich wie mein 14 JahreAltes Silberstück !
Gruß Lothar
Dabei sollte man denken, dass dieser Plastik-Schrott, der heutzutage gebaut wird viel weicher sein sollte als ein richtiges Auto... Der hat dich wohl echt gut erwischt...
mich hat mal einer von rechts direckt an der hinterachse erwischt, als ich im Kreisverkehr war... Der Mazda komplett Stoßstange hin und bei mir kleine delle... Jedoch achsaufhängung bei gebrochen... Auch ein Wirtschaftlicher aufs Geld von seiner Versicherung durfte ich 9Monate warten und dann kam kaum genug fürn neuen...
Hoffen wir mal, dass bei dir schnell, gut und mit genug Kohlen abläuft...
@ alien-planet: welche Versicherung hatte der Gegner? Vermutlich eine fränkische mit den drei Buchstaben?
VG
Zitat:
@6R4All schrieb am 18. März 2015 um 20:37:10 Uhr:
@ alien-planet: welche Versicherung hatte der Gegner? Vermutlich eine fränkische mit den drei Buchstaben?VG
Glückwunsch! Der Kandidat hat 100 Punkte!
Das ist bei denen System. Das hatte ich schon vor vielen Jahren. Der Gang zum Rechtsanwalt ist da vorprogrammiert.
Schließlich und endlich braucht es ja eine Begründung für die vermeintlich günstigen Beiträge.
Is klar, dass die iwo halt sparen müssen, aber halt echt doof, dass des auf Kosten der Unfallopfer geht... Egal, hat schlussendlich geklappt und aus nem 2.5 V6 wurde mein MV6... 🙂
Hoffe Lothar bekommts nich mit den zu tun, weil die 10 Lebensjahre die das kost kann man anders brauchen...
hallo Alien-planet,
gegnerische Versicherung ist die deutsche allgemeine Versicherung, als ich den schaden vorgestern dort telefonisch gemeldet habe bin ich 4x weiterverbunden worden, beim letzten weiterverbinden meldete sich eine Dame von der Züricher Versicherung, zumindestens diese war freundlich und zuvorkommend !
hoffe doch das die kohle in ca. 3-4 Wochen auf meinem kto. ist ! (die Hoffnung soll ja angeblich als letztes sterben )
mfg
Lothar
P.S.
und gerade jetzt sind bei mobile.de 3-4 schöne, mit relativ wenig km (unter 200.000km) auf der Uhr, Omega Caravan 3,2l drin !
Wenn es sich um die V...V handelt dann kann ich sagen das die auch die eigenen Kunden warten lässt! Seitenscheibenschaden und ewiges gemache um die Rechnung zubezahlen! Klappte nur mit meinem VS-Makler! Ansonsten gib die Sache glei zum Anwalt da den eh die gegnerische VS bezahlen muß und du somit schneller zu deiner Kohle kommst!
Ich musste wie gesagt ewig warten nach meinem Unfall und während der endlosen Wartezeit auf die Kohlen hab ich auch so schöne im Netz gefunden aber konnte sie nie holen...
Mein Rat Lothar, schau erst nach nem neuen, wenn du die Kihlen aufm Konto hast... Davor ist es nur ne qual die teils guten Dinger zu sehn und zu wissen, er wird wohl weg sein bis ich ihn holen kann...
ich drück dir weiterhin die Daumen, dass die ganz schnell auszahlen und du dann dein Traum-Omi findest...
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 20. März 2015 um 18:59:48 Uhr:
Ansonsten gib die Sache glei zum Anwalt da den eh die gegnerische VS bezahlen muß und du somit schneller zu deiner Kohle kommst!
Vorher sollte man per Einwurf-Einschreiben die Kohle einfordern und einen Termin setzen (so 14 Tage dürfte angemessen sein). Sonst könnte man auf den Anwaltskosten sitzen bleiben da man gegen die Pflicht verstoßen hat, die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Zitat:
@lotharwsbg schrieb am 20. März 2015 um 14:04:13 Uhr:
und gerade jetzt sind bei mobile.de 3-4 schöne, mit relativ wenig km (unter 200.000km) auf der Uhr, Omega Caravan 3,2l drin !
Da werden aber auch saftige Preise aufgerufen.