wieder einer gerettet
Hallo Audifans
Weil ich total auf Audi 80 B4 NG abfahre habe ich meinen alten 2,3er verkauft und mir ein Wrack zugelegt.Ich muß zugeben das noch einiges zu tun gibt aber die Substanz stimmt eben.Er hat ca.5 Jahre mit Unfallschaden Front und Streifschaden unter den Bäumen gestanden und ich muß sagen das mich meine Frau für total bescheuert hält,für so ein Wrack 450Euro zu bezahlen.Der Wagen hat 79oookm gelaufen und ist von einer älteren Dame gefahren worden,ist Scheckheft gepflegt mit Klima,Sitzheizung,originales Heckrollo,beleuchteter Schminkspiegel.Der Zahnriemen wurde 2008 gemacht,aber nach der langen Standzeit habe ich ihn nochmal erneuert.Die Karosse ist schon soweit das er bald zum Lackierer kommt,er wird RS Blau.Ein Fahrwerk kommt auch noch rein und 9x16 mit 215er die habe ich noch im Keller,wenn meine Frau sich beruhigt hat.Wenn er soweit fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Ein Wagen mit der Technik wäre doch zu schade für die Tonne.
Tüv hat er auch schon,nur die Gummis Domlager und unten an der Vorderachse.Die Bremsen waren zu stark verrostet,ich habe komplett auf V6 umgebaut,sind ein wenig größer und kann ja nicht schaden.
Beste Antwort im Thema
Hallo Audifans
Weil ich total auf Audi 80 B4 NG abfahre habe ich meinen alten 2,3er verkauft und mir ein Wrack zugelegt.Ich muß zugeben das noch einiges zu tun gibt aber die Substanz stimmt eben.Er hat ca.5 Jahre mit Unfallschaden Front und Streifschaden unter den Bäumen gestanden und ich muß sagen das mich meine Frau für total bescheuert hält,für so ein Wrack 450Euro zu bezahlen.Der Wagen hat 79oookm gelaufen und ist von einer älteren Dame gefahren worden,ist Scheckheft gepflegt mit Klima,Sitzheizung,originales Heckrollo,beleuchteter Schminkspiegel.Der Zahnriemen wurde 2008 gemacht,aber nach der langen Standzeit habe ich ihn nochmal erneuert.Die Karosse ist schon soweit das er bald zum Lackierer kommt,er wird RS Blau.Ein Fahrwerk kommt auch noch rein und 9x16 mit 215er die habe ich noch im Keller,wenn meine Frau sich beruhigt hat.Wenn er soweit fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Ein Wagen mit der Technik wäre doch zu schade für die Tonne.
Tüv hat er auch schon,nur die Gummis Domlager und unten an der Vorderachse.Die Bremsen waren zu stark verrostet,ich habe komplett auf V6 umgebaut,sind ein wenig größer und kann ja nicht schaden.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MikisV6
grün kommt auch gut🙄
...
grün ist hässlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Grony
Ich freue mich auch, dass so ein Audi ein neues Leben bekommt!!! Absolut Respekt an den Themenstarter!!!
Viel Glück und allseits gute Fahrt!!!!!
das wollte ich auch geschrieben haben. Absoluten Respekt vor der Tat nen guten abzustoßen um nen Schrottreifen wiederzubeleben. 🙂
Zitat:
Zwecks der Farbe wär ich eher für Schwarz. Ein weißes Auto glaub ich kann man sich ned so lange
anschauen Zwecks Schmutz.
du scheinst noch kein schwarzes auto gehabt zu haben 😁
Das es so gut ankommt hätte ich nicht gedacht!Einen Wagen in diesem technischen Zustand muß man doch fertig machen zumal es ein 2,3er ist.Das Blech ringsherum kann man doch ersetzen und mit dieser Technik fährt man ewig bei guter Pflege.
Gruß aus Bochum,Udo.
Mit der Farbe kann ich natürlich auch weiss empfehlen 😎 Das is nu wirklich Geschmackssache.
Aber tu Dir und Deinen Mitmenschen einen Gefallen:
MACH ALLES SO ORIGINAL WIE MÖGLICH!
Nur bei den Felgen, finde ich, is Veränderung erlaubt.
Respekt vor Deiner Arbeit (und Deiner Entscheidung... so gegen die Mädels immer recht schwer....🙂)
Gute Fahrt,
Gag😉
Also weiß geht garnicht!Ist ja wie gesagt Geschmacksache,er kommt nur tiefer und andere Räder kommen drauf.Eventuell noch eine andere Front,einen Remus hat er schon bekommen.Jetzt noch der Aluspoiler und das Heck ist fertig.
Gruß Udo.
Hallo an die Audianer!
Nun ist es endlich soweit und ich habe meinen 2,3er so wie er sein soll.
Er ist dann letztendlich doch weiß geblieben,original ist eben original.Nur Supersport 40/60 und 9x16 mit 215/40 das muß reichen.
Bis dann mal,Gruß aus Bochum!
Zitat:
Original geschrieben von b4udo
Also weiß geht garnicht!Ist ja wie gesagt Geschmacksache,er kommt nur tiefer und andere Räder kommen drauf.Eventuell noch eine andere Front,einen Remus hat er schon bekommen.Jetzt noch der Aluspoiler und das Heck ist fertig.
Gruß Udo.
Warum hast du dann die Scheinwerfer so hässlich schwarz gemacht, dass ich eben sogar zwei mal hingucken musste ob das nich welche von ebay sind !?
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Warum hast du dann die Scheinwerfer so hässlich schwarz gemacht
Weils einfach besser aussieht 😎
Zitat:
Ich hatte die Scheinwerfer vorher im Normalzustand doch wenn alles so hell ist kam das nicht so gut delhalb habe ich sie dunkel gemacht,jetzt ist ein wenig Kontrast in der Front.Ich hatte auch eine andere Stoßstange RS 2 Look dran,doch dadurch war er zu tief vorne und ich bin nicht mal mehr in die Garage gekommen.Am 18.9. gehe ich auf´s Schiff nach Spanien(Mallorca)bei den Staßen und Bordsteinen geht es garnicht,deshalb lieber die originale Stoßstange.Mal sehen wie lange er in Spanien überlebt,da nehmen sie es ja nicht so genau mit dem einparken und was der Tüv beim umschreiben auf spanische Nummer sagt.
Gruß Udo.
Original geschrieben von gandhara05
😁 😁 😁
Finde ich zwar garnicht, aber wenns gefällt gehts ja 😛