wieder einer gerettet

Audi 80 B4/8C

Hallo Audifans
Weil ich total auf Audi 80 B4 NG abfahre habe ich meinen alten 2,3er verkauft und mir ein Wrack zugelegt.Ich muß zugeben das noch einiges zu tun gibt aber die Substanz stimmt eben.Er hat ca.5 Jahre mit Unfallschaden Front und Streifschaden unter den Bäumen gestanden und ich muß sagen das mich meine Frau für total bescheuert hält,für so ein Wrack 450Euro zu bezahlen.Der Wagen hat 79oookm gelaufen und ist von einer älteren Dame gefahren worden,ist Scheckheft gepflegt mit Klima,Sitzheizung,originales Heckrollo,beleuchteter Schminkspiegel.Der Zahnriemen wurde 2008 gemacht,aber nach der langen Standzeit habe ich ihn nochmal erneuert.Die Karosse ist schon soweit das er bald zum Lackierer kommt,er wird RS Blau.Ein Fahrwerk kommt auch noch rein und 9x16 mit 215er die habe ich noch im Keller,wenn meine Frau sich beruhigt hat.Wenn er soweit fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Ein Wagen mit der Technik wäre doch zu schade für die Tonne.
Tüv hat er auch schon,nur die Gummis Domlager und unten an der Vorderachse.Die Bremsen waren zu stark verrostet,ich habe komplett auf V6 umgebaut,sind ein wenig größer und kann ja nicht schaden.

Beste Antwort im Thema

Hallo Audifans
Weil ich total auf Audi 80 B4 NG abfahre habe ich meinen alten 2,3er verkauft und mir ein Wrack zugelegt.Ich muß zugeben das noch einiges zu tun gibt aber die Substanz stimmt eben.Er hat ca.5 Jahre mit Unfallschaden Front und Streifschaden unter den Bäumen gestanden und ich muß sagen das mich meine Frau für total bescheuert hält,für so ein Wrack 450Euro zu bezahlen.Der Wagen hat 79oookm gelaufen und ist von einer älteren Dame gefahren worden,ist Scheckheft gepflegt mit Klima,Sitzheizung,originales Heckrollo,beleuchteter Schminkspiegel.Der Zahnriemen wurde 2008 gemacht,aber nach der langen Standzeit habe ich ihn nochmal erneuert.Die Karosse ist schon soweit das er bald zum Lackierer kommt,er wird RS Blau.Ein Fahrwerk kommt auch noch rein und 9x16 mit 215er die habe ich noch im Keller,wenn meine Frau sich beruhigt hat.Wenn er soweit fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Ein Wagen mit der Technik wäre doch zu schade für die Tonne.
Tüv hat er auch schon,nur die Gummis Domlager und unten an der Vorderachse.Die Bremsen waren zu stark verrostet,ich habe komplett auf V6 umgebaut,sind ein wenig größer und kann ja nicht schaden.

28 weitere Antworten
28 Antworten

aber das orginal rs blau wird ihm nich so gut stehen glaub ich aber das ist ja geschmackssache.
mir würde silber, schwarz oder das eisblau gefallen. aber wie gesagt ist geschmackssache

schöne geschichte 😎

hätte aber auch noch nen,glaube ich besseren farbvorschlag,denke dass der dailydriver,lagebernd & buschi mir da sicher zustimmen 😁

http://data.motor-talk.de/.../dsc01302-4370825444031700716.JPG

Der kommt noch ein ganzes Stück tiefer und schwarze 9x16 ich denke das wird gut aussehen,der originale Aluspoiler kommt auch noch drauf.Meinen silbernen habe ich letzte Woche abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro 16v

aber das orginal rs blau wird ihm nich so gut stehen glaub ich aber das ist ja geschmackssache.
mir würde silber, schwarz oder das eisblau gefallen. aber wie gesagt ist geschmackssache

Naja,so ist er ja schon(zumindest Teilweise)!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

schöne geschichte 😎

hätte aber auch noch nen,glaube ich besseren farbvorschlag,denke dass der dailydriver,lagebernd & buschi mir da sicher zustimmen 😁

http://data.motor-talk.de/.../dsc01302-4370825444031700716.JPG

farbe steht im grad so aber auch ganz jut,wie man den in der mitte sieht,so mit tiefer & breiten schlappen,is sogar auch nen 2.3er 🙂

aber is,wie schon gesagt geschmackssache ?!

mein fall wärs auch net,geistern aber auch paar bilder hier im forum rum,falls de dir vorher noch nen bild machen willst 😉

Die Farbe hatte ich schon für den silbernen Vorgänger gekauft,aber dann tat mir der neue alte leid und ich habe wieder etwas zu tun.Ich denke das wird vorerst der letzte den ich mir fertig mache bei der Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

farbe steht im grad so aber auch ganz jut,wie man den in der mitte sieht,so mit tiefer & breiten schlappen,is sogar auch nen 2.3er 🙂

aber is,wie schon gesagt geschmackssache ?!

mein fall wärs auch net,geistern aber auch paar bilder hier im forum rum,falls de dir vorher noch nen bild machen willst 😉

Achja schön zu sehen das einige ein Herz für Arme Unfallbeschädigte Autos haben. Verpfusch ihn aber nicht!!! Ein 5 Zylinder mit der Laufleistung musst du aber erst noch etwas einfahren, und vorallem nach der langen Standzeit jetzt. Zur Farbe würde ich sagen mach den Orginal Lack wieder druf. Weiß net ob Perlmuttweiß ist aber ich finde Audis in der Farbe einfach geil. Sind die Karosserie Teile Orginal oder Zubehör? 

Achja nochwas. Wann ist eine Frau so ruhig das man von beruhigt sprechen kann? Frauen haben doch generell einen (Auto)Nervpuls von 140. 

Also Auto nicht verpfuschen sonst lasse ich meine Frau deine Frau anrufen. 😁 Achnee blöde idee dann bekomm ichs ja auch ab. 🙁

Es sind Zubehörteile aber passen ganz gut.Nach dem lackieren wird er noch Hohlraumversiegelt,die groben Innenkanten sind schon mal mit der Knickeldose gemacht.Ich denke es wird wohl Sommer werden bis er wirklich fertig ist.Übrigens fährt er super,nur ein wenig schwammig die ganze Sache.Mit dem einfahren ist schon klar,obwohl noch nichteinmal das einem 2,3er Schaden kann.Für mich gibt es nichts besseres!
Gruß aus Bochum,Udo.

Naja auch der 2,3E ist kein Unverwüstlicher Motor. Du weißt nicht wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat. Da es auch noch eine ältere Dame war wird sie selber nicht alles immer korrekt nachgeschaut haben. Nach der langen Standzeit empfielt sich erstmal der Ölwechsel und neuen Filter. Neue Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Verteilerfinger solltest auch gleich mit rauswerfen, sicher ist sicher. Zahnriemen hast ja schon. Bremsen? Bremsflüssigkeit? Mein C4 2,3E stand ca. ein halbes Jahr bis ich mich ihn annahm und ihn hergerichtet habe. Habe alles erstmal erneuert. Sofern dann immer genug Wasser und Öl drinne ist hast einen lebenslangen begleitet den du so schnell nicht mehr los wirst. 😉

ich muss es einfach sagen:
Nogaro blau gehört meiner Meinung nach nur auf nen S.
Bin da purist.

Aber da du die Farbe eh schon da hast - sie wird ja nun auch nicht besser, mach halt drauf.

Bei nem Voting würde ich aber auch für permuttweiss oder das anthrazitgrau/platingrau voten.

grün kommt auch gut🙄

Zitat:

Original geschrieben von b4udo

Der kommt noch ein ganzes Stück tiefer und schwarze 9x16 ich denke das wird gut aussehen,der originale Aluspoiler kommt auch noch drauf.Meinen silbernen habe ich letzte Woche abgegeben.

hab noch nen Aluspoiler im Keller, wenn du Interesse hast.

Servus,

klasse find ich sowas. Respekt erstmal sich ein Auto in dem Zustand zu holen und wieder aufzubauen. Würd ich
auch gern machen nur momentan fehlt mir das Finanzielle ^^
Zwecks der Farbe wär ich eher für Schwarz. Ein weißes Auto glaub ich kann man sich ned so lange
anschauen Zwecks Schmutz.

MFG
dom

Ich freue mich auch, dass so ein Audi ein neues Leben bekommt!!! Absolut Respekt an den Themenstarter!!!
Viel Glück und allseits gute Fahrt!!!!!

Alle Macht den Schraubern!

Deine Antwort