Wieder ein Überläufer zu XC60
Nach einer längeren Probefahrt habe ich nun den XC 60 bestellt.
Das Forum war mir schon eine große Hilfe beim Zusammenstellen, letztendlich überzeugt/ändert aber immer eine Probefahrt.
Nun geht das Warten los, Auslieferung ca. Dez.2015
Ich habe bewust bei einen -Kleineren- Autohaus bestellt, in der Hoffnung auf einen Guten Service.
Bei den Großen war das meistenz nicht so.
XC 60 SUMMUM
D4 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe
Bright Silber-Metallic (ganz selten)
LEDA 7,5 x 18" Schwarz (neu)
Leder Komfortsitze
Anthrazit, Innen: Anthrazit, Dachhimmel: Quarz Grau
Aluminiumeinlage SHIMMER GRAPHITE
Business-Paket
Laderaum-Paket
Dual-Xenon-Scheinwerfer
BLIS
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vorn und hinten
Lenkradheizung
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Seitenfenster aus Verbundglas
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Touringfahrwerk
Digitaler Radioempfang
Notrad
Hängerkupplung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 15. September 2015 um 09:23:44 Uhr:
Ach ja: warum man abgedunklelte Scheiben UND einen schwarzen Himmel nimmt und dass ganze mit schwarzen Sitzen krönt, muss man schon mögen. Mir ist das eindeutig viel zu viel dunkel.
Ganz einfach, Jürgen, der schwarze Himmel sieht "lecker" aus. 😁 Abgedunkelte Scheiben hinten kommen zwei- und vierbeinigen Mitfahrern zugute.
Einparkhilfe vorn ist sehr sinnvoll, wenn man oft in engen Parkhäusern um Kurven und Pfeiler jonglieren muss. Das gelegentliche Piepen außerhalb der Reihe ist zu verkraften, finde ich, die hässlichen Folgen eines Parkremplers erinnern einen hingegen ewig daran, dass man einmal nach vorne doch nicht alles gesehen hat...
PS: Während der Fahrt kann man PDC ja abschalten, wenn es einen so sehr stört.
39 Antworten
Hier ein Foto, dass ich letzte Woche durch die Heckscheibe gemacht habe. Aber selbst bei Dunkelheit finde ich die Sicht mehr als ausreichend.
die Fi**folie hinten empfinde ich zeurst einmal als optisches Schmankerl.
Und ja, es ist auch ein guter Sichtschutz von aussen - man kann auch mal was auf dem Rücksitz liegen lassen, ohne dass der Gegenstand sofort erkennbar ist.
Wärmeschutz bei der schwarzen Karre ? Never 😁
Und beim Rückwärts fahren stört das eh nicht. Das ACC macht einen solchen Radau, dass einem eh das Sehen vergeht. Und wenn man nichts sieht, so würde man es bei Kontaktaufnahme entsprechend hören 😉
Zitat:
@Elkman schrieb am 15. September 2015 um 14:45:48 Uhr:
Wärmeschutz bei der schwarzen Karre ? Never 😁
Da hättest Du natürlich recht.
ABER: der TE bekommt ja einen XC60 im "ganz seltenen"
Bright-Silber... 😁
Hier wurde übrigens mal zum Thema Sonnenschutz getestet (Blenden vs. nachträgliche Folie).
Ich hatte im Wagen zuvor die Originalverdunklung von Volvo und empfand die Sicht nach hinten überhaupt nicht als störend. Im aktuellen XC60 habe ich Sonnenschutzblenden von Volvo, die nicht nur die Sicht beim Rangieren behindern, sondern auch ganz extrem beim Blick in den Innenspiegel stören, nämlich so, dass man die Straße hinter dem Auto wie durch einen Störfilter wahrnimmt.
Zitat:
@filiushh schrieb am 15. September 2015 um 16:18:25 Uhr:
Da hättest Du natürlich recht. ABER: der TE bekommt ja einen XC60 im "ganz seltenen" Bright-Silber... 😁Zitat:
@Elkman schrieb am 15. September 2015 um 14:45:48 Uhr:
Wärmeschutz bei der schwarzen Karre ? Never 😁Hier wurde übrigens mal zum Thema Sonnenschutz getestet (Blenden vs. nachträgliche Folie).
Ich hatte im Wagen zuvor die Originalverdunklung von Volvo und empfand die Sicht nach hinten überhaupt nicht als störend. Im aktuellen XC60 habe ich Sonnenschutzblenden von Volvo, die nicht nur die Sicht beim Rangieren behindern, sondern auch ganz extrem beim Blick in den Innenspiegel stören, nämlich so, dass man die Straße hinter dem Auto wie durch einen Störfilter wahrnimmt.
ich hatte beide XC90 mit Fi**folie orischinohl von Volvo - hat mich nie gestört.
Dann kam der C70 - immer freie Sicht nach hinten 😁
Der Xc60 getz war in den ersten 2 Tagen schon 'ne Umgewöhnung - ärrsmah viel Bläch und dann alles duster. Aber egal, was an Sicht fehlt, gleicht der Mut aus 😁
btw. anbei ein Foddo von hinten durch die Brust ins Auge - also über den rahmenlosen Innenspiegel nach hinten durche dunkle Heckscheibe.